Destiny – Entwickler denken über Matchmaking für Raids nach

0
37

Sucht Ihr auch immer noch verzweifelt nach Online-Freunden, mit denen Ihr die Gläserne Kammer auf der Venus in Destiny bezwingen könnt?

Euer Warten hat womöglich bald ein Ende: Die Entwickler von Destiny beschreiben in ihrem neuesten Blog-Post dass sie Matchmaking für ein zukünftiges Update in Erwägung ziehen. Ob es sicher kommt und wenn ja, wann, bleibt noch unklar.

Bis dahin müsst Ihr Euch noch mit Matchmaking im PvP und den Online-Strikes begnügen.

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Da bin ich mal gespannt wie schnell das geht – bei Guild Wars 2 zB hat es min. 1 Jahr gedauert, bis man ein Gruppensuchetool implementiert hat…

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Ich warte noch, bis das Spiel fertig ist!

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Spielersuche für Raids, ja danke. Das ist ein Anfang.@T3qUiLLawas farm spots und loot ratio angeht patcht Bungie gegen den Spieler … aber blue und purple drops werden beim entkrypten nicht abgestuft. LOL.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wer hat gesagt wir wollen ein Geschichte erzählen? Warum schaue ich keine Tagebuch an? Es ist doch die typische Amis Sprüche einfach ohne niemand zu nah zu treten. Wo finde man diese Match?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Ich hoffe auf ein baldiges matchmaking für raids. Aufgrund meiner antisozialen Persönlichkeitsstruktur fällt es mir sehr schwer buddys zum Spielen zu organisieren.

D00M82
Moderator
D00M82

@APT Danke, dein letzter Post bringt es perfekt auf den Punkt!

APT
I, MANIAC
APT

[quote=Robotninja]

Das Spiel wurde “”absichtlich”” anders Beworben. Niemand kann mir erzählen, dass er lediglich das immer und immergleiche abklappern der selben Missionen etc. erwartet hat. Die sich im Grunde nicht wirklich unterscheiden.
Interaktion mit Mitspielern? Klatschen und Tanzen oder was? Es fühlt sich nie wie ein großes miteinander an (außer man spielt mit Freunden)
[/quote]Du hast noch nie ein MMO gespielt, oder? xD In jedem MMO spielt man den selben endgame content immer und immer wieder. Wöchentliche raids, Tägliche herausforderungen, 3, 6, 9 spieler instancen die man beliebig oft wiederholen kann, PvP usw…Was die interaktion angeht. Stöpsel mal dein Mikro ein und du hast ne ganze menge davon :pAber is ja auch egal.

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Mich kotzt nur der Loot an. Level 28 und nicht eine verdammte legendäre Primär- oder Sekundärwaffe. Nur Raketenwerfer und davon 2, Danke. Raidbelohnung…..3 Bruchstücke, DankeAber seit ich mit der Hoffnung abgeschlossen habe, dass da jemals was dropt und ich mir die Items halt kaufen muss, macht es mir Fun.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=Robotninja]

APT schrieb:

daMatt schrieb:

Weil eines das andere nicht kategorisch auschließen muss. Schalt mal die Genre-Fanboybrille aus für einen Moment bitte! Und eben wie Jeric0 schon erwähnte, dass Bungie von einer großen Story und Worldbuilding palavart hat. Die möchte ich auch in gescheiter Form präsentiert bekommen.

Muss es nicht, tut es aber meistens. Das hat nichts mit fanboyism oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach ne tatsache das MMOs und stories sich meist nicht vertragen… ganz davon abgesehen das 90% der zielgruppe sich nicht die bohne für die story interessiert. Die meisten MMO fans clicken eh immer nur weiter und sehen das was sie wissen müssen dann im questtracker.
Wenn man das alles in betracht zieht dann hat Bungie eigentlich gute arbeit geleistet und ein gutes fundament für eine epische story gelegt. In diesen statements auf die ihr euch bezieht meinte Bungie nämlich das sie über die jahre eine epische story und ein riesiges (spiel)universum aufziehen werden. Mit keinem wort hies es das man das alles direkt zum start vorgesetzt bekommt.

Das was man zum start vorgesetzt bekommt ist aber verdammt gut. Sicher nicht perfect, es gibt ne menge woran bungie noch arbeiten muss. Vor allendingen muss das matchmaking verbessert werden und die interaktion im spiel muss vereinfacht werden (chat, party building, clan management usw)
Vor allendingen muss jetzt aber erstmal matchmaking für Heroics, Nightfalls und Epic Quests her.

