Ataris ausgegrabene E.T.-Module stehen bei eBay zum Verkauf

0
76

Die für die Dokumentation “Atari: Game Over” ausgegrabenen Module von E.T. The Extra-Terrestrial (ebenso von Asteroids, Defender und anderen) werden jetzt bei Ebay versteigert.

Laut Polygon wurden circa 792.000 Module in Alamogordo ausgebuddelt, 1.300 davon wählte die Stadt zum Weiterverkauf und als Schenkung an Museen aus. Etwa 100 Module will die Tularosa Basin Historical Society (Ebay-Alias: “tbhs575”) online veräußern.

Module mit Verpackung sind natürlich am begehrtesten: Obwohl man den Zustand (nach mehr als 30 Jahren im Wüstensand) alles andere als “Mint in Box” bezeichnen kann, wird auf ein Modul zum Zeitpunkt des Schreibens bereits 500 Dollar geboten – siehe hier.

Die Module werden ausdrücklich so verkauft wie vorgefunden ohne Funktionsgarantie -“SOLD AS IS”- und kommen mit Zertifikat, ID-Nummer sowie “einem Bericht mit Fotos des Begräbnisses von 1983 und der Ausgrabung von 2014 als Beweis, dass die Legende auf Wahrheit beruht”.

(P.S.: Doch was soll das: “May not ship to Germany”…?)

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Lofwyr]

Für etwas weniger Kohle würde ich mir so was holen. Wie D00M schon gesagt hat: Geschichte.

Ich hab ja auch ein Stück Berliner Mauer.

[/quote]Ich hätte lieber so ein Modul anstatt ein Stück Berliner Mauer

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

SOOOOOOOOOOOOOO TEUER XD ? Also ehrlich dafür das es nur kult ist weil es unsagbar schlecht ist und ein symbol für den niedergang einer goldenen Era war is es schon ungefähr 500% zu Teuer XD

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Für etwas weniger Kohle würde ich mir so was holen. Wie D00M schon gesagt hat: Geschichte.Ich hab ja auch ein Stück Berliner Mauer.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde auch, dass man damit ein Stück Spielgeschichte im Regal hätte.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Naja, E.T. ist mir als schlechtes Spiel aber mit großem geschichtlichem Hintergrund (vermutlich die sagenumwobendste Story in der Welt der Videospiele überhaupt) als Sammelgegenstand 100-mal lieber als irgendein gutes aber völlig austauschbares J-RPG in der Super-Duper-Limited Edition für 150€.Aber gut, Geschmäcker sind verschieden…

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Ohne den Hinweis würden sie erstmal ne Klage an den Hals kriegen, wieso das Spiel nicht funzt :DWarum nicht nach Deutschland kann ohne weitere Begründung wohl nur diese Gemeinde wissen. An den fantastisch guten deutsch-amerikanischen Beziehungen kanns sicher nicht liegen ^^

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Ich würde diesen Müll nicht einmal umsonst nehmen.Die wollen aus Scheisse Gold machen.

Gast

Sammelleidenschaft in allen Ehren, aber das ist nachweislich Müll in jeder nur erdenklichen Hinsicht… Geld dafür zu löhnen ist… naja, lassen wir das, ich würd mir das nichtmal geschenkt ins Regal stellen

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote](P.S.: Doch was soll das: “”May not ship to Germany””…?)[/quote]Elektroschrott gehört halt anständig entsorgt und nicht über Dritte verhökert. ;)Oder sie wollen damit einer Klage wegen Versendens eventueller radioaktiver Substanzen vorbeugen. Sozusagen Castor light.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja für ein paar Euro würde ich mir sowas in den Schrank legen. Aber nicht für 400