Bethesda hat noch keine konkreten Pläne für weitere Skyrim-DLCs

0
31

Fans von The Elder Scrolls V: Skyrim fragen sich womöglich, wie es nach der weltweiten Veröffentlichung des Dawnguard-DLCs in Bezug auf zusätzliche Inhalte weitergehen wird. Nun gestand dessen Lead Disgner Matt Carofano in einem Interview, dass Bethesda dies selbst noch nicht so genau wisse und der Fokus momentan ausschließlich auf Dawnguard liege.

“Wenn es erst einmal erschienen ist, werden wir sehen, wie es sich entwickelt und wie es in Zukunft weitergeht”, erklärt Carofano. Das Vampir-Szenario des aktuellen DLCs sei etwas, das schon immer reizvoll gewesen sei. Generell wolle man dadurch tiefgreifende Zusatzinhalte zu dem Action-Rollenspiel bieten und es somit besser machen. Anschließend plauderte er noch etwas über den Inhalt von Dawnguard, in dem man entweder zum Vampir werden oder sich den Vampirjägern anschließen könne.

Bereits in der Vergangenheit hatte Bethesda angekündigt, herunterladbare Inhalte für Skyrim sehr umfangreich gestalten zu wollen. Sie sollten sich eher wie ein Add-on und nicht wie ein simples Update anfühlen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mal eine Anmerkung, Skyrim ist kein Action Rollenspiel sondern ein waschechtes Rollenspiel.Davon ab finde ich Bethesdas aktuelles Vorgehen wirklich gut. Erst ein gigantisches Hauptspiel, nachdem das wirklich fertig ist kommt ein erster großer DLC mit ausreichend Abstand, der auch echte Neuerungen bietet und ein Feature wird sogar kostenlos per Patch eingefügt.Und weitere DLC´s werden wiederrum erst angegangen, nachdem das Kapitel Dawnguard abgeschlossen ist. In dem Fall darf man wohl wirklich mal gespannt sein, was noch kommt.