Kratos

Verfasste Forenbeiträge

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  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1740868
    KratosKratos
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    Top Gun: Maverick

    Hatte gar keinen Bock auf den Film aber mein Mitkommilitone hat mich überredet und was danke ich ihm sehr. Was da auf die Leinwand gefeuert wird ist ohne zu übertreiben schlicht überwältigend. Also wer den nur irgendwann mal im Stream schaut wird hart bereuen den nicht auf der großen Leinwand gesehen zu haben. Also wenn es einen Film gibt der für Kino gemacht ist, dann der. Das ist wohl was man unter Meisterwerk versteht. Egal was die nächsten Jahren so erscheint, besser wird Kino nicht…

    Der Rotten Score spricht Bände: https://www.rottentomatoes.com/m/top_gun_maverick

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1730294
    KratosKratos
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    Ist ja üblich heutzutage… Man sieht in Internet ein Meme oder ein Bug compilation Video, springt dann mit auf den fahrenden Zug und gibt sich als Experte aus, obwohl man das Produkt selbst keine 5 Minuten gespielt hat.
    Wiegesagt, bei GTA:SA waren anfangs zwei Bugs drinnen die ich nervig fand, waren aber auch mit das erste was gepatcht wurde, und man hätte sicherlich noch am Artstyle oder der Performace arbeiten können (oder hat das sogar mittlerweile getan, K.A.), aber für mich war ab den Zeitpunkt nichts mehr im Spiel was es mir irgendwie madig gemacht hätte, hab das Game dann förmlich inhaliert.

    als Antwort auf: NUTZLOSE Datenträger #1730286
    KratosKratos
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    Das was bubble sagt! Dank Gamepass kauf die meisten Sachen schon überhaupt nicht mehr, wird durchgespielt und fertig ist der Lack.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1730282
    KratosKratos
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    GTA: San Andreas hab ich kürzlich auch zum ersten mal durchgespielt (Gamepass/Series S) und das künstliche rumgejaule von der Internet Gemeinschaft die sich da gegenseitig hochschaukeln und das Spiel darstellen als wäre das Spiel nahezu unspielbar schlecht ist nicht mehr als das, “rumgejaule” eben. Ja, das Spiel hatte am Anfang technische Schwächen, der Regen z.B. hat mich auch genervt und es war deutlich zu Dunkel wenn der Fernseher HDR kann, das wurde beides recht schnell beseitigt. Für ein technisch verhältnismäßig “simples” Spiel sind ins Bild ploppende Elemente wie Bäume, Büsche etc. jetzt auch nicht so geil und das kann sicherlich besser gehen, ABER es stört auch nicht. Mir hat die Kampagne ziemlich gut gefallen, ich habe insgesamt 37h reingesteckt und hab nicht einmal gedacht ich spiele eine Gurke. Bisl Sammelkram hatte ich mit Guide angefangen, bevor ich kein Bock mehr drauf hatte um hab dort gesehen wie die ursprüngliche PC Version aussah und ich bevorzuge klar die neue Version, die ist deutlich schöner, nicht unbedingt im Artstyle der Charakter Interpretation in den Cutszenen aber dafür in allen anderen, die ganze Welt ist einfach schöner und man verbringt eben auch viel Zeit in der Welt. Die paar Cinematics auf den der Internet Mob einhakt mit Screenshots, sind zum einen sehr kurz (bestenfalls 30 Sekunden lang vor Missionsbeginn) und zum anderen gewöhnt man sich auch schnell an den Style. Was am Ende bleibt ist ein gutes spaßiges Spiel, mit schrulligen Charakteren (OG Loc, Woozie, Truth), toll geschrieben Dialogen und einer Open World die nicht vollgestopft mit (im Verhältnis zu heutigen OWs) Dingen die sich nur wie Beschäftigungstherapie anfühlen (gut Graffiti Sammelkram hab ich nicht gemacht, aber dafür fast alle anderen Nebenaufgaben). Ich hatte fast 40 Stunden eine gute Zeit mit den Ding und hätte kein Problem das für den Zwanni was das wohl kostet weiter zu empfehlen.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1729107
    KratosKratos
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    Die kürzlich angekündigte XBox Doku ist erschienen, 6 Parts zu je 40min. Hab ich komplett weg gebinched, kann ich sehr empfehlen:

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1729067
    KratosKratos
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    Hatte mich auch schon bei Uncharted 4 gestört mit seinen Semi-Openworld-Abschnitten und nichts wirklich darin zu tun oder zu entdecken.

