Cyberpunk 2077 – beeindruckender Meilenstein erreicht

20
2149

CD Projekt RED konnte jetzt einen imposanten Meilenstein bei den Absätzen von Cyberpunk 2077 vermelden. Demnach hat man inzwischen die Marke von 25 Millionen verkauften Spielen erreicht. Die Phantom-Liberty-Erweiterung und Update 2.0 haben dabei sicher noch einmal auf den letzten Metern für einen Absatzschub gesorgt.

Cyberpunk 2077 kann auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X gespielt werden.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hatte den Day One Edition nach dem Veröffentlichung. Klar war ich extrem gehypted und Miles direkt angesprochen, ich schon vorbestellt, aber sollte ich den Level Designer unhöflich sein? Ich hatte vorhin gesagt, es wird in einige Dinge gepacht. Das frühe unfertige rauskam war ärgerlich, trotzdem wollte ich mein hype zufrieden stellen. Es war gravierend, ich hatte mein Spaß. Wieder nach Night City reisen?
Why not?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich bin gespannt auf die Goty Retail
Hoffentlich wird weiterhin dran gefeilt
Auch wenn cdp bereits sagte damit ist der große Teil abgeschlossen

Ps.ich hoffe insgeheim auf ein PS5 remake von RDR2
Das habe ich nie gespielt..Und ja “das beste oder nichts”denke ich mir

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich habe das Spiel direkt nach VÖ mit Begeisterung ausführlich gespielt und bin nicht verwundert, dass es trotz des nachvollziehbaren wenn auch übertriebenen Shitstorms zu einem Klassiker reift. Phantom-Liberty steht bei mir noch aus. Ich freue mich schon auf einen neuen Durchlauf mit all seinen Erweiter- und Verbesserungen.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Einfach ein super Game seit dem next-gen-Update. Nicht das erhoffte Über-Meisterwerk, dafür hätte es viel mehr Interaktion mit der Stadt gebraucht. Da bin ich bei allen die das kritisieren, hat mich auch sehr gestört. Trotzdem hatte ich einen Riesenspass damit und bin jetzt wegen dem DLC beim 2. Durchgang. Bleibt für mich ein besonders gutes AAA-Game, welches man heutzutage imo nicht allzu oft kriegt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Kratos

Ohne DLC kann man in 100 Stunden quasi alles erledigen. Mainquest only dürften 25h+ sein

senser
I, MANIAC
senser

Erwartet hatte ich schon das es von Anfang an fertig ist. Konsequenz war das ich gewartet hatte bis der Next Gen Patch draußen war und ich es dann im Sale gekauft habe. Normalerweise Day One kauf so aber nicht.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Noch nie gespielt, aber scheint ja was zu taugen (mittlerweile). Sobald die Complete Edition mal im Angebot ist werde ich denk ich mal zuschlagen insofern der Umfang nicht arg garstig ist. Wie lange braucht denn die Kampagne so?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Dass mit den Passanten juckt mich eher wenig, ich bin mehr gefahren als gelaufen. Und selbst wenn mich hat’s nicht gestört.

Und Nightcity ist meiner Meinung nach eher eine Welt die der Atmosphäre bzw. dem Style dient und weniger der Erkundung. Ich für meinen Teil kann auch damit wunderbar leben.

Und wie dass spiel damals zu Release war kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht. Denn ich habe es erst mit der offiziell gepimpten ps5 Version angefangen zu spielen und bis auf 2 Abstürze lief bzw läuft es auch mit dem dlc und update 2.1 perfekt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei all dem Katzenjammer, ich freue mich jetzt schon auf Teil zwei, auch wenn das noch Jahre dauert.

Gast

@Max_Snake: „Wer seine Geschichte vergisst, ist dazu verdammt sie zu wiederholen“ (George Santayana)

sraL
I, MANIAC
sraL

Vollkommen verdient. Phantom Liberty ist für mich das Spiel des Jahres (bis jetzt). Und das in einem Jahr mit einer Menge sehr guter Titel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nicht zurück denken, sondern nach vorne schauen.
Wir sind im Jetzt und die Vergangenheit sind Geschichten.

Gast

Weil GTA mit Los Santos auch vieles außerhalb bzw. drum herum bietet, wie Tennis, Golf und halbwegs anständig auf irgendwas reagierende Passanten. Alles in Night City, abgesehen vom reinen Schein, ist Kulisse und die Passanten, zumindest auf der SX sind immer noch Pappnasen, die maximal wegrennen, wenn man rumballert, aber egal wie viele ich jetzt schon umgerannt habe, nicht einer hat sich tichtig beschwert oder irgendwas gemacht.

