Dragon Age: Inquisition – Electronic Arts und BioWare sind glücklich damit

0
68

Im Gespräch mit Gamespot zeigte sich Blake Jorgenson, Chief Financial Officer bei Electronic Arts, sehr zufrieden mit Dragon Age: Inquisition. Obwohl es 2015 diesbezüglich keine Veröffentlichung gebe, werde die Franchise weitergehen. Insgesamt sehe man große Chancen für die Serie.

Produzent Mark Darrah äußerte sich, ebenfalls gegenüber Gamespot, in ähnlicher Form. Demnach sei Dragon Age: Inquisition für BioWare eine Rückkehr zu den Wurzeln durch das Erforschen, dem Erzählen einer Geschichte und der Charakterentwicklung. Wahrscheinlich sei genau diese Kombination bei den Leuten angekommen.

Dragon Age: Inquisition wurde am 21. November 2014 in Europa veröffentlicht.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Gerade aber diese bis ins letzte Detail an Freiheit was hier fehlt, macht mich so an, ich steh auf linearen Storyverlauf und nich auf ellenlanges Zeitfressendes Blumen sammeln. Habe im gesetzten Alter von 39 einfach nicht mehr die Zeit und Muse mich stundenlang mit einen Spiel zu befassen nur um des Spieles wegens. Es ist bei mir ähnlich wie bei Far Cry, bestimmt ein tolles Game mir aber zu umfangreich. Dann genieß ich lieber ein Spiel(Film) wie Uncharted und weiß das ich irgendwann ein Ende in Sicht habe.Aber jedem so wie er mag!

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Ich meinte auch eher West RPGs. Dann nehme ich an dieser Stelle meinen Post zurück und entschuldige mich bei dir. Geschmäcker sind eben verschieden 🙂

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

@DonCurrywurst: Halbe Korrektur: Ich spiele nur keine Japan-RPGs (mehr), die Sachen von BioWare und Bethesda schon.

Gast

Habe Teil 1 fast 100 Stunden gezockt und sogar einen Roman dazu gelesen :DTeil 2 hat mich völlig kalt gelassen und Inquisition macht mich auch überhaupt nicht an.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Herr Kujawa ist aber auch nicht der übliche RPG-Zocker, wenn ich mich recht entsinne (Sorry an Tobias, wenn das nicht stimmt).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Herr Kujawa ist auch sehr zufrieden damit.^^

qsthap
I, MANIAC
qsthap

Ich selbst habe DA:I ausgebig gespielt. War mehr oder weniger zufall!^^Hab’s mir selbst gar nicht gekauft, hab’s geschenkt bekommen. Von ‘nem kumpel der mittlerweile ebenfalls sehr entäuscht von Bioware ist.Denn seit Mass Effect 3 ist bei mir der ofen aus mit Biowares möchtegern-RPG’s.Bei der Charakter-entwicklung fängt es schon an. Seinen eigenen Char entwickeln! Wo denn?Kann ja noch nicht mal die attribute selbst verteilen. RPG?DA:I ist weit entfernt von einem richtigen rollenspiel. Große Ebenen erforschen, na toll!Vorallem muß man mal was erleben können in einem RPG, allerdings reitet man sich zb in der Fauchenden Ödnis ‘nen wolf oder hüpft sich in anderen gebieten blöde, vor ‘nem kleinen stein oder treppenstufe.Dann hab ich was dagegen wenn man mir in einem RPG sämtlich entscheidungen aus der hand nimmt.Mann kann nicht wirklich die story etwas lenken oder be­ein­flus­sen und weder gut noch böse sein/spielen.Einen lachflash bekam ich als ich zum ersten mal sah, wie der Inquisitor und co die erze in DA:I mit bloßen händen abbaute.^^ Ein RPG im jahre 2014, und können nicht mal hammer und meisel oder ‘ne picke dabei animieren??? Sehr schwach!Dann die Himmelfeste! Warum kann man die nicht richtig auf vordermann bringen? Lächerlich!Bei DA Origin war es In Awakening. Ein Fucking DLC in dem man selbst ‘ne Festung errichten konnte.Scheint mir eher so, als wenn es in Inquisition zwar ähnlich geplant war, aber dann doch keine lust mehr da war es umzusetzten.Dann hat die story nicht mal ein richtiges ende. Man legt den Endboss, dann kommt ‘ne kleine bildergeschichte die nicht mal ‘ne minute geht und das wars. grauenvoll!Allerdings sieht alles danach aus, als würde an dem “”ende”” irgenwann noch ein DLC gehängt.Aber das allerschlimmste für mich war:Wie kommt man nur auf die beknakte idee, zwei aktionen die häufig im spiel genutzt werden müßen, auf ein und den selben knopf zu legen???Springen und sammel/aktion auf ein und die selbe taste bei der konsolen-version!Dem verantwortlichen dafür, müßte man stunden-lang in den hintern treten!Mir kommt DA:I irgendwie vor, als hätte man gar nicht so recht lust gehabt es zu machen/ zu entwickeln.Zuviele ideen und möglichkeiten, die angedeuten werden aber dann spürbar einfach auf der strecke bleiben.Ich kann nur sagen, das EA/Bioware glück hat/hatte, das es “”NOCH”” keine fähige konkurenz auf den Next Gen’s gibt.@ DonCurrywurstWenn das neue Witcher im Mai kommt, “”IST”” Dragon Age Inquisition “”TOT””!mfg^^

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Ich lasse weiterhin die Finger davon. Nachdem ich die Charakterentwicklung gesehen habe, ist die Serie für mich tot. Ich werde mich mal an Witcher probieren.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Ich bin halb Glücklich damit.. Was die Side-Quests betrifft hat es mir zu viele Sammel-und-Löcherstopf-Missionen.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Ich bin auch sehr glücklich. Hole jetzt auch Dragon Age II nach (Teil 1 folgt danach, mal andere wege gehen) und was für ein Quantensprung in technischer Hinsicht. Hoffe auch auf ein schnelles DLC für Inquisition!

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ich bin auch sehr glücklich damit. DLC-Pläne?