Everybody’s Gone to the Rapture – “Dear Esther”-Nachfolger erreicht Alpha-Status

0
70

“Ladies and Gentlemen, we are at alpha”, verkündeten die Entwickler von The Chinese Room – soll heißen: Sony Santa Monica hat grünes Licht gegeben für die Weiterentwicklung ihres Adventures Everybody’s Gone to the Rapture.

Der Titel soll der geistige Nachfolger zu Dear Esther werden und spielt in einem apokalyptischen Szenario; Im Gegensatz zum Vorgänger soll es jetzt jedoch mehr Interaktionmöglichkeiten geben, der Spieler wird Einfluss haben auf die weiteren Geschehnisse. Der Plot ist dabei inspiriert von Endzeit-Scifi-Literatur der 60er und 70er, wie “The Death of Grass” oder “The Tide Went Out”.

Die Entwickler erklärten, da man sich jetzt in der “heißen Phase” der Entwicklung befände, habe man leider keinen neuen Trailer oder Bilder zu bieten, auch auf der GDC wird’s nichts zu sehen geben. Einige Screenshots gibt’s aber auf der Webseite zu entdecken.

Everybody’s Gone to the Rapture soll noch in diesem Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=SxyxS]

Ich hoffe mal dass es im gegensatz zu Esther kein First Person Spiel wird

[/quote]Dear Esther war kein first person spiel… denn es ist kein spiel xDfand dear esther aber cool, hab aber nur die mod und nie die vollversion… ähhm.. angesehen?!?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es ist First Person. Und läuft auf der CryEngine.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@SxyxS: Hoffe ich allerdings schon, da diese meiner Ansicht nach für bessere Atmosphäre sorgt. Weiss nicht ob es so passend wäre seine Figur auf dem Bildschirm zu sehen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich hoffe mal dass es im gegensatz zu Esther kein First Person Spiel wird