Borderlands 2

0
76

Der erste Teil des Ego-Shooter-Rollenspiels für Beutesammler im Cel-Shading-Look entwickelte sich vor zwei Jahren zum überraschend großen Erfolg, weshalb beim erstmals öffentlich gezeigten Nachfolger klar zu sein scheint: Wirklich viel ändert sich nicht. Zwar gibt sich der Mann von Gearbox alle Mühe, das Gegenteil zu behaupten, und irgendwie hat er ja doch Recht: Änderungen und Feintuning gibt es eine ganze Menge.

So wirkt die Ballerei von einer Eislandschaft über ein Banditenlager bis zu einem großen Staudamm insgesamt etwas stimmiger, sei es weil die Gegner sich nun intelligenter verhalten, die Umgebungen dank kleiner Details lebendiger erscheinen oder das User Interface handlicher geriet. Auch die Waffen überzeugen durch interessante Details, jetzt erkennt Ihr schnell, von welcher Fraktion welche Wumme stammt. Nach gut 20 Minuten bleibt deshalb der Eindruck: Eine routinierte Fortsetzung, die an den richtigen Stellen feilt und alte Borderlander sowieso gefallen dürfte, aber auch bisherige Abstinenzler im zweiten Ablauf überzeugen könnte.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Wo ist der “”Gefällt mir”” Button? Das Game wird definitiv ein Hammer. Der erste Teil war einfach gut…

Gast

livestream heute um 17 uhr hier:
Broadcasting live with Ustream