Aliens-Rollenspiel eingestellt

0
67

Der Entwickler Obsidian Entertainment hat die Arbeiten am namenlosen Rollenspiel mit Aliens-Lizenz eingestellt. Das bestätigen Mitarbeiter des Studios im offiziellen Forum. Publisher Sega stoppte die Finanzierung des Projekts und habe derzeit kein Interesse an einer Fortsetzung.

Hoffnung besteht dagegen für den Shooter Aliens: Colonial Marines, der ebenfalls von Sega finanziert wird – auch wenn davon auf der diesjährigen E3 nichts zu sehen war. Bereits im Februar kamen Gerüchte auf, dass der Aliens-Shooter gecancelt worden sei. Sega dementierte und versicherte, dass die Arbeiten definitiv fortgesetzt werden. Definitiv nächstes Jahr erscheinen wird dagegen Aliens vs. Predator, das auf der E3 erstmals mit echten Spielszenen präsentiert wurde.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Hm Firefly RPG wäre fast eine Idee, die Lizenz dürfte ja nichtmal teuer sein. Auf jeden Fall mit Country-Musik, nicht den gleichen Fehler machen wie der Film.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Ray: hast das niedliche Babyalien, den Chestburster vergesen.;-)Aber ehrlich, ohne Predators, Predaliens und co. reicht´s eben auch nur für einen Shooter, und den kriegen wir ja mit Colonial Marines. Für ein RPG darf´s eben mehr Tiefe haben.Das Firefly/S

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Das stimmt, ein Aliens Rollenspiel ist irgendwie schräg, dafür ist das Aliens-Szenario zu Eindimensional.3 Gegnertypen: Facehugger, Alien, und das Muttervieh.Dazu düstere Gänge in denen man nichts sieht.Hm, könnte ich schnell mal programmieren…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Unter einem Aliens RPG konnte ich mir irgendwie ohnehin nichts sinnvolles vorstellen. Hauptsache, neben AvP ist Colonial Marines noch in der Pipeline.

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Gabs von dem Rollenspiel überhaupt schon bewegte Bilder? Ich meine klingt ja erstmal interessant, ausser die Umsetzung wäre grottig geworden, dann wärs auch nicht schade drum.