Auf dem 8-Bit-Lego-Trip

0
65

Dass sich Menschen mit Legosteinen und Stop-Motion-Technologie beschäftigen und daraus lustige Filme basteln ist nichts Neues.

Trotzdem schaffen es die aus Schweden kommenden Rymdreglage, die gleichzeitig auch Ninja Moped heißen (warum?), dem ganzen noch eine weitere, faszinierende Seite abzugewinnen. Für ihr Video zum Song “8-bit Trip” verbrachten Daniel Larsson und Tomas Redigh, die beiden einzigen Mitglieder der Band, zum Beispiel ca.1500 Stunden an ihrem Lego-Tisch, um dort diverse Helden der 8-Bit-Nintendozeit wieder zum Leben zu erwecken. Auch das Video zum Song “Raise your little Hand” dürfte nicht minder viel Zeit gekostet haben.

Faszinierend und voller kleiner, liebevoller Details sind beide Filmchen – und sie heben Rymdreglage/Ninja Moped klar aus der Masse von Stop-Motion-Technologie-mit-Lego-Videomachern heraus.

Wie die beiden Videos dann am Ende aussahen, seht Ihr hier – Staunen garantiert!

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Yagamistyle Ryo

cooldeswegen habe ich früher lieber mit lego gespielt als mit playmobil weil man mit lego einfach mehr anstellen/bauen konnte der fantasie sind fast keine grenzen gesetzt ;-)))))

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Das erste Video kannte ich schon länger. Es gefällt mir auch irgendwie besser. Krass ist das zweite aber auch.

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

Hatte als Kind nur Fischertechnik :o(

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Sehr beeindruckend! Die Jungs habens echt drauf. 🙂

DrBump
I, MANIAC
DrBump

Einfach nur Wow! Ich glaube auf Arte neulich einen Bericht über die gesehen zu haben, dann aber den Zettel mit den Anmerkungen verloren, zum Glück ist der Kram jetzt in diversen Blogs aufgetaucht… & Die Qualli ist endlich auch mal gut… ;p

Vreen
I, MANIAC
Vreen

von denen hat auf jeden fall noch keiner jemals ein rohr verlegt…

Gast

Extrem geil

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Einfach nur Genial ^^ Hut ab …. der hat meine hochachtung ! RETRO RULEZ