Assassin’s Creed Origins – neuer Teil in Ägypten und mit Open-World-Konzept?

0
132

Es gibt mal wieder frische Gerüchte um das nächste Assassin’s Creed, diesmal von der Webseite WWG aufgeschnappt, die folgende Infos von Ubi-internen Quellen erfahren haben will: Demnach wird der noch dieses Jahr erscheinende Teil Assassin’s Creed Origins heißen und wie bereits vermutet in Ägypten spielen, aber auch Reisen darüber hinaus bis u.a. nach Griechenland erlauben.

Überhaupt sei das Spiel wesentlich größer und weitläufiger als alle Vorgänger und weniger linear angelegt: Stattdessen stünde Erkundung und Charakterentwicklung mehr im Fokus als bisher und die Welt als Open World angelegt – als Vergleichsbeispiel wird dabei etwa auf Skyrim verwiesen.

Schiffahrt inklusive Kämpfe seien diesmal ebenfalls wieder mit dabei, die Handlung dreht sich demnach um die allererste Assassinen-Gilde und hat einen männlichen und einen weiblichen Hauptcharakter.

Wieviel davon tatsächlich stimmt, wird sich ja vermutlich spätestens zur E3 zeigen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

da werden viele gute features in einem gebunden. ich freue mich vor allem auf das egypt setting.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=retro]

Deepwater war guuut 🙂
Und bei Sing zögerte ich noch, ich war zuletzt im Animationsgenre von “”Kubo – The Last Samurai”” etwas enttäuscht. Vaiana war da deutlich besser.

[/quote]Deep Water war ja irgendwie mir sehr kurz von der Laufzeit her mit vorgekommen, ich schätz das hängt damit zusammen, das der ab der Hälfte auf einmal ein sehr schnelles Tempo vorlegt, ich fand ihn nicht verkehrt, weil er erdgebunden, bodenständig und auf einer wahren Geschichte basiert.Sing hat viele Klassiker der Musikgeschichte verteilt drin, allein der Soundtrack gibt dem Film schon dadurch ein höheres Level der Qualität. Vom Aufbau ist der erstaunlich nah an Deutschland sucht den Superstar, nur Bohlen fehlt,selbst Klischees sind drin, und werden fürsorlich aufgearbeitet, wie z.b. das übergewichtige Stimmwunder, ich hab oft DSDS früher geschaut, deshalb gefält mir der Film auch.Ansonsten iss er super gemacht, viel Witz und Charme, ich musst lachen an manchen Stellen.Den Kubo fand ich ganz gut, allerdings nicht so gut wie den Coraline, obwohl Kubo mehr Action hatte, hat Coraline ein faszinierenders Ambiente vorgelegt.Das mit dem Papier das durch die Luft segelt beim Kubo und origamihaft reagiert, fand ich von der Idee her klasse.Vaiana hab ich noch nicht geschaut, als nächstes folgt phantastische tierwesen.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ullus]

@ Doom: Und es bleibt dennoch dasselbe, wieder dasselbe und wieder dasselbe.

Ich wusste das mit der Pause.

Selbst nach einem Jahr kann man die Ubi Formel nicht ablegen, das kommt durch die massive AC Übersättigung ?

Wieviel ACs gibt es denn mittlerweile, wieviel Spin Offs, genau so viele wie Mega Man, mindestens.

AC ist viel zu stark verankert in den Köpfen der Spieler, die Übersättigung würde für drei Jahre eigentlich reichen, stattdessen quält man den Kunden schon wieder mit dem gewohnten Einerlei.

Wenn es jedoch ein China AC wäre, dann wär ich aufmerksamer, die komplette Spielmechanik müsste überholt , von Grund auf wie bei einem rebbot neu aufgebaut und viele frische elemente eingefügt, werden.

Statdessen sind wir jetzt im Vierer im Mittelmeer rumgesegelt, im Unity in der Nähe der Seine rumgekraxelt, im Syndicate auf der Temse in den Booten umhergehüpft und jetzt geht es auch noch ( Überraschung ) an den Nil…

Für mich allein ist das wirklich äusserst kreativ und sehr abwechslungsreich, muss ich da noch mal ironischerweise andeuten.

Ich schätz auch das AC mittlerweile einigen Entwicklern von ubi selber meterweit zum Hals raushängt, keine Lust mehr auch unter den Entwicklern, von daher kommen auch die massiven qualitätsschwankungen der serie, so wie schiffe in seenot rumschaukeln.