Was ich sagen will ist: Sicher ist Destiny nicht perfekt und kritik ist hier und da angebracht. Ständig die Story und die kurze singleplayer kampagne ranzuziehen nervt aber mittlerweile extremst. Vor allendingen weil kürzere games mit viel schlechterer story teilweise extremst abgefeiert werden ohne das sich jemand aufregt und von anfang an klar war das der fokus auf dem MP liegen würde. Man sollte die kirche auch einfach mal im dorf lassen.

Ich gönne jedem den Spaß mit Destiny aber einiges in deinen Aussagen, kann man einfach nicht ernst nehmen.
Natürlich hat Bungie Destiny so beworben, dass eine Epische Geschichte erzählt wird. Von welchem Spiel hätten sie auch sonst reden sollen? Keiner, wirklich keiner geht bei einem Spiel davon aus, dass evtl in ein paar Jahren mal, eine gescheite Story präsentiert wird! Aber hey. Man kann ja in der App oder auf Bungie.net nachlesen. Total epic! Oder es wird kostenpflichtig nachgereicht, was ich persönlich noch schlimmer finden würde!

Das Spiel wurde “”absichtlich”” anders Beworben. Niemand kann mir erzählen, dass er lediglich das immer und immergleiche abklappern der selben Missionen etc. erwartet hat. Die sich im Grunde nicht wirklich unterscheiden.
Interaktion mit Mitspielern? Klatschen und Tanzen oder was? Es fühlt sich nie wie ein großes miteinander an (außer man spielt mit Freunden)
Ich war schon nach kurzer Zeit absolut gelangweilt. Dabei liegt es nicht am Gameplay selbst, denn die Shootermechanik funktioniert. In diesen Momenten ist Destiny auch großartig. Eher liegt es daran, wie das ganze abläuft.
Wer darauf steht, keinerlei signifikante Abwechslung zu erleben, der hat sicherlich Spaß damit, wer aber mehr Substanz erwarte, wird enttäuscht sein.
Und das ist der Knackpunkt. Hätte Bungie offener kommuniziert, was Destiny bietet, wäre auch die Aufregung im Netz geringer. Aber die Verkaufszahlen sicherlich ebenso. Denn das man auf Grund der Interviews und Präsentationen anderes vorgegaukelt hat, kann man nicht absprechen. Das sind meiner Meinung nach eher die Argumente der “”Verfechter””
Ich kann mich sehr gut an die Aussagen erinnern, was man für eine großartige Geschichte erzählen möchte, dagegen kann ich mich nicht erinnern, dass ich dies lediglich außerhalb des Spiels in Textform machen darf!

Ich verstehe, dass es Leute gibt, die damit jede Menge Spaß haben und diesen gönne ich ihnen von ganzem Herzen, aber genauso kann ich nachvollziehen, dass viele sehr enttäuscht sind und das Spiel bereits wieder beiseite legen.

[/quote]Die Leute meckern nunmal über die Dinge, die sie stören. Ob du es nicht mehr hören kannst, spielt bei diesem Umstand keine Rolle.Wenn du zufrieden bist, was dort geboten oder eben nicht geboten wird, ist doch für dich persönlich alles in Ordnung. Deshalb muss das aber nicht jeder genauso sehen und sich mit weniger als “”versprochen””, zufrieden geben.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

[quote=APT]

daMatt schrieb:

Weil eines das andere nicht kategorisch auschließen muss. Schalt mal die Genre-Fanboybrille aus für einen Moment bitte! Und eben wie Jeric0 schon erwähnte, dass Bungie von einer großen Story und Worldbuilding palavart hat. Die möchte ich auch in gescheiter Form präsentiert bekommen.

Muss es nicht, tut es aber meistens. Das hat nichts mit fanboyism oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach ne tatsache das MMOs und stories sich meist nicht vertragen… ganz davon abgesehen das 90% der zielgruppe sich nicht die bohne für die story interessiert. Die meisten MMO fans clicken eh immer nur weiter und sehen das was sie wissen müssen dann im questtracker.
Wenn man das alles in betracht zieht dann hat Bungie eigentlich gute arbeit geleistet und ein gutes fundament für eine epische story gelegt. In diesen statements auf die ihr euch bezieht meinte Bungie nämlich das sie über die jahre eine epische story und ein riesiges (spiel)universum aufziehen werden. Mit keinem wort hies es das man das alles direkt zum start vorgesetzt bekommt.

