ArmA 3 – Konsolen-Version “grundsätzlich ausgeschlossen”

0
68

Schon bei ArmA 2 tüftelte Entwickler Bohemia Interactive an einer 360-Version – aber diese habe man, so Projektleiter Joris-Jan van t’ Land, “nicht richtig hinbekommen”.

Beim Nachfolger versuchte man’s ergo gar nicht erst: Eine Konsolenumsetzung habe man “für ArmA 3 grundsätzlich ausgeschlossen”, erklärte van t’ Land gegenüber Eurogamer. Von Anfang an war klar, dass es ein “PC-only”-Titel wird, da ein Konsolenport “nicht einfach sein” würde, vor allem hinsichtlich “der Steuerung und dem Interface”, erzählte er weiter.

Prinzipiell haben die interaktiven Böhmer aber nichts gegen Konsolen, eher im Gegenteil – PS4- und Xbox One-Dev-Kits stehen bereit. Und so stellte van t’ Land auch in Aussicht: “…für das, was als nächstes kommt, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass es ein Multi-Plattform-Titel wird.”

Aber vielleicht schafft’s dafür ja DayZ – nach endlosem Gerede (siehe hier letztes Jahr und dort im Februar) – auf die Konsole.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Also kommt kein ArmA für keine der Konsolen… schnief… aber andererseits sind mir Spiele ja eh lieber die man gleich zocken kann und nicht zig mal Patchen muss (ArmA2 PC).Wie heist es so schön? “”Spielst du schon, oder Patchst du noch?””

mynok
I, MANIAC
mynok

hauptsache DAYZ erscheint irgendwann, ich freu mich unendlich drauf.

Gast

Jetzt wär ich gern noch mal 12. Dann wär DAS mein Spiel. ^^

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Hab mal gehört, dass allein für die Art und Weise wie man steht (stehend, hockend, halb stehend…) es schon mind. 5 Tasten gibt (wenn nicht sogar noch mehr)