[/quote]An dir ist einfach furchtbar nervig, dass du immer Aussagen tätigst, die nur NULL belegen kannst.Es gibt keinerlei Infos zum Spiel und du behauptest einfach, es wird das selbe.Dazu der Blödsinn ganz am Ende, das die Entwickler auch keine Lust mehr auf das Spiel hätten?Denkst du eigentlich irgendjemand “”glaubt”” dir, was du da schreibst?Hör doch mal auf hier Dinge zu erfinden und sie so darzustellen, als seien es Tatsachen. Das ist nur albern.

Anonymous
Gast
Anonymous

Deepwater war guuut :-)Und bei Sing zögerte ich noch, ich war zuletzt im Animationsgenre von “”Kubo – The Last Samurai”” etwas enttäuscht. Vaiana war da deutlich besser.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ Doom: Und es bleibt dennoch dasselbe, wieder dasselbe und wieder dasselbe.Ich wusste das mit der Pause.Selbst nach einem Jahr kann man die Ubi Formel nicht ablegen, das kommt durch die massive AC Übersättigung ?Wieviel ACs gibt es denn mittlerweile, wie

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=retro]

Jetzt fangt nicht schon wieder an, ihr zwei 🙂

[/quote]Andere Menschen, andere Meinungen, wie du ja weisst, muss jedoch auch zugeben, das ich momentan wieder immens vermotzt bin.Hab gestern den deepwater horizon geschaut, den kennst du bestimmt.Ansonsten bin ich am Überlegen, mir eventuell doch noch eine Switch zu holen, würd aber eher bis zur weihnachtszeit warten, dann ist mehr an games da. Im Filmthread könnt ich mal wieder was schreiben, hatte einiges geschaut, den Sing hat ich auch geguckt, der hat einen superben soundtrack, bedingt durch die musikgeschichte.

Anonymous
Gast
Anonymous

Jetzt fangt nicht schon wieder an, ihr zwei 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ullus]

Sieht gut aus, das Bild, doch was steckt drin ?

Wir können sicher sein, das dies wie immer auf dasselbe hinausläuft, schon wieder dasselbe grundgerüst nur mit alternativen setting, schon wieder kaum änderungen, schon wieder die alte ubi formel, schon wieder überfüllte karte mit überflüssigen fetch quests und sonstigen, es wär das beste gewesen, wenn Ubi nach Teil vier die Reihe komplett abgeschlossen hätte.

Immer wieder dasselbe gericht wird monoton und langweilig.

Ironischerweise sind die Abschnitte in der Realität ausserhalb vom animus nie ein highlight,sondern arg uninteressant, die waren im spiel sogar noch langweiler, ultralangweilig.

Absolver das ebenfalls aus Frankreich kommt, hat AC mittlerweile viel vorraus, es ist wenigstens frisch, was neues und keine fortsetzung, da sich ubi mal ein beispiel von den französischen kollegen nehmen.

[/quote]Vielleicht solltest du mehr News “”lesen”” und nicht nur immer nur den Spielenamen oder Bilder gucken.Es wurde schon vor über einem Jahr gesagt, dass AC eine kreative Pause einlegt, damit man sich von diesem alten Grundkonzept trennen kann.Aber du kannst natürlich auch weiterhin unter jede News von Ubisoft deine immer gleichen Parolen und erfundenen Behauptungen ohne Hintergrundwissen posten. Sonst wird es hier ja noch langweilig.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Sieht gut aus, das Bild, doch was steckt drin ?Wir können sicher sein, das dies wie immer auf dasselbe hinausläuft, schon wieder dasselbe grundgerüst nur mit alternativen setting, schon wieder kaum änderungen, schon wieder die alte ubi formel, schon wieder überfüllte karte mit überflüssigen fetch quests und sonstigen, es wär das beste gewesen, wenn Ubi nach Teil vier die Reihe komplett abgeschlossen hätte.Immer wieder dasselbe gericht wird monoton und langweilig.Ironischerweise sind die Abschnitte in der Realität ausserhalb vom animus nie ein highlight,sondern arg uninteressant, die waren im spiel sogar noch langweiler, ultralangweilig.Absolver das ebenfalls aus Frankreich kommt, hat AC mittlerweile viel vorraus, es ist wenigstens frisch, was neues und keine fortsetzung, da sich ubi mal ein beispiel von den französischen kollegen nehmen.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Kong. ich sag ja nicht das PMin der ach so tolle Antagonist ist. Der ist auch blöde. Aber nicht so blöde wie Vaas. Min hat wenigstens storytechnischen Hintergrund in Far Cry4. Und jetzt ne ernstgemeinte Frage: Welchen Sinn hatte Vaas denn in Far Cry 3 au