Das was man zum start vorgesetzt bekommt ist aber verdammt gut. Sicher nicht perfect, es gibt ne menge woran bungie noch arbeiten muss. Vor allendingen muss das matchmaking verbessert werden und die interaktion im spiel muss vereinfacht werden (chat, party building, clan management usw)
Vor allendingen muss jetzt aber erstmal matchmaking für Heroics, Nightfalls und Epic Quests her.

Was ich sagen will ist: Sicher ist Destiny nicht perfekt und kritik ist hier und da angebracht. Ständig die Story und die kurze singleplayer kampagne ranzuziehen nervt aber mittlerweile extremst. Vor allendingen weil kürzere games mit viel schlechterer story teilweise extremst abgefeiert werden ohne das sich jemand aufregt und von anfang an klar war das der fokus auf dem MP liegen würde. Man sollte die kirche auch einfach mal im dorf lassen.

[/quote]Ich gönne jedem den Spaß mit Destiny aber einiges in deinen Aussagen, kann man einfach nicht ernst nehmen. Natürlich hat Bungie Destiny so beworben, dass eine Epische Geschichte erzählt wird. Von welchem Spiel hätten sie auch sonst reden sollen? Keiner, wirklich keiner geht bei einem Spiel davon aus, dass evtl in ein paar Jahren mal, eine gescheite Story präsentiert wird! Aber hey. Man kann ja in der App oder auf Bungie.net nachlesen. Total epic!Das Spiel wurde “”absichtlich”” anders Beworben. Niemand kann mir erzählen, dass er lediglich das immer und immergleiche abklappern der selben Missionen etc. erwartet hat. Die sich im Grunde nicht wirklich unterscheiden. Interaktion mit Mitspielern? Klatschen und Tanzen oder was? Es fühlt sich nie wie ein großes miteinander an (außer man spielt mit Freunden) Ich war schon nach kurzer Zeit absolut gelangweilt. Dabei liegt es nicht am Gameplay selbst, denn die Shootermechanik funktioniert. In diesen Momenten ist Destiny auch großartig. Eher liegt es daran, wie das ganze abläuft. Wer darauf steht, keinerlei signifikante Abwechslung zu erleben, der hat sicherlich Spaß damit, wer aber mehr Substanz erwarte, wird enttäuscht sein.Und das ist der Knackpunkt. Hätte Bungie offener kommuniziert, was Destiny bietet, wäre auch die Aufregung im Netz geringer. Aber die Verkaufszahlen sicherlich ebenso. Denn das man auf Grund der Interviews und Präsentationen anderes vorgegaukelt hat, kann man nicht absprechen. Das sind meiner Meinung nach eher die Argumente der “”Verfechter””Ich kann mich sehr gut an die Aussagen erinnern, was man für eine großartige Geschichte erzählen möchte, dagegen kann ich mich nicht erinnern, dass ich dies lediglich außerhalb des Spiels in Textform machen darf!Ich verstehe, dass es Leute gibt, die damit jede Menge Spaß haben und diesen gönne ich ihnen von ganzem Herzen, aber genauso kann ich nachvollziehen, dass viele sehr enttäuscht sind und das Spiel bereits wieder beiseite legen.

APT
I, MANIAC
APT

Naja, 150 sind ja nur für waffen. Dank Xur macht es allerdings wenig sin Legendary Weapons zu kaufen. Rüstungsteile kosten nur 65 tokens. Das einzige was mich am token system stört ist die tatsache das man nur 100 stück pro woche sammeln kann. bei 2 PvP abenden pro woche hat man die ganz locker in der tasche. Meist sogar schon nach dem ersten. Wenn du’s eilig hast dann schnapp dir zwei freunde und spiel Skirmish. Diese matches enden schon nach 5000 punkten und haben ein recht kurzes zeitlimit. : )

Gast

Bis sie das MM tatsächlich bringen, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Dann werde ich aber definitiv wieder zum Pad greifen. Dass mit der Freundesliste ist echt schwachsinnig und mein größter Kritikpunkt am Spiel. Ich bin dank dem Loot-Patch doch noch bis Level 26 gekommen. Jetzt habe ich die immer gleichen Strikes erstmal satt. Im Multiplayer gegeneinander ist zwar noch ganz witzig, aber hier scheint der Loot-Patch noch nicht angekommen zu sein. Viel zu viel Müll, wenn man denn überhaupt was bekommt. Außerdem muss man lächerlich viele Marken sammeln (150!!! bei 2-3 Marken pro Match) um sich beim Händler überhaupt mal was leisten zu können.

