neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Famose Liste <3 So viele zeitlose Klassiker drin! Actraiser 2 hab ich sogar mit Unterschrift von Yuzo Koshiro auf der (etwas verbeulten) SNES-Verpackung.

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Endlich mal jemand der Shining Force zu würdigen weiß.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Eine Top 10 ohne The Witcher 3 widerspricht jeder Logik ?

Anonymous
Gast
Anonymous

@sxyxs
Rundenstrategie wird sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Einer Mainstreampussy wie mir sagen viele Titel hier nichts(jaja Namen sind geläufig ,aber meist nur hörensagen)
und ein Spiel auf japanisch durchzuzocken,kopf kratz.

Aber eine gute Gelegenheit sich mal darüber zu wundern warum alles HDet,Remaked,Remastered u Rewasauchimmered wird aber man um rundenbasierte Strategiespiele einen Riesenbogen gemacht wird.

Ausser Valkyria Chronicles fällt mir da nichts ein u das ist weder alt noch richtig rundenbasiert.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei Thomas hat der Westen nichts zum Lachen. 😀

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Samurai Shodown 2!!!
Sehr gut 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Etrian Odyssey in den Top 10? Wow. Ich fand das Spiel auch sehr schön, war am Ende aber angepisst, weil ich mit meiner Chara-Zusammensetzung keine Chance hatte, die Bossgegner der Bonusebenen zu plätten; k e i n e Chance. Ich hätte 10+ Stunden investieren müssen, um einen anderen Chara hochzugrinden. Das war für mich ein epic game design fail.

Anonymous
Gast
Anonymous

Und der Film ist auch ganz witzig. ?
https://youtu.be/uKK_Ad53KzI

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

@zack1978

Old School spielt sich am besten ?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Tatsächlich einige meiner all-Times Favs dabei, wie Actraiser ( bei Teil 2 mag ich die Action Levels lieber, dafür gibt es kein Aufbau-Modus), Wonder Boy MW ( für mich zählt auch das erste Dragons Trap auf dem MS dazu), und Super Metroid, wobei Metroid Prime, zusammen mit dem Snes-Paten, da wüßte ich nicht, welches ich mehr mag. Beide für mich unverzichtbar.
Beim Rollenspiel Spezialist T. Nickel hätte ich nicht erwartet, so viele Übereinstimmungen zu finden, aber um das zu erfüllen, nämlich dass wir mehr Games gemeinsam haben, müsste ein Redakteur, zu den oben genannten, einige Shoot em ups dazu gesellen, ich glaube, die kommen in keiner Liste vor. 🙁

Drowning
I, MANIAC
Drowning

Und wieder einmal schmerzt es mich chrono trigger nie gespielt zu haben. Hab damals nur chrono cross mitgenommen. Das fand ich schon episch!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Chrono Trigger und super metroid sind einfach episch, aber der rest würd bei mir nicht mal in der top 30 vorkommen ?.

Anonymous
Gast
Anonymous

Sehr Old School diese Top 10.
Es wundert mich, das es da kein “klassisches” Mario reingeschaft hat.