Assassin’s Creed Valhalla – der Weltpremieren-Trailer ist da

27
1599

Gestern durften wir einem Künstler beim digitalen Zeichnen zusehen (und zwar hier), heute gibt es den Weltpremieren-Trailer zu Assassin’s Creed Valhalla – natürlich cineastisch, Gameplay hebt man sich für den nächsten PR-Schritt auf…

Außerdem wissen wir neben nun unter anderem, dass die Hauptfigur Eivor heißt und einen Wikinger-Clan anführt, und dass Assassin’s Creed Valhalla Ende 2020 für Ps4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheint. Und noch mehr Infos hat die Pressemitteilung parat:

Entwickelt wird Assassin’s Creed Valhalla von Ubisoft Montreal und dem Team, das bereits Assassin’s Creed® IV Black Flag und Assassin’s Creed® Origins verantwortete.  Nun lädt es die Spieler zu einem brandneuen Abenteuer ein, in welchem sie Eivor verkörpern, einen gefürchteten Wikinger, aufgewachsen mit Legenden von Schlachten und Ruhm. In einer mitreißenden Wikinger-Erfahrung erkunden sie eine mysteriöse, aber auch wunderschöne offene Spielwelt vor der brutalen Kulisse von England in seinem dunkelsten Zeitalter. Dank zahlreicher neuer Features plündern und brandschatzen Spieler, lassen ihre Siedlung wachsen und weiten ihre politische Macht stetig aus.

„Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler die unglaubliche Reise der Wikinger erleben, die hier vor ihnen liegt“, sagt Ashraf Ismail, Creative Director von Assassin’s Creed Valhalla. „In den Stiefeln des Wikingers und Clanführers Eivors durchleben Spieler zahlreiche Konflikte, während sie inmitten eines Machtkampfes um die Kontrolle Englands versuchen, eine neue Heimat aufzubauen.“

Die Spieler haben die Wahl mit Eivor einen männlichen oder einen weiblichen Charakter zu spielen. Zudem steht ihnen eine Vielzahl von Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wie die Anpassung von Frisuren, Tätowierungen, Kriegsbemalungen und Ausrüstungsgegenständen.  Jede politische Allianz, Entscheidungen in der Schlacht und Dialog-Option kann die Welt von Assassin’s Creed Valhalla beeinflussen. Spieler müssen daher mit Bedacht handeln, um die Heimat und die Zukunft ihres Clans zu beschützen.

Die Spieler werden Eivors Clan von Nordmännern, der durch endlose Kriege und schwindende Ressourcen im neunten Jahrhundert A. D. aus Norwegen vertrieben wurde, über das eisige Meer zu den wohlhabenden Ländereien von Englands zerbrochenen Königreichen führen. Sie kämpfen für die Zukunft ihres Clans und lernen dabei den rücksichtslosen Kampfstil der Wikinger kennen. Das Kampfsystem wurde überarbeitet und erlaubt nun unter anderem die Verwendung von zwei Waffen gleichzeitig und bietet zudem eine noch nie dagewesene Varianz an Gegner-Archetypen. Von ihrem Langschiff aus können die Spieler gezielt Ortschaften brandschatzen, um Reichtümer und wichtige Ressourcen zu erlangen. Als die Wikinger damit beginnen, sich in ihrer neuen Heimat niederzulassen, stoßen sie auf Widerstand durch die Angelsachsen und König Alfred den Großen, der die Nordmänner als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte. Gegen alle Widerstände muss Eivor nun alles tun, was nötig ist, um die Chance auf seinen Platz in Walhalla zu wahren.

neuste älteste
Aprikosentoast
Mitglied
Aprikosentoast

Hat schon lange nichts mehr mit Assasin’s Creed zu tun, sieht aber echt gut aus und das Setting ist eine woílkommende Abwechslung. Ich selbst habe Assasin’s Creed nie gespielt und eigentlich immer nur beim Spielen zugeschaut. Wird hier wahrscheinlich nicht anders sein. ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hype Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rOzlIvNqHIw

Quelle: AC Reddit

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Mit der Renaissance kann nur wenig mithalten. Mir haben die TR-artigen Abschnitte in Teil 2 am meisten Spass gemacht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In Forza Horizon 4 gibt es das heutige von den Wikingern damals nach der Zerstörung erbaute Bamburgh Castle (Bebbanburg) als Kulisse:

https://m.youtube.com/watch?v=mS7u8A48iSo

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei dem Setting ist Gebäudeklettern in der Tat nur sehr begrenzt möglich.

Bebbanburg (The Last Kingdom) bis 993 (Zerstört durch Wikinger)

comment image

D00M82
Moderator
D00M82

Sehe das ein wenig wie vreen. Das hatte mich auch schon an Teil 3 sehr gestört. Auf Bäume klettern macht nicht so viel Spaß wie auf große Kirchen.

Und natürlich Lösen sie sich nicht von der Marke. Dazu ist die halt zu wertvoll

captain carot
I, MANIAC
captain carot

AC war historisch gerade beim Personal immer sehr freimütig, um nicht zu sagen für’n Arsch.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Der Trailer ist gut gemacht und die Bildpracht gewaltig. Mal sehen was davon übrigbleibt im Fertigen Spiel (Auf next gen) eventuell sehen wir etwas davon am 7 Mai bei microsoft 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Klettermaxe ?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Mich stört daran, das man bei dem Setting eigentlich nirgendwo ein Gebäude finden können sollte, das höher als 3 Stockwerke ist. Ich mag klettern in ac traditioneller Weise, weshalb mir die Teile mit historisch epochaler Architektur immer besser gefielen als die anderen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das sind die Render-Trailer immer.

