Bethesdas Todd Howard über herunterladbare Inhalte für Skyrim

0
98

Jedermann weiß, dass herunterladbare Inhalte für The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen werden. Auch die Tatsache, dass diese von substanzieller Art sein werden, ist nicht neu. Nun hat sich Todd Howard von Bethesda gegenüber Kotaku allerdings noch etwas genauer dazu geäußert.

“DLC für Skyrim soll sich eher wie ein Expansion Pack anfühlen.” Bei Fallout 3 habe man fünf kleinere DLC-Päckchen angeboten, bei denen sich Items  mitunter sogar überschnitten. Allerdings sei schon die schiere Anzahl der herunterladbaren Inhalte damals eine große Herausforderung für das Team gewesen.

Bei Skyrim wolle man sich nun mehr Zeit zwischen den einzelnen Veröffentlichungen lassen und diese dann dafür umfangreicher gestalten. Außerdem beabsichtige Bethesda zur Überbrückung der Pausen mitunter kostenlose Items u.ä. anzubieten. Momentan sei man bei alldem jedoch noch in der Testphase und würde ständig auf Bugs stoßen.

Konkrete Ankündigungen gibt es also bis dato nicht, aber das eigentliche Spiel bietet ja schon ausreichend Stoff für ausgedehnte Entdeckungsreisen – und wenn am Ende sowas wie die “Shivering Isles” bei Oblivion rausspringt, warten wir auch gerne noch ein wenig.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

@WITTder gesamte Kontinent ist nicht dabei, nur Cyrodiil und Morrowind…Und die haben das, laut Berichten, nur gemacht weil Skyrim hohe Berge hat. Somit kann man eben ganz leicht den Turm bzw. den roten Berg von Himmelsrand aus erkennen. Zwecks Glaubwürd

Gast

Tja, Shivering Isles habe ich hier auch noch rumfliegen, aber noch nie reingezockt. Ob sich das wohl noch lohnt??? Skyrim ist eh schon längst verkauft, aber Oblivion hat mir ja auch besser gefallen. Naja, ich denke, ich werde den Shivering Isles vielleicht noch eine Chance geben…!?@ Opalauge (ganz neutral):Deine Hoffnungen werden wohl erfüllt werden, das hat ein Sprecher von Bethesda doch schon unlängst kundgetan: Nicht so viele DLC’s wie bei F3, dafür aber wesentlich umfangreicher.Und wenn man dann noch an eine ältere Meldung denkt, dass der gesamte Tamriel-Kontinent auch schon auf der Disc sein soll, wer weiß, was einen da erwarten wird!?

Gast

Broken Steel war wirklich gut, aber auch etwas verbuggt. Die restlichen waren schon etwas lieblos.Ich hoffe auch auf ein Kaliber wie Shivering Isles…bis dato das Vorbild eines guten DLC´s.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Bin mir sicher, wenn dann die Add on´s erscheinen, neue Bugs implentiert werden. Quasi ein Bug on 🙂

Gast

Mist waren die DLC’s für Fallout 3 bestimmt nicht. Gerade “”Broken Steel”” war absolutes Pflichtprogramm, einzig “”Operation Anchorage”” war ein bisschen fad. Aber sie waren auch deutlich günstiger, als ein “”Shivering Isle””.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Das die Größe der DLCs zunimmt find ich sehr gut. Die Mini-Dinger von Fallout 3 waren Mist… Wenn ich hoffe das sie an den Umfang eines Shivering Isles heranreichen, ist das Wunschdenken? >.<

Gast

Die Jungs und Mädels von Bethesda machen ja sogar einem Paul Verhoeven-Film Konkurrenz. Soviele Bugs mussten ja nichtmal die Starship Troopers bekämpfen!

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ich hab ja nichts gegen Skyrim-News, aber die Kotaku Meldung ist vier Tage alt und die Info, dass der/die Skyrim DLC(s) umfangreicher werden als bei FO hat Todd Howard WIRED schon im November erzählt.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

“”Momentan sei man bei alldem jedoch noch in der Testphase und würde ständig auf Bugs stoßen””Jetzt hamse sich aber verraten, dass sie das Spiel überhaupt nicht groß getestet haben vor dem Release! xD