Und was vor drei Jahren passiert ist, ist sicher nicht vergessen – noch vergeben. Es war, gerade auf der PS4 bzw. One, einfach kackfreche Kundenverarsche. Und komm mir keiner mit “so schlimm war es nicht” oder “XYM! hat es trotzdem super bewertet”! Sony hat die PS4 Version aus dem Store geschmissen und den Käufern ihr Geld zurückgezahlt, weil es so toll und fertig war. Also das Eine (–> Geld), woran sie wirklich interessiert sind!
Dass sie jetzt scheinbar etwas Fertiges abgeleifert haben, macht rein gar nichts gut, es ist das, was ich von einer AAA-Produktion erwarte! Das fast jeder Release das nicht hinbekommt, relativiert es nicht, sondern zeigt nur, wie desolat die Industrie ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Night City ist eine lebendige Welt in eine Cyberpunk Setting. Warum sollte CD Project RED mit Rockstar Spiel vergleichen?

Ansonsten hat der Erfolgt von Cyberpunk 2077 verdient. Was vor 3 Jahren nach Launch passiert, ist wieder vergessen.

Gast

Überspitzt fomuliert: Du stopfst Dich lieber mit dem Inhalt einer Mülltonne* voll, weil die so ein ausgefallenes Aussehen hat, als in nem gehobenen Restaurant das bekannte Steak zu futtern!?

*und nichts anderes war CP2077, als es rauskam. Das man mit dem parallelen Patch zum DLC das ganze Gerüst im Hintergrund umgeworfen hat, zeigt nur, das da eine Beta verkauft wurde, die zunächst noch wie eine Alpha lief.

Night City als Welt ist langweilig – GTA/Rockstar zeigen ganz klar, was da alles machtbar ist – und die übercoole Art geht mir akuell schon wieder mehr als nur auf den Sack. Alle Charaktere ziemlich nervige Kackfresen, die herumzicken. Und das man gerade zu Anfang von jedem Penner angeufen wird, weil … ja weil eigentlich? V. ist neu, aber jeder will sofort, dass er was für sie macht und sich meldet.

Die Patchpolitik ist auch für den Popo, kann dank den zwei Neuen (knappe 65GB) und meiner Internet-Anbindung seit zwei Tagen nicht weitermachen.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Mavercik:
Jaaa, endlich bekommt das Spiel langsam auch mal Kommentare, die es auch verdient hat. Performance ist natürlich ein wichtiger Bestandteil eines Games, aber eben auch der künsterlische Inhalt, und der war bei Cyberpunk seit Day 1 einfach unabstreitbar super und einzigartig. Das Setting, die Atmo und auch die visuelle Umsetzung stehen für sich, während AC Valhalla, Baldurs Gate 3 und viele andere gewohnte Pfade betreten. Sowas muss man auch erstmal gescheit umsetzen.
Cyberpunk wird irgendwann noch mal ein Spiel werden, worüber man in 5-10 Jahren noch sprechen wird, weil es kaum Nachahmer und Nachzügler in dem Bereich gibt. Baldurs Gate 3 wird ein super Spiel im Teich von vielen tollen RPGs sein. Ich war schon damals mit der PS4 Version auf der PS5 total geflashed von dem Spiel. Mit der Complete Edition gebe ich mir einen zweiten Durchlauf und eben auch das Add on auf PS5 und bin mir sicher, dass das Ding fast alles wegblasen wird, was es so gibt. Die Storyline ist für eine offene Spielwelt nämlich einfach fantastisch und eben einzigartig (Und irgendwie auch voll am aktuellen Zeitgeist).
Ich hoffe, es verkauft sich nochmals 20 Millionen Mal, damit CD P RED auch das ernten, was sie verdienen. Ich fand die Performance auch fragwürdig, aber ich nehme lieber ein fehlerhaftes (und spielbares Spiel….ich habe 180 Stunden in die PS4 Version gesteckt damals auf der PS5) Spiel, welches mir intensive Inhalte bietet (Ja, klein meckern kann man alles, wenn man möchte, interessiert mich aber wenig!) statt ein Spiel von der Stange zu bekommen, welches hervorragend performed. Mir scheint, dass ist heute die Speerspitze. Masterrace im technischen Sinne. Nicht meine Welt! 😉 Just my 2 cents…

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Najaaaaa, man muss aber auch hinzu sagen dass es zwei Grundverschiedene Themen sprich Welten sind! Wird wohl eher daran liegen! Aber The Witcher 3 war schon Granate!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tjo so hat jeder seine Ansicht und Meinung, für mich war witcher 3 ganz nett aber auch sehr schnell von mir abgehakt.

Meinetwegen könnte man witcher 4 überspringen und direkt cyberpunk 2 bringen.

Aber überhaupt cyberpunk, diese ganze Atmosphäre, die Geschichte, die genialen Charaktere besonders Songbird aus dem neuen dlc hats mir angetan, der shinobi/katana build, die Einbindung von keanu reeves und im addon fast genauso genial mit idris elba.

Ich hab selten spiele die einem selbst auf der arbeit noch kopfkino verursachen, aber cyberpunk, wie gesagt solche Spiele sind für mich mittlerweile sehr selten geworden.

Gast

50 Millionen Einheiten – und für mich persönlich das bessere Spiel. O:)

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/the-witcher-3-verkaufszahlen-300523/

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

25 Milliönchen ist ja schon eine Hausnummer!
Kann mir einer sagen wieviel The Witcher 3 verkauft worden ist?