    Ehrlich gesagt mochte ich diesen Part bei Uncharted 4 sehr. Gerade weil darin nichts zu finden ist diente es nur als größere Kulisse. Bei Halo vermutet man aber hinter jeden Felsen oder Felsspalte oder abgestürzten Weltraumschrott ein Audiolog zu finden und so rennt wie Falschgeld von von einen uninteressanten Spot zu nächsten. Bei Uncharted sieht man Landmarks und da gings dann auch weiter…

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1729055
    KratosKratos
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    30 Stunden hab ich dran gespielt. Habe aber auch alles was Abseits der Handlung angezeigt wurde gemacht. Alles wird nicht angezeigt und hab bis zum Ende auch nicht verstanden wie das Spiel entscheidet was es warum markiert. Kurzeitig hatte ich das Gefühl wenn man einen Außenposten befreit, bekommt man alles in der näheren Umgebung markiert. Manchmal werden aber z.B. Sendemasten am Arsch der Map markiert damit man weiß wo die sind, manchmal stolpert man selbst über Sendemasten und obwohl man direkt davor steht und ausschaltet werden diese nicht auf der Karte markiert. Audiologs werden generell nicht markiert, wäre ja auch zuviel verlangt, immerhin erzählen die ein Großteil der Story, warum sollte man die auch finden wollen?! Dafür werden aber Kisten mit kosmetischen Items für den Multiplayer markiert, was hat denn das überhaupt in der Kampagne verloren? braucht wohl Dinge um die Karte mehr zu füllen… Dadurch das alles ohnehin Semi-markiert wird, wird den Spieler hier zusätzlich echt erschwert nach dem Spielende mit Guide einfach nochmal durchzustolpern um die offenen Sammelgegenstände abzugrasen, weil man einfach nicht weiß ob man die schon hatte oder nicht. Gespielt hatte ich auf Heldenhaft was bei einigen Stellen schon haarig war. Auf alle Fälle hat das Spiel am Ende den Spannungsbogen arg überzogen. Samstag 1 Uhr morgens hatte ich das Gefühl nur durch die nächste Tür zu müssen um den Endboss zu stellen, 4Uhr bin ich ins Bett…Kein Endboss in Sicht und Sonntag hats dann nochmal eine ganze weile gedauert… das Spiel wollte einfach nicht enden und meine Motivation war schon reichlich im Keller, das einzige was mich noch angetrieben hatte war der Gedanke “das es ja gleich vorbei sei” muss. Die open World suckt so hart, die killt das komplette Pacing und die Story ist so dünne und 08/15, das Spiel ist wie schon Halo 4 und 5 auch diesmal nur ein weiteres Set-Up auf das “was möglicherweise” in Zukunft Relevanz haben könnte (hängt wohl wie bei den beiden Vorgängern sicher davon ab obs die Leute mögen). Anstatt mal Handlungstränge zufriedenstellend zu beenden werden wahllos neue Story-Fässer auf gemacht und so werden alle Ereignisse die irgendwie spannend waren, irgendwo zwischen Halo 5, Halo Wars 2 und Infinite off screen beendet und der Spieler darf es sich selbst zusammen reimen (oder vermutlich die Bücher und Comics lesen, i dont know). Bestenfalls werden die Ereignislücken in den schwer versteckten Audiologs angeschnitten (hab ca. 2/3 gefunden). Das Gamplay mit den Greifhaken fetzt aber und die Bosskämpfe machen das erste mal in Halo History tatsächlich Spaß, weil man mit den Spartanfähigkeiten nett rumspielen und sich Taktiken zurecht legen kann. Die etwas offeneren Level mochte ich in Halo immer und in Infinite gibt es ein kleines Segment (mit den 3 Anti Aircraft Guns) welches ich von der Größe her als gelungen empfinde. Eine Handvoll davon in einer 10-15 Missionen Kampagne hätte ich gefeiert. So war mir das Spiel zu groß, zu leer zu öde, auch wenn es kurzzeitig mal Spass macht Berge zu erklimmen. Am meisten Spaß hatte ich noch in den schlaurigen Blutväterbauten, weil sich da das wohlige Halo Kern Gameplay Feeling einstellt, Problem ist das die optisch nicht viel Abwechslung bieten und gerade zum Ende wollen die Enwickler diese Passagen nicht enden lassen und nach anfänglich Euphorie, weil das Gameplay gut zu tragen kommt, ziehen sich dann diese Segmente wie Kaugummi und was sich die Entwickler bei der Batterie Sammelei gedacht haben weiß der Geier. Halo Infinite bietet hier die Ubi Formel “light” und präsentiert diese in öde. Das gute Gameplay und die schicke Grafik können für mich das Spiel nicht retten. Die Handlung ist zu Banane und die Welt trägt die Spielzeit nicht. Könnte aber gut Vorstellen das man das beste Erlebnis mit dem Game hat, wenn man alles ignoriert und nur durch die Hauptmissionen wieselt, dann ist man vermutlich in 10h durch, und dann hat sich vielleicht noch keine Abnutzungserscheinung eingestellt.