SonicCD
I, MANIAC
SonicCD

das ist dann schade… aber hübsch war es

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sie haben gedacht das hier gezeigte ist Spielegrafik?..
Ich muss sie entäuschen diese Geschichte ist frei erfunden ?

Keine Spielegrafik.

SonicCD
I, MANIAC
SonicCD

ist das echt spielegrafik? wenn ja, dann bin ich hin und weg.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@SonicFanNerd

Eher The Last Kingdom. Die Serie ist wie das Spiel auf England fokussiert. Der historische Hintergrund ist gleich: Dänische Invasion, angelsächsische Königreiche, Alfreds Streben (im Spiel wohl sehr eindimensional) nach einem vereinigten Englaland. Wenn Zeitsprünge enthalten sind dann später noch Alfreds Sohn Eduard der Ältere und dann sein Sohn Aethelstan, First King of all the English and England.
Hier mit starken Fokus auf Danelag (dänisches Gebiet). In der Serie stärker aus angelsächsischer Perspektive.

comment image

@captain-carot

Dazu noch einen schlechten Till Schweiger?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Endlich gibt es das Spiel zur TV-Serie (wahlweise zu The Last Kingdom oder zu Vikings). ?

Was historische Akkuratesse angeht legt man doch im Allgemeinen bei AC nicht mehr so viel wert drauf, oder?

Insgesamt ein Setting, das mich anspricht. Wenn die Welt gescheit gefüllt wird und kein reines Ablaufen sämtlicher Kartenspots wird, dann könnt mich das abholen.
Also als Unterhaltungssoftware, aka Videospiel. Nicht als Geschichtsstunde. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ah was, akkurater als AC geht gar nicht. 🙂 Attentäter passen da einfach überhaupt nicht rein. Wäre eher was für ein Ninja-Setting gewesen. Warum ist Ubi da nicht einfach mutiger und löst sich von der Marke?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ghostdog83 Das haben wir doch bei King Arthur gelernt, dass die Sachsen alle böse sind. Die hören bestimmt sogar die ganze Zeit Knorkator. :-p
Historisch in gut und böse zu denken ist halt sehr oft Bockmist. Aber als ernsthafte Historie sollte man AC halt eh niemals sehen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Interessant das ich die teile von Uni Montreal alle gespielt hab. Könnte mir den Teil mit unter auch wieder zur genüge führen. Mal sehen, ich gähne leider nur noch bei assassins creed. Original war noch nett aber leider kaum noch Story vorhanden, bzw ließ sie mich kalt, viel zu viele Ladezeiten die mich aus der Geschichte gerissen haben aber das Settings fand ich geil mit Ägypten. Griechenland ließ mich kalt aber die keltischen Regionen sprechen mich wieder sehr an. Mal sehen…aber eben nur wieder ein neuer, weiterer AC Teil….

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was ich bescheuert finde, wie die Angelsachsen und Alfred als die baddies dargestellt werden, obwohl es sich hier um eine dänische Invasion handelt. Die Waliser sind im Gegenzug nicht gut auf die Angelsachsen zu sprechen, die ja selbst als Eroberer die Insel einstmals betraten.

D00M82
Moderator
D00M82

Der Trailer verursacht schon so ein bisschen einen Ständer. Das ist genau mein setting und ich finde es passt super.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde den Trailer sehr gut den haupcharackter generisch wie eh und je selbst im cgi Trailer
Ansonsten mag ich das Setting sehr mochte das griechische aber auch nur die verdammten Spiele nerven ?
Was solls mal abwarten wa

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hoffentlich ist das nicht so überfrachtet wie Osyssey. Das hat mir eigentlich gut gefallen, bin dann aber zwischendurch mit was anderem beschäftigt gewesen und dann auch nicht mehr rein gekommen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ein Schauspieler aus The Last Kingdom verleiht dem männlichen Hauptcharakter seine Stimme:
https://twitter.com/Magnus__Bruun/status/1255879611516366853

In der Serie spielt er Cnut “Longsword” Ranulfso, einen dänischen Warlord.

comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Vermutlich. ?

Da hoffe ich Netflix verlängert The Last Kingdom. Die Buchreihe wird mit Band 13 (War Lord) enden.

Gast

Das glaubst Du doch nicht wirklich, Ghostdog. So sehr mich das Szenario reizt, so wenig hat das noch mit AC in irgendeiner Form zu tun und genauso weit begibt man sich einfach einmal in ein Fantasy-Setting, das mit History-Fiction so viel zu tun hat, wie eine Scheibe Toast mit Kernphysik.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

(…) König Alfred den Großen(…)

Der Alfred im Trailer wirkt wie eine Last Kingdom Version für Arme. Der Beiname Der Große wurde erst viel später verliehen.

Warum kämpfen die Dänen und Angelsachsen nicht im Schildwall? Sieht vermutlich nicht so cool aus. Im fertigen Spiel wird das hoffentlich eine Rolle spielen.

(…) als Ungläubige denunziert und der alleinige Herrscher über ein zivilisiertes England sein möchte (…)

Alfreds vorangingest Ziel ist die Einigung Englaland (alte Bezeichnung) unter christlichen Glauben gewesen.