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Gibt eigentlich nichts was Nightrain nicht schon sinnvolles zu geschrieben hätte.Schöne Zusammenfassung was mit der Serie nicht stimmt. Kann ich komplett zustimmen.Ich freu mich jedenfalls über Ägypten so sehr das mir das Setting diesmal ausreichen würde als Kaufgrund. Selbst wenn es all die alten Mängel noch behalten würde.Jetzt ist übrigens ein weiterer Screenshot aufgetaucht:[img=580×400comment image[/img]

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

“”Mehr Open-World””- ist das eine Drohung?@Ubi: Die haben dank Rayman und South Park schon einen Stein bei mir im Brett, trotz der immergleichen Ubiformel bei ihren großen Action-(Adventure-)Titeln.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na dann träum mal weiter :DIch bin ja mal echt gespannt so langsam Grad gelesen das das neue NFS kein online zwang mehr hat und angeblich offroad Verfolgungsjagden Na hat denn da jemand etwa aus Fehlern gelernt?Oder möchte man den Erfolg von forza horizon nutzen ;)Vlt schaut ubi ja wirklich etwas auf das neue zelda

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der war durchgeknallt des duchgeknallt seins wegen. Das war völlig witzlos.So, wie Pagan Min böse des böse seins wegen war. Das war schlicht fade. Wohingegen Vaas ja auch nicht witzig sein sollte. ^^Aber bleib du bei deinem Standpunkt, keinen Bock jetzt die jämmerlichen Dialoge von Pagan zu zitieren. Btw. hat die Topografie sogar stellenweise genervt, weils fast keine Ebenen gab. Mehr Abwechslung wäre besser gewesen. Vielleicht lernt man ja vom neuen Zelda. 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Also ich fand unity sehr gut Nach den nervigen Patches aber auch erst!Ich mochte das französische Revolutions setting größtenteils Die Grafik War auch gut zu der zeit Sindicate gefiel mir vom setting überhaupt nicht Im Prinzip interessiert mich das neue auch nicht weil es halt immer das selbe ist die Serie stagniert gameplay technisch seit teil 3 mmnDeshalb ist assasins creed ok aber nicht mehr wichtig wie einst..sie recyceln auch viel zu viel das merkt man zu stark Wirkt teilweise zusammengeflickt..Vlt machen sie aber diesmal was neues; )

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Ullus: Du hast schon recht wenn du sagst das Far Cry 4 nur mehr vom selben war. Der kurze Zeitabstand zwischen 3 und 4 hat da sicherlich nicht geholfen.Dennoch bietet 4 die bessere Grafik, das grössere Waffenarsenal, mehr und vor allem verschiedene Fahrz

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Und ich hätte gern mit einer interessanten Geschichte in einer interessanten Epoche ein Temples Creed! Könnte doch auch Laune machen… 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Nightrain]

@Kaoru zero one:
Was mir noch einfällt zum Thema Story bei AC: Es wäre mal wieder schön, wenn sie endlich weg von diesem Assassinen = Die Guten und Templer = Die Bösen gehen würden. Der Anfang von AC3 mit Haytham Kenway und auch Rogue mit Shay Patrick Cormac hat bewiesen, dass nicht alles schwarzweiß ist und eben vieles bei den beiden Parteien ziemlich ähnlich abläuft.
Das gäbe so viele Möglichkeiten die Geschichte zu erzählen, wie z.B. den Wechsel zwischen Assassine und Templer je Mission und somit auch die Auswirkung der Handlung des einen auf den anderen.