    Ps, ich kann doch nicht der einzige sein, der sich ein Einführungslevel auf der Infinity gewünscht hätte, wo man die Banished in den Gängen bekämpft (also ähnlich wie Halo 1 begann) um im Hangar auf Atriox zu treffen und dort aufs Maul zu bekommen und dann kann das Spiel einsetzen wie es tat. Was bringt es mir wenn der Masterchief Schuldgefühle mit rumträgt weil er den Kampf (Intro) verlorenen hat. Ich als Spieler habe den Kampf aber nicht verloren, ich war zu keiner Sekunde Part dessen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1729003
    KratosKratos
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    Der Abspann von Halo Infinite lief und Begeisterung macht sich bei mir absolut nicht breit. Ich hab so viele Probleme mit dem Titel das ich jetzt schon keinen Bock habe hier eine Textwall zu lassen. Glücklicherweise hat Fusselpups oben eine Video verlinkt wo ein Typ das ganz gut auseinander nimmt und ziemlich gut meine Gedanken dazu widerspiegelt.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1728704
    KratosKratos
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    Bin ich nicht deiner Meinung was Halo 4 und 5 betrifft. Zudem fand ich nicht das der Didakt abserviert wurde, der fiel ja nur in den Erzeuger, und soweit ich das verstanden habe digitalisert der nur alles und packt das in Mechanische Rüstungen, so wurden ja die Prometheaner erzeugt und so gesehen hätte der in Halo 5 als Art “Super”-Prometheaner auftreten müssen. Was die Kampagne von Halo 5 angeht, fand ich die Level auf dem Eliten ganz gut und das die im Bürgerkrieg sind erzählerisch sinnvoll. Auch gefielen mir die “Guardians” richtig gut. So stell ich mir Blutväter Kriegsmaschinerie vor und die Entwicklung von Cortana nachdem sie unsterblich wird fand ich nachvollziehbar. Ceasar ist im römischen Reich auch aus guten Grund in Machtposition gewählt wurden, nur um dort korrumpiert zu werden. Wiegesagt, ich fands erzählerisch gut und nachvollziehbar. Die kleinlichen Probleme die da Locke und Master Chief habe empfinde ich Randnotiz zu den Ereignissen die da sonst im Spiel abgehen. Ganz davon ab streit ich mich hier jetzt nicht ob Halo 4 oder 5 schlechter ist, weil bescheiden waren sie beide, da darf jeder gerne seine Meinung haben und die hängt nun mal davon ab wie wer welche Elemente gewichtet.

