Atlus – Verlust im vergangenen Fiskaljahr

8
410

Atlus musste jetzt für das vergangene Fiskaljahr einen Nettoverlust von 904,1 Millionen Yen (rund 7,3 Millionen Euro) vermelden. Dieses erstreckte sich über den Zeitraum vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019.

Gute Nachrichten gab es aber auch, denn Atlus konnte, entgegen dem Trend zur Digitalisierung, starke Absätze seiner verpackten Güter vermelden. Im Laufe des vergangenen Fisklajahres wurden diese Marken veröffentlicht:

  • Persona 3: Dancing in Moonlight
  • Persona 5: Dancing in Starlight
  • Etrian Odyssey Nexus
  • Persona Q2: New Cinema Labyrinth
  • Catherine: Full Body
  • 13 Sentinels: Aegis Rim Music and Art Clips (mit 13 Sentinels: Aegis Rim Prologue)
neuste älteste
Tabby
Gast

@spriggan
Da hast du natürlich Recht. ?

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Atlus war schon mal kurz davor ins Gras zu beissen. Wann war das, Ende der 90er? Ich wünschte Kazuma Kaneko würde wieder was machen. So ein Bizarro Action Adenvture.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Liegt daran, weil die zwei letzten 3DS Spiele
Etrian Odyssey Nexus und Persona Q2: New Cinema Labyrinth schlecht verkauft hat?

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@zack1978
Streng genommen ist ja Persona die “Nebenreihe” und nicht Hauptreihe XD

Gast

@chriskong , vom Kaiser zum König und dann … 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kaiser Atlus, was ist nur mit dir passiert?

Tabby
Gast

Die Hauptreihe von Persona scheint ja Sony Exklusiv zu sein, sonst wären ja Teil 4 und 5 bestimmt schon auf der Switch gelandet.
Ich hoffe mal bis zum Release von Shin Megami Tensei 5 dauert es nicht mehr allzu lange, das dürfte ja dann auch noch ein bisschen Geld in die Kassen spülen. ?

Lando
I, MANIAC
Lando

Bringt eure Titel auf die Switch und die Verkäufe gehen wieder durch die Decke.

Ich bin primär PS4-Spieler, mich würde es nicht jucken. Aber für Atlus’ Wirtschaft wäre Nintendos aktuelle Konsole eine Goldgrube.