Leider sind die Charaktere bei AC aber auch bei WD, um ein weiteres Ubi-Game zu nennen bei dem mir das aufgefallen ist, völlig selbstreflektionsbefreit. Sie hinterfragen oder zweifeln nie an ihren Handlungen – immer alles für die große gute Sache …

[/quote]Teil 2 bleibt daher für mich auch bislang der beste, weil irgendwo auch mehr Ambivalenz drin steckte. Bei Teil 3 hat mich dann nur noch die Story weitermachen lassen, spielerisch hatte man da schon zu sehr abgebaut. Genau das macht mMn Teil 4 von Far Cry nicht schlecht, indem man sich eben für eine von beiden Seiten entscheiden muss, aber keine ist die richtige. ^^Im Geschichten erzählen ist Ubi mit Sicherheit einer der besten, nur halt auch von Team zu Team mit Unterschieden, nicht alle operieren auf dem gleichen Niveau. Wäre immer noch für ein Adventure ala TR oder Uncharted von Ubi. Die Infoschnipsel, Rätsel und Assassinengräber sind auch der Grund, warum mir AC 2 von allen Teilen am besten gefallen hat.

D00M82
Moderator
D00M82

Ullus, woher kommst du denn zu der Meinung, dass Steep bei “”der Spielerschaft”” so unbeliebt ist.Kannst du das irgendwie belegen?

Gast

Nein, du bescheinigst Steep das es desinteresse bei den Spielern generiert und die Verkaufszahlen sagen da eindeutig was anderes. Da ich deine Argumentation einfach wiederlegt habe fällt dir nix besseres ein, als mich persönlich mit einer Behauptung (das ich alles Kritisiere) zu attackieren. Selbst wenn dem so wäre das ich an allen Games mecker (wobei du gerne konkret werden darfst, nur der Neugier halber), ändert das nix an der Tatsache, das du haltlose unfundamentiere Behauptungen deinerseits als Fakt wieder gibst, weil dir das scheinbar so besser in den Kram passt.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Kaoru zero one]

Ullus schrieb:

…das will kaum jemand spielen, was das Spiel allein beim allgemeinen publikum desinteresse generiert, ist schon beeindruckend !

Könnte genauso auf Dragon Quest Heroes und Persona zutreffen. Wenn man die VGCharts mal kurz befragt sieht man das Steep (neue Marke) auch die Millionenhürde genommen hat. Die meisten Persona Spiele krebsen deutlich darunter rum, trotz vermeintlicher Popularität in Japan. Also hör auf hier die Bibi Langstrumpf zu geben und die Welt zu machen wie sie dir gefällt. Soweit ich das überblickt hab findet die Zielgruppe Steep ziemlich geil und wenn ich auf John Spartans YT Channel schaue bekomm ich auch jedesmal ordentlich Bock drauf, obwohl mich solche Games normalerweise nicht ansprechen.

@Nightrain: das wäre mal ne geile Idee, die jeweiligen Taten beeinflussen die Aktionen des anderen. Mir würde gefallen wenn sich der Templer (im Gegensatz zu Rogue) anders Spielen würde, Mehr so nen Denker und Planer mäßigen Strategiepart wo man über der jeweiligen Stadtkarte brütet und mit seinen Begrenzten Resourcen Truppen und Eqipment verschiebt, strategische Bauwerke in Auftrag gibt etc. So nen bisl Risiko mäßig! Da würde sich nen Kampagnenform wie bei RE6 anbieten, Zwei Handlungsstränge im Koop parallel laufend, gegeneinander.

[/quote]Abgekürzt, war nämlich doppelt umschrieben. Hmmm, du regst dich auf, weil ich das Steep kritisiere, während du selbst nur alles andere seit geraumer zeit kritisierst, verkehrte Welt !

D00M82
Moderator
D00M82

Ist gut Ullus, du verstehst es einfach nicht.

Gast

Stimmt, Bibi war die Hexe mit Kartoffelbrei XD

Gast

[quote=Ullus]…das will kaum jemand spielen, was das Spiel allein beim allgemeinen publikum desinteresse generiert, ist schon beeindruckend ![/quote]Könnte genauso auf Dragon Quest Heroes und Persona zutreffen. Wenn man die VGCharts mal kurz befragt sieht man das Steep (neue Marke) auch die Millionenhürde genommen hat. Die meisten Persona Spiele krebsen deutlich darunter rum, trotz vermeintlicher Popularität in Japan. Also hör auf hier die Bibi Langstrumpf zu geben und die Welt zu machen wie sie dir gefällt. Soweit ich das überblickt hab findet die Zielgruppe Steep ziemlich geil und wenn ich auf John Spartans YT Channel schaue bekomm ich auch jedesmal ordentlich Bock drauf, obwohl mich solche Games normalerweise nicht ansprechen.@Nightrain: das wäre mal ne geile Idee, die jeweiligen Taten beeinflussen die Aktionen des anderen. Mir würde gefallen wenn sich der Templer (im Gegensatz zu Rogue) anders Spielen würde, Mehr so nen Denker und Planer mäßigen Strategiepart wo man über der jeweiligen Stadtkarte brütet und mit seinen Begrenzten Resourcen Truppen und Eqipment verschiebt, strategische Bauwerke in Auftrag gibt etc. So nen bisl Risiko mäßig! Da würde sich nen Kampagnenform wie bei RE6 anbieten, Zwei Handlungsstränge im Koop parallel laufend, gegeneinander.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Du meinst Pippi! 😀

