Diablo III

0
36

Spielend Geld verdienen – wie ein Diablo III-Spieler behauptet, ist das keine Utopie. “WishboneTheDog”, wie er sich nennt, gelang dieses Kunststück: 10.000 Dollar will er im Echtgeld-Auktionshaus des Spiels eingenommen haben, was er natürlich durch diverse Screenshots belegen will. So gibt er beispielsweise Einblick in seine Transaktionen, die sich auf seinem PayPal-Account auf stattliche 10.018,34 Dollar summierten.

Auf Reddit gelobte er, dass er dabei niemals gecheatet hätte – seine Methoden und Taktiken des Geldverdienens verriet er indes (leider) nicht. Wie “WishboneTheDog“ erklärte, studiere er Wirtschaft und interessiere sich daher besonders für die In-Game-Transaktionen. So verriet er in den Kommentaren, dass sich die Diablo III-Wirtschaft rasch verlangsamt habe; er behauptete sogar, dass die meisten Diablo III-Spieler aufhören zu spielen, sobald sie das Spiel beendet haben, was zu einem merklichen Abfall der Aktivitäten im Auktionshaus führte.

Ist das die Zukunft?

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Solange es noch leveltechnisch vorwärts geht und man hin und wieder mal ein Item bekommt das man auch wirklich brauchen geht das ja auch. Nur ist es mir halt ab den höheren Leveln zu schwer und zu langwierig noch irgendwas Brauchbares zu finden.

APT
I, MANIAC
APT

Naja….aber das grinden war ja schon immer ein großteil von dem was diablo aisgemacht hat….ob man nun auf der jagd nach gold oder items ist macht dabei keinen großen unterschied. Wem sowas zu ‘dämlich’ ist der ist bei Diablo fehl am platz.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Das Problem ist einfach das die Items ab Inferno preislich auch einen riesigen Sprung machen. Bin ich bis Hölle noch mit einem Goldgehalt von ca 80-100.000 gut ausgekommen und konnte mir noch das ein oder andere Item aus dem Auktionshaus ergattern, so machen die Items, die für Inferno nötig sind, einen so gewaltigen Sprung in der Quali und somit auch im Preis, dass es für “”Normalzocker”” einfach nicht mehr bezahlbar ist. Und nur dämlich rumlaufen und Gold farmen finde ich genau so doof wie mit Echtgeld bezahlen.

APT
I, MANIAC
APT

Wo man aber dazu sagen muss das man im AH nicht zwingend mit echtem geld bezahlen muss. Es gibt ein ganz normales AH wo man mit der ingame wärung bezahlt (gold), wie in jedem anderem MMO auch.Von daher stärt es eher wenig wenn man da n bissl gold ausgibt um sich mit besseren items einzudecken ; )

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

@ Fuffelpups: Wie Black Kaindar schon geschrieben hat, bezweifel ich, dass es wirklich viele Spieler gibt, die Inferno ohne das Auktionshaus zocken. Das Spiel wird ab da so derbe schwer und die Chance das was gescheites droppt so unglaulbich gering, das o

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Bin gespannt wo hier die reise hin geht, uncharted 3 bietet jetzt auch in Game Erfolge via psn store an. Hoffe ich habe das richtig verstanden , das man für den tournament Multiplayer Punkte erspielen kann oder für echt Geld im psn kaufen kann. So aller capcoms Schlumpf Beeren.

BrenMag
I, MANIAC
BrenMag

Soviel zur pervertierten Ökonomisierung aller Lebensbereiche. Ach Blizzard, 15 Jahre lang habe ich euch vergöttert. Damals lautete eure Philosophie noch: “”…von Spielern für Spieler””. Jetzt wohl eher: “”von profitgierigen Marketingfuzzies für Aufstocker, die nebenbei ein bisschen spielen””!Soll´s ruhig die Zukunft sein, die Vergangenheit ist ja auch noch da … ein Hoch auf Retrogaming !!!

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

@ Fuffelpups:Ab Inferno wirds aber ohne Auktionshaus richtig derbe, da hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf!

Gast

Ich kann da tonynash nur in jeder eizelnen Silbe zustimmen. Ich gehe sogar soweit zu hinterfragen, wie blöd man sein muss, Diablo III überhaupt zu spielen.Ich gönne aber jedem seinen Spass damit…

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Tja Wish Bone hat es einfach drauf, cooler Typ, aber ich persönlich finde Krayzie Bone besser als Wish.Aber zum Thema:Ein Freund von mir hat auch schon 600€ mit D3 gemacht. Wäre aber nichts für mich, wenn aus dem Spiel schon Arbeit wird…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

@tonynashDiablo 3 ist ein gutes Spiel und man muss das Auktionshaus ja nicht benutzen.Geht auch gut ohne. (^_^)

Gast

Ich kann’s bis heute nicht verstehen für sowas überhaupt nur einen Cent auszugeben.In einem Spiel geht es mir darum selbst etwas zu erreichen, etwas zu erkämpfen. Genau deshalb mach ich das ja. Wenn ich mir das einfach erkaufe ist der Reiz schon verloren.Dieses ganze Auktionshaus-System hat was von Briefmarken, Ü-Ei sammeln, also noch dreister und dämlicher als dieser allgegenwärtige Trophäen Schwachsinn.Schon deshalb reizt mich Diablo 3 0. Ist mir schleierhaft wie 10 Mio Käufer die ‘Abzock’Entwickler (Vertreter, Kaffeefahrt-Aufschwätzer) für solch ein Modell auch noch bezahlen.Mit dem ‘zocken’ von Games hat das IMHO nix zu tun.Puh, naja, wer drauf steht verarscht zu werden, meinetwegen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Darth_Revan_1989]

Bin mal gespannt, wann das Finanzamt davon Wind bekommt 😀

[/quote]spätestens, wenn activision/blizzard die nächste betriebsprüfung bekommt.jedenfalls wünsche ich schonmal viel spass beim versteuern!

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Bin mal gespannt, wann das Finanzamt davon Wind bekommt 😀

APT
I, MANIAC
APT

Ich hab auch n bissl was über €100 im D3 AH verdient. Das problem, im moment, sind aber nicht die spieler die aufhören zu spielen sondern koreanische firmen die jugendliche dafür bezahlen gewisse gebiete zu grinden. Mit den so erbeuteten items wird dann das AH geflutet…..dadurch lassen sich selbst items die anfangs ca 10 euro eingebracht haben, jetzt nur noch für 1 euro oder weniger verkaufen.