APT
I, MANIAC
APT

[quote=daMatt]

Weil eines das andere nicht kategorisch auschließen muss. Schalt mal die Genre-Fanboybrille aus für einen Moment bitte! Und eben wie Jeric0 schon erwähnte, dass Bungie von einer großen Story und Worldbuilding palavart hat. Die möchte ich auch in gescheiter Form präsentiert bekommen.

[/quote]Muss es nicht, tut es aber meistens. Das hat nichts mit fanboyism oder ähnlichem zu tun. Es ist einfach ne tatsache das MMOs und stories sich meist nicht vertragen… ganz davon abgesehen das 90% der zielgruppe sich nicht die bohne für die story interessiert. Die meisten MMO fans clicken eh immer nur weiter und sehen das was sie wissen müssen dann im questtracker.Wenn man das alles in betracht zieht dann hat Bungie eigentlich gute arbeit geleistet und ein gutes fundament für eine epische story gelegt. In diesen statements auf die ihr euch bezieht meinte Bungie nämlich das sie über die jahre eine epische story und ein riesiges (spiel)universum aufziehen werden. Mit keinem wort hies es das man das alles direkt zum start vorgesetzt bekommt.Das was man zum start vorgesetzt bekommt ist aber verdammt gut. Sicher nicht perfect, es gibt ne menge woran bungie noch arbeiten muss. Vor allendingen muss das matchmaking verbessert werden und die interaktion im spiel muss vereinfacht werden (chat, party building, clan management usw)Vor allendingen muss jetzt aber erstmal matchmaking für Heroics, Nightfalls und Epic Quests her. Was ich sagen will ist: Sicher ist Destiny nicht perfekt und kritik ist hier und da angebracht. Ständig die Story und die kurze singleplayer kampagne ranzuziehen nervt aber mittlerweile extremst. Vor allendingen weil kürzere games mit viel schlechterer story teilweise extremst abgefeiert werden ohne das sich jemand aufregt und von anfang an klar war das der fokus auf dem MP liegen würde. Man sollte die kirche auch einfach mal im dorf lassen.

Jin6213
I, MANIAC
Jin6213

Destiny ist so ganz ok. Fehlt nur bisschen Story. Im schmelztiegel braucht man aber nicht unbedingt Story. Mit Freunden war es anfangs auch ok. Jetzt finden ich es bisschen langweilig geworden.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

@Zockernator, du sprichst mir aus der Seele, bei mir ist es genauso!Bin jetzt 38 und zocke seit ich 8 bin und Games die mir auch offline nicht aus den Sinn kommen gibt es nur alle paar Jahre. EIn Fest! Warum? Eben weil es so einfach gestrickt ist und ich

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Match Making für die genannten Bereiche ist zu begrüßen und wird hoffentlich sehr bald kommen, für die Kammer wird es wohl nicht mehr reichen….Und den Grimoire hab ich aufm IPad und kann so prima die Infos aufrufen ohne das Spiel zu unterbrechen. Für mich ein klarer Vorteil. Was mich wirklich stört ist der geringe Platz im Tresor, für drei Charaktere ist einfach zu wenig Stauraum vorhanden, da könnte man mal einige Regale mehr einziehen.

Gast

Matchmaking für jeden Modus, darum bitte ich auch. An die Meckerer: Ist ja gut, spielt’s halt was anderes. Aus meiner Sicht jedoch ist “”Destiny”” echt der Hammer. Morgen sind’s schon 4 Wochen, seit meine PS4 nix anderes gesehen hat, als dieses Spiel. Und dabei dachte ich noch ‘ne Woche vor Release, dass ich es mir wohl nicht hole, da “”Diablo III”” und “”Minecraft”” noch so frisch waren und beides auch ziemliche Zeitfresser sind. Kurz gesagt, habe ich mich vom “”Hype”” gar nicht mitreißen lassen und hatte keine großen Erwartungen, jetzt komme ich aber nicht mehr los vom Game, dank genialer Shootermechanik, fordernder Missionen und tollem Multiplayer. Seit ich Destiny habe, sind die Tage viel zu kurz geworden (die Nächte übrigens auch). =)