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Danijel78]

@CKong: Ich finde Pagan Min hat Vaas nicht nur adäquat genug ersetzt, sondern ist der bei weitem spannendere Charakter.
Hier muss ich Ullus widersprechen, und sage das Far Cry 4 der bessere Teil ist. Er bietet leicht verbesserte Grafik, die spannenderen Charaktere und vor allem Optionen im Menü von denen der Spielspass profitiert.

[/quote]Ich kenn alle Far Crys, auch den richtigen ersten vom PC, auch den predater der xbox, teil 2 in africa bekam ganz schön zunder, den fand ich jedoch ziemlich gut, der dritte war besser, der vierte ist wieder schwächer, qualitätsunterschiede,,wie so oft, der dritte teil wirkte zudem viel frischer, weil der veröffentlichungsabstand im gegensatz zum zweier wesentlich weiter auseinanderlag,,als jedes jahr.teil 4 hingegen kam kurz nach teil 3, dann kam schon die ankündigung, und die ganze frische war weg, es war schon wieder dasselbe, zu kurzfristig hintereinander aufgetaucht, das publikum war schon gesättigt durch den dreier, der vierer macht kaum was anders, kaum, absolut minimalste,marginale änderungen im gameplay, kombiniert mit der typischen ubi formel machte dies das spiel sehr beliebig.Die Formel hat sich absolut abgenutzt, ubi scheint das nicht zu verstehen, und jetzt kommt ein fünfter Teil, der bestimmt kaum anders ist ,als der vierer, nur setting und charakter austausch, immer mehr vom demselben.Pagann Ming vom 4er war eine Karrikatur, da hat Chris recht, besonders viel Charisma hat Ming nicht, immerhin war jedoch das erklimmen der funktürme stressfreier und flotter gelöst worden.

Gast

@Kaoru zero one:Was mir noch einfällt zum Thema Story bei AC: Es wäre mal wieder schön, wenn sie endlich weg von diesem Assassinen = Die Guten und Templer = Die Bösen gehen würden. Der Anfang von AC3 mit Haytham Kenway und auch Rogue mit Shay Patrick Corm

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Ullus schrieb:

Gut ist das was “”mir”” gefällt !

Eben genau das ist dein Fehler.
Es gibt auch Spiele die allgemein gut sind, die einem nicht unbedingt persönlich gefallen.
Den Unterschied scheinst du nur einfach echt zu verstehen, was wirklich erschreckend ist, weil es eigentlich kein bisschen kompliziert ist.

[/quote]Wo sollte da ein fehler sein, gut ist immer das was mir selber gefällt und ich vom empfinden her so aufnehme, das was mich persönlich individuell anspricht, ich futter auch gerne trauben, die sind für mich “”gut””Sicherlich gibt es auch gute Sachen,,die wir nicht kennen, ich würd auch nie abstreiten, das es sogar im klassischen bereich gute musik gibt, nur für mich ist das dann nicht gut weil es nicht meinem wesen entspricht.Und gut ist ja auch relativ.Gut daher das es bewertungskriterien gibt !Und Ubisoft macht ja auch nicht alles schlecht, vieles jedoch auch nicht gut !Das steep z.b. war eine ressourccenverschwendung durch ubi seinesgleichen, geld aus dem fenster geworfen, das will kaum jemand spielen, was das Spiel allein beim allgemeinen publikum desinteresse generiert, ist schon beeindruckend !

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ullus]

Gut ist das was “”mir”” gefällt !

[/quote]Eben genau das ist dein Fehler.Es gibt auch Spiele die allgemein gut sind, die einem nicht unbedingt persönlich gefallen.Den Unterschied scheinst du nur einfach echt zu verstehen, was wirklich erschreckend ist, weil es eigentlich kein bisschen kompliziert ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mal sehen, was draus verbirgt. Ubisoft macht Unterhaltungsprodukte.