    Was den beginn von Infinite angeht hätte ich mir eher gewünscht das es wie Halo 1 ist. Nur das hier die Infinity belagert wird. Auftauen, kurzes Gespräch mit Lasky der mal kurz den Masterchief (und den Spieler) brieft was die aktuelle Ausgangslage ist (auch um Cortana), dann bisl durch Gänge ballern um dann im Hangar auf Atriox zu treffen und dann, kann das Spiel meinetwegen beginnen wie es begann.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1728691
    KratosKratos
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    Die ersten paar Spielstunden habe ich auch bereits hinter mir und so richtig bockt es mir nicht, die Open World empfinde ich eher als Klotz denn spielerischer Mehrwert. Alle paar Minuten reiß ich mich aus dem Spiel um auf der Map irgendwas zu makieren wo ich als nächstes langwierig hin Stiefel, kurzzeitig hatte ich mal einen fahrbaren Untersatz, aber den hab ich irgendwo gepackt und dann nicht mehr gefunden, vielleicht ist das Vehikel auch einfach gedespawnt, weil ich mich zu weit entfernt hatte, keine Ahnung. Mein Problem hab ich vor allem mit den Einstieg in die Story, Halo 5 hatte ich vor gar nicht allzu langer zeit beendet und auch Halo Wars 2, aber das schließt da einfach nicht an. Persönlich bin ich eh der Meinung das mit Halo 3 die Storyline abgeschlossen war und mit Halo 4 ein Bösewicht gewählt wurde, der nicht wirklich zu dem passte was die ursprüngliche Trilogie erzählte. Hat sich irgendwie angefühlt als wollte man ein Herr der Ringe 4 machen, Frodos Ring wurde zwar in Mordor zerstört, aber man kann einfach behaupten es gibt noch einen weiteren Ring von dem bisher keiner was wusste und schon hat man die perfekte Ausgangslage für einen 4. Teil …NICHT. Technisch und spielerisch war Halo 4 schon in Ordnung und hatte auch seine Momente, aber die Geschichte fühlte sich einfach nicht nach einer logischen und sinnvollen Fortsetzung an, eher genau das Gegenteil. Halo 5 hatte meiner Meinung da einen deutlich besseren Job gemacht und fand ich es auch insgesamt das bessere Spiel, wenngleich ich verstehe das die Leute nicht mögen das Cortana nun der Bösewicht sein sollte. Das Problem von den “After Halo 3” Events ist, das die Entwickler es jetzt jeden recht machen wollen und genau daran scheitern. Die machten mit Halo 4 ein komplett neues Fass auf und ließen es mit offener Ausgangslage enden, logisch die Geschichte sollte ja im nächsten teil weitergehen. Stattdessen machten die mit Halo 5 wieder ein komplett neues Fass auf, wieder endete es offen und wieder öffnet Infinite ein neues Fass und lässt die offenen Handlungsstränge des Vorgängers bestenfalls in irgendwelchen Sammelgegenständen mit der Fantasie des Spielers enden. Jeder neue Halo Teil ist keine Fortschreibung der Geschichte sondern ein neuer Reboot. Ich hätte gern als Spieler den Kampf gegen Cortana beendet, anstatt jetzt gesagt zu bekommen…ist schon erledigt, jetzt kämpfen wir gegen die Banished als Mainantagonist. Wann ist das denn passiert, wie kommt man von dem Ereignissen von Halo Wars 2 zu dem von Halo Infinite?

    In Filmschulen dient die neue Star Wars Trilogie als Beispiel dafür wie man Fortsetzungen nicht macht und mit Halo 4,5 & (unter Vorbehalt) Halo Infinite scheinen wir hier das passende Pendant im Videospiel Bereich zu haben.

    Die Halo Trilogie hatte eine ziemlich Runde Story und ich will gar nicht sagen das in dem Universum nicht auch Platz für weitere Geschichte ist, aber vielleicht hätte man den Masterchief und Cortana lieber ruhen lassen und mehr Sachen gemacht wie Halo Wars, Reach und ODST die ich allesamt als gelungen empfinde.

    als Antwort auf: Die M! Community Top 10 (2020+1) #1728211
    KratosKratos
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    It Takes Two
    The Forgotten City
    Psychonauts 2
    Chivalry 2
    Tormented Souls
    Flight Simulator
    Call of the Sea

    Hab zwar mehr gespielt aus diesem Jahr gezockt, aber der Rest war halt nur nice to have.
    Da aber auch Sachen aus dem letzten Jahrhundert zu gehen scheinen möchte ich noch positiv erwähnen:

    Halo 3
    Halo Wars 2
    Sea of Thieves

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1722466
    KratosKratos
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    Sorry, das Video musste ich nach 2 1/2 Minuten beenden weil mir die Attitüde des Youtubers hart auf die Ketten geht. Ich bin für diese Art Videos einfach zu Deutsch, ich mag es wenn Leute einfach auf den Punkt kommen und nicht sinnlos rum eiern. Warum ist die jetzt genau leichter und welche negativen Konsequenzen ergeben sich da raus?

    als Antwort auf: Suche: Hori-Controller für Taiko no Tatsujin (Switch) #1718905
    KratosKratos
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    Ich finde dein Angebot fair, hab mich aber jetzt doch dagegen entschieden mich davon zu trennen.

    als Antwort auf: Suche: Hori-Controller für Taiko no Tatsujin (Switch) #1718890
    KratosKratos
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    Kommt wohl auf das Angebot an, ich hatte Taiko No Tatsujin in dem Drum Bundle seinerzeit gekauft und mehr als ein Probespielen hab ich damit aber tatsächlich nicht absolviert.

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