M! Top 10: Thomas’ Lieblingsspiele

14
7790
Zurück

Thomas’ Lieblinge

Ihr habt für unsere 300. Ausgabe Eure 100 besten Spiele gewählt, wir steuern nun unsere persönlichen Top 10 bei – heute stellt Thomas seine Lieblinge vor.

Zurück
12 Kommentatoren
Rudi Ratlosretrofan81bruenchenZack1978SxyxS Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Famose Liste <3 So viele zeitlose Klassiker drin! Actraiser 2 hab ich sogar mit Unterschrift von Yuzo Koshiro auf der (etwas verbeulten) SNES-Verpackung.

retrofan81
I, MANIAC
Profi (Level 2)
MS120581

Endlich mal jemand der Shining Force zu würdigen weiß.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Eine Top 10 ohne The Witcher 3 widerspricht jeder Logik 😉

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

SxyxSSxyxS
Rundenstrategie wird sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Einer Mainstreampussy wie mir sagen viele Titel hier nichts(jaja Namen sind geläufig ,aber meist nur hörensagen)
und ein Spiel auf japanisch durchzuzocken,kopf kratz.

Aber eine gute Gelegenheit sich mal darüber zu wundern warum alles HDet,Remaked,Remastered u Rewasauchimmered wird aber man um rundenbasierte Strategiespiele einen Riesenbogen gemacht wird.

Ausser Valkyria Chronicles fällt mir da nichts ein u das ist weder alt noch richtig rundenbasiert.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bei Thomas hat der Westen nichts zum Lachen. 😀

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Samurai Shodown 2!!!
Sehr gut 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Etrian Odyssey in den Top 10? Wow. Ich fand das Spiel auch sehr schön, war am Ende aber angepisst, weil ich mit meiner Chara-Zusammensetzung keine Chance hatte, die Bossgegner der Bonusebenen zu plätten; k e i n e Chance. Ich hätte 10+ Stunden investieren müssen, um einen anderen Chara hochzugrinden. Das war für mich ein epic game design fail.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Und der Film ist auch ganz witzig. 😁
https://youtu.be/uKK_Ad53KzI

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
neotokyo

Zack1978Zack1978

Old School spielt sich am besten 😊

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Tatsächlich einige meiner all-Times Favs dabei, wie Actraiser ( bei Teil 2 mag ich die Action Levels lieber, dafür gibt es kein Aufbau-Modus), Wonder Boy MW ( für mich zählt auch das erste Dragons Trap auf dem MS dazu), und Super Metroid, wobei Metroid Prime, zusammen mit dem Snes-Paten, da wüßte ich nicht, welches ich mehr mag. Beide für mich unverzichtbar.
Beim Rollenspiel Spezialist T. Nickel hätte ich nicht erwartet, so viele Übereinstimmungen zu finden, aber um das zu erfüllen, nämlich dass wir mehr Games gemeinsam haben, müsste ein Redakteur, zu den oben genannten, einige Shoot em ups dazu gesellen, ich glaube, die kommen in keiner Liste vor. 🙁

Drowning
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Drowning

Und wieder einmal schmerzt es mich chrono trigger nie gespielt zu haben. Hab damals nur chrono cross mitgenommen. Das fand ich schon episch!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Chrono Trigger und super metroid sind einfach episch, aber der rest würd bei mir nicht mal in der top 30 vorkommen 🤭.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Sehr Old School diese Top 10.
Es wundert mich, das es da kein “klassisches” Mario reingeschaft hat.