Amy – US-Nutzer dürfen über die Preisstruktur abstimmen

0
28

Publisher Lexis Numerique fragt die amerikanischen Fans, wieviel sie für das Horror-Spiel zahlen möchten. CEO José Sanchis erklärt: “Wir möchten einen neuen Versuch in der digitalen Distribution wagen, indem wir große Inhalte zu einem vernünftigen Preis anbieten, weil wir glauben, dass der Preis einen Schlüsselfaktor darstellt – gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten. In der Tat glauben wir, Amy könnte zu einem höheren Preis verkauft werden. Jedoch müssen wir uns der Tatsache stellen, dass der Wert von Microsoft-Punkten nicht in allen Ländern gleich ist. Aufgrund von Fluktuationen zwischen Dollar und Euro sind etwa 800 MS-Punkte in Amerika momentan 10 Dollar wert, wohingegen sie in Europa bei 10 Euro liegen, was 12,80 Dollar entspricht.” Im US-PSN soll Amy 12,99 Dollar kosten, die Xbox Live Arcade-Version liegt bei 800 MS-Points.

Daher darf nun via Facebook darüber abgestimmt werden, ob man mit dem höheren (Real-)Preis der PSN-Fassung einverstanden ist oder nicht. Sanchis sagt dazu: “Das von uns angekündigte Preis-Programm ermöglicht es jedem, das Spiel zu einem vernünftigen Preis zu kaufen und einen großen Gegenwert für sein Geld zu bekommen – mit einem noch besseren Deal für Xbox-Spieler, welche den Titel in der Tat günstiger erhalten.”

Auf die Preisgestaltung in Europa hat die Umfrage übrigens keinen Einfluss: Hier kommt die Gruselmär wie geplant am Mittwoch auf beiden Systemen heraus, PS3-Besitzer werden mit 9,99 Euro zur Kasse gebeten.

Und damit Ihr Euch den Titel wieder ins Gedächtnis rufen könnt, gibts hier nochmal den Trailer:

Dead Parrot
I, MANIAC
Dead Parrot

Amy?… ist datt nich die Uschi von dem Sonic?… Verzeihung 🙂

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ja. Noch nie von gehört.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Wovon? Von AMY?

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

“”Und damit Ihr Euch den Titel wieder ins Gedächtnis rufen könnt, gibts hier nochmal den Trailer””Wieder? Ich höre davon zum ersten Mal.