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Freu mich wenn das kommt

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ingame Clan-Management, Matchmaking für alle Aktivitäten und ganz allgemein eine einfachere Art der Kontaktaufnahme mit anderen Spielern sind dringend nötig. Einfach unbegreiflich, warum ich mich nicht direkt über das Spiel in einen Chat einloggen oder andere einladen ( sofern ich mit diesen nicht im PSN befreundet bin) kann, sondern das umständlich über PSN machen muss. Und warum zur Hölle ist die angeblich so epische Lore des Spiels nicht im Spiel nachzulesen? Dazu muss ich extern im Grimoire nachlesen, was nicht unbedingt dazu einlädt, sich mit der Story zu befassen. Aus meiner Sicht ganz gravierende Designmängel für ein Spiel, das derartig gehyped wurde.

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

Heroic- und Dämmerungs-Strike sollten Matchmaking bekommen aber sicher nicht der Raid!

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Weil eines das andere nicht kategorisch auschließen muss. Schalt mal die Genre-Fanboybrille aus für einen Moment bitte! Und eben wie Jeric0 schon erwähnte, dass Bungie von einer großen Story und Worldbuilding palavart hat. Die möchte ich auch in gescheiter Form präsentiert bekommen.

Jeric0
I, MANIAC
Jeric0

@APT Leider hat Bungie im Vorfeld noch behauptet das sie viel Wert auf die Story legen. Ich kann mich noch an die Präso auf der Gamescom 13 erinnern, da war die Rede von ”epic”. Ich bin froh das ich es noch rechtzeitig abbestellen konnte nachdem ich di

APT
I, MANIAC
APT

Weil man sich MMOs ja wegen der story kauft. Ich kann’s echt nicht mehr hören.Solche games kauft man wegen des grinds, der interaktion mit der community oder der jagd nach immer besseren items.Klar, auch in diesen punkten ist Destiny sicher nicht perfect aber dieses ständige gejammer über die maue story…. meine fresse, wenn ihr ne fette story wollt warum kauft ihr euch dann ein MMO/MP Shooter/Shared World Shooter?

daMatt
I, MANIAC
daMatt

[quote=Bastian_RS6]

Ich spiel es auch nicht mehr, echt lausig was die Langzeitmotivation angeht. Manche sagen ab lvl20 geht das Spiel erst richtig los, ich behaupte genau das Gegenteil. Wenn man auf den Planeten alles durch hat und ein paar Runden im total verkorksten MP hinter sich gebracht hat, hat man alles vom Spiel gesehen. Alles was danach kommt ist immer dasselbe….immer und immer wieder.

[/quote]Bin noch nicht mal Level 20 und habe das Spiel noch nicht mal durch. Aber ich empfinde JETZT schon Langeweile mittlerweile beim Spielen des Games. WENN die Storykampagne wenigstens einigermaßen einen Präsentationsrahmen hätte… Aber genau das ist ja einer der Größte Knackpunkt. Wie auch die Fachpresse weltweilt einheitlich bemängelt.

APT
I, MANIAC
APT

Was gibts denn vor lv20 in dem spiel zu tun? Oo Natürlich geht das spiel nach lv 20 erst los. Wo der MP verkorkst ist weiß ich auch nicht. :pBitte bitte JA bringt endlich matchmaking für raids und heroics. Es ist echt nervig jedesmal auf externe websites zuzugreifen oder die friendlist immer im zweierpack abzuklappern.

ADC
I, MANIAC
ADC

Ja, bitte denkt darüber nach. UND DANN MACHT ES SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Gnargl)

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Ich spiel es auch nicht mehr, echt lausig was die Langzeitmotivation angeht. Manche sagen ab lvl20 geht das Spiel erst richtig los, ich behaupte genau das Gegenteil. Wenn man auf den Planeten alles durch hat und ein paar Runden im total verkorksten MP hinter sich gebracht hat, hat man alles vom Spiel gesehen. Alles was danach kommt ist immer dasselbe….immer und immer wieder.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ist mir auch bis dato ein rätsel warum sie für die täglichen/wöchentlichen strikes kein matchmaking gemacht haben. für den raid gillt es natürlich auch. klar man soll sich ja dann an dem teamleader halten um wieder einzusteigen, bei unterbrechungen. hat sich den merklich dank dem neuen lootpatch was verändert?!…ich weigere mich weiterhin die ganzen missionen immer und immer wieder zu spielen! ^^