Assassin’s Creed Syndicate – Patch 1.53 für PS4 erscheint heute

8
683

Ubisoft verkündet, dass Patch 1.53 für die PS4-Fassung von Assassin’s Creed Syndicate heute erscheint. Dieser behebt die Grafikfehler beim Konsum auf der PS5.

Assassin’s Creed Syndicate erschien am 23. OKtober 2015 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Gotthund
I, MANIAC
Gotthund

spielerisch fand ich es wegen des Enterhakens gar nicht so schlecht, aber irgendwie ohne Atmosphäre und mit plumpen, unsympathischen Charaktären und Story. Und es hat einen der schrecklichsten Soundtracks, die ich in einem Spiel je gehört habe. Unity fand ich auch um Welten besser und Odyssey sogar das beste Spiel der Reihe, selbst wenn es mit dem originalen AC nicht mehr viel zu tun hatte.

Gast

Assassins Creed hatte schon immer mehr oder weniger nur drei Gegner:
Den Grunt – d.h. den 08/15 Standard-Soldat
Den Scout – flink und kann klettern, dafür schlechter bewaffnet, kann aber blocken.
Den Tank – schwerer Gegner, meist mit Zweihandwaffe und Granaten bewaffent.

Später gab es dann noch den Kommandanten, eine Mischung aus Grunt und Scout, der noch ein paar Special Moves drauf hatte.

Bei den uniformierten Gegnern bzw. bei denen in Rüstung viel das weniger schwer auf, als bei Syndicate, weil die Gesichter da nicht so auffielen. Bei Letzterem stehen aber gerne mal eineiige Drillinge in demselben Outfitten und in Staffelung nebeneinander im Pulk, was dann doch sehr auffällt. Hier hätten Bärte und Frisuren bzw. Kopfbedeckungen schon sehr helfen können.

Runner
I, MANIAC
Runner

Ich fand s nicht schlecht als ich mal ein bisschen reingespielt hab. Mich wundert schon seit Jahren, dass niemand was zu den extrem wenigen Gegnertypen gesagt hat. Man sieht echt irgendwie immer nur die selben paar Gegner. Clone-Gegner zuhauf. Das stört mich wirklich sehr. Denke, es muss mit zu geringer Speicherkapazität oder irgendwas zu tun haben. Bei dem Aufwand dahinter wären ein paar mehr Gegner sicher das kleinste Problem gewesen. Man muss sich nur mal Screenshots ansehen. Man sieht sofort was ich meine. Bei anderen Games ist mir das zumindest nicht so stark aufgefallen. Aber sonst? Ich bin nicht “Ubisoft-Formel” vorgeschädigt. Was ich gesehen hab, war nicht schlecht gemacht. Fand ich.

Gast

Das viel gescholtene Unity, und das nicht zu Unrecht, auch wegen dem blassen Protagonisten, ist um Längen besser als dieses Pseudo-Cool-Steampunkt Creed.
Origins und alles was dann kam, waren Action-RPGs, die die IP als Maskierung trugen, aber rein gar nicht dazu gepasst haben. Furchtbarer Mist, in meinen Augen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Assassin’s Creed Origins und Assassin’s Creed Odyssey waren schon schöne Spiele, aber danach war ich auch gesättigt und braucht kein Assassin’s Creed Valhalla mehr. Gut, dass sie mit Assassin’s Creed Mirage wieder ein klassischeres Assassin’s Creed entwickeln.

Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Naja, Schrott fand ich es jetzt nicht. Aber obwohl es mich damals zum Platinkübel trieb, weiß ich eigentlich nix mehr von dem Titel. Somit kein bahnbrechendes Spiel. Aber wir reden ja auch über Ubisoft. Auch wenn die Verpackung sich ändert, man weiß was drin ist. Wer’s heute noch spielt kann sich ja über den Patch freuen

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sorry, aber wer spielt denn diesen „Schrott“ noch? Das war (vor allem technisch) der Tiefpunkt der Serie.

Und danach ging es leider auch nicht mehr wirklich bergauf… 😏

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Aber die Framerate wurde nicht auf 60 fps erhöht oder?