Bayonetta – mit oder ohne Effekte?

0
52

Die Bayonetta-Entwickler Platinum Games reden viel und gerne. In ihrem regelmäßig aktualisierten Blog auf der Firmenwebseite erfahrt Hintergründiges & Überflüssiges rund um die Gothic-Hexe mit dem verzauberten Haupthaar.

In der aktuellen Episode lässt Euch Effects Designer Kudo hinter die Kulissen des Actiontitels blicken. Um zu vermitteln, welche Details im Spiel auf die Arbeit eines Effect Designers zurückzuführen sind, greift er auf eine einfach, aber wirkungsvolle Methode zurück: Er zeigt zwei kurze Actionszenen aus dem Spiel – einmal in seiner vollen Pracht, ein ander Mal ohne jegliche Effekte. Seht selbst:

Das normale Spiel mit Spezialeffekten:

Bayonetta ohne Effekte:

“Eindrucksvoller Clip, Kudo-san” sagen wir an dieser Stelle. Aber wie wäre es mit einer solchen Option im fertigen Spiel? Einmal durchzocken – dann taucht im Menü eine Option auf: ‘Play Bayonetta without Special Efffects’ …das wär ne feine Sache. Oder haben die Entwickler dann doch zu viel Angst, dass unsereins hinter ihre geheimsten Entwicklertricks blickt und von der schnöden Hülle eines HD-Actionkrachers enttäuscht ist?

 

schweini
I, MANIAC
schweini

Die Frage muß lauten: Mit oder ohne Klamotten? Meine Antwort ist klar. (Ein Tipp: Sie lautet nicht mit!)

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Witzig, ich hatte letztens in einer Release-Liste gelesen “”Bayonetta, Platinum Games””– und dachte das wäre so eine Zweitverwertung à la “”Gold Games”” oder “”Xbox Classics””… hatte mich schon gewundert, von Bayonetta noch nie gehört zu haben vorher!