Steffen Heller meint: 15 Jahre nach dem Original ist Dead Space immer noch eine Wucht. Nicht nur in Sachen Optik und Sounddesign wurde Isaac Clarkes erneutes Aufeinandertreffen mit den Nekromorphs beeindruckend aufgewertet. Besonders hat mir gefallen, wie viel Mühe die Entwickler in Details gesteckt haben, die ich seit dem erneuten Spielen des Originals zu schätzen weiß. Das Schiff besitzt jetzt eine nachvollziehbare Struktur und auch Passagen wie Weltraumausflüge oder Bosskämpfe wurden angenehm modernisiert.
Den Test zum Spiel findet Ihr hier.
Tolles Spiel und Remake, Punkt. ☺️
Wer das Orginal kennt braucht das nicht wie Resident Evil 4
Dead Space Remake ist das erste Spiel seit Jahren das ich mir Day One zum Vollpreis gekauft hab 😅 und zusätzlich nochmal digital im Banger Angebot für 8,99
Das Spiel ist heute wie damals eine Atmosphärische Wucht!
Die Kämpfe sind brachial und das neue System den Spieler immer wieder zu überraschen hat bei mir gut funktioniert.
Das die Isimura im Remake nun komplett begehbar ist und auch vorangegangene Bereiche nochmal erkundet werden können find ich super.
Auch die optionalen Nebenaufgaben bringen mehr Details zur Story und den Hintergründen.
Das Gameplay ist durch sein fehlendes Hut, Isacs Atmung und die Soundkulisse nach wie vor sehr wahnsinnig immersiv.
Für mich ist Isacs Abendteuer mit das Beste das ich je gespielt hab und das Remake toppt das Orginal sogar noch!
Leider hat EA mit Dead Space 3 die Marke verhunzt 😣
Wer ausser mir hat’s auch nicht gespielt weil er sich vor lauter Nervosität in die Hosen s…….? Problematisch: Frau und Kind die vor dem Game-Room rumlungern hören sich dann wie Resi-Licker an und heben den Horror in neue Sphären.
Ich fand Dead Space auf der 360 dezent nervig und das Remake erinnert mich daran warum.
Callisto fand ich auch so lala, aber Resi 4 und Dead Space hier waren schon echt toll dieses Jahr ^-^
Bei mir direkt andersherum. Callisto war ich so dermaßen enttäuscht von. Das DS Remake hingegen war einfach famos auf ganzer Linie.
Hab Teil 1 auch seiner Zeit mit einem guten Freund auf der ps3 durchgespielt und kann mich tatsächlich noch an vieles gut erinnern der cutter das war sehr gut gemacht sehr gutes Feedback irgendwie sogar besser als wie im remake für mich nach Videos die ich mir angesehen habe.
Deshalb habe ich es mir noch nicht geholt wobei ich mich eh geändert habe und viele spiele die mir gut gefallen viel später nachhole oder mich versuche wenn der hype und alles vergangen ist.
Trotzdem
Schön gemachtes remake von ea motive
Joa Callisto hat mir im direkten vergleich auch mehr spass gemacht.
Was vieleicht daran lag weil es neu war und dead space 1 ich damals um die 3 oder 4 mal am pc durchgespielt habe.
Grafisch war es schon top aber insgesamt fand ich Callisto Protocol dann doch etwas besser.Trotzdem ein sehr schönes Remake vor allem wenn man wie ich den Vorgänger nicht gespielt hat.
Vielleicht irgendwann mal. Hab das Original erst vor zwei oder drei Jahren gespielt und deswegen irgendwie keinen Bedarf fürs Remake aktuell.
ist für mich wie re4 in erster linie ein actionspiel/shooter im horrorsetting mit survivalelementen und kein horrorspiel. ich finds geil aber wenn man was anderes erwartet…
Bei mir war leider nach zwei, drei Stunden die Luft raus. Die ewigen “Monster bricht aus Lüftungsschacht raus und rennt dann schreiend auf mich zu”-Momente waren mir dann doch zu plump und zu vorhersehbar. Habe es dann auch nach ca. der Hälfte abgebrochen. Kein Vergleich zu Alien Isolation, dass ich aktuell als physische Version auf der Switch nochmal durchspiele.
auf ps360 hat es mich damals eigentlich nie so richtig überzeugt. fands optisch und atmosphärisch zwar total cool aber habs nur einmal durchgespielt und dann nie wieder angefasst. aber im remake fühlt sich die steuerung so toll an dass ich jetzt ein kleiner fanboy bin 🙂
dass jetzt alles komlett miteinander verbunden ist und es so gut wie keine ladezeiten gibt tut dem spiel auch gut.
die random gegnerspawns hätte ich mir auch im metroid prime remaster gewünscht. vor allem dass sie auch mal nicht spawnen wenn man zum 20sten mal durch den selben gang muss
Noch ein richtig gutes Remake, das mit viel Aufwand umgesetzt wurde. Die ganzen Level-Erweiterungen und Gameplayänderungen fand ich klasse. Allerdings fand ich es im Vergleich zu damals leider nicht mehr so gruselig. Lag aber daran, dass ich das Original 5x durchgespielt habe und mich noch an die ganzen Schockmomente gut erinnern konnte. Das Resi 4 Remake hat mich noch etwas mehr begeistert.