Ubisoft versorgt uns oben mit dem Launchtrailer zum “Lost on Mars”-DLC von Far Cry 5. Dieser ist seit gestern für den Ego-Shooter erhältlich.
Neueste Beiträge
Xbox Game Store – neu am 26. April 2024
Xbox One / Xbox Series X & S:
Zombies, Aliens, and Guns - 5,99 Euro
Aery: Cyber City - 9,99 Euro
Horrific Xanatorium -...
Blade Jumper – für Switch vorgestellt
https://youtu.be/OwSYNykOhfg
CFK stellt uns Blade Jumper für Switch vor. Bewegte Bilder zu dem 2D-Action-Hüpfer gibt es in Form eines Trailers auch zu sehen.
Blade Jumper erschient...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Gears 6 – neuer Hinweis auf Ankündigung
Das Gerücht über die Ankündigung von Gears 6 ist nicht neu, hat nun aber frischen Wind bekommen. So hat Synchronsprecher Liam McIntyre, der in...
Stellar Blade – bekommt New-Game-Plus-Modus zum Launch
Sony gibt bekannt, dass Stellar Blade, simultan zu seinem heutigen Launch, auch einen New-Game-Plus-Modus spendiert bekommt. Die zugehörige Pressemitteilung hat dessen Inhalte aufgelistet:
Neue...
Nintendo Switch Online – zwei weitere N64-Klassiker verfügbar
https://youtu.be/7J_b_FrhLHY
Nintendo hat die folgenden beiden N64-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht:
- Extreme-G
- Iggy's Reckin' Balls
Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Final Fantasy XII – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
Infogrames – von Atari wiederbelebt
Infogrames ist nach über zwei Jahrzehnten Inaktivität von Atari als Publishing-Label wiederbelebt worden. Ziel ist die Veröffentlichung von Spielen, die nicht zum eigenen Kernportfolio...
Perfect Dark – Remake mit zwei Modi
Einer Stellenanzeige für einen Technical Art Director bei The Initiative ist zu entnehmen, dass das Remake von Perfect Dark zwei Modi bieten wird. Dabei...
Für mich war das Kernstück in Far Cry, die Einname von Aussenposten.
In Teil 5 gibts wie viele? 4? Dabei ist das Setting klasse.
Aber die Game Directors haben eine Arroganz angenommen, und damit eine Blindheit, wie seinerzeit die Schaffer von Turok. Far Cry und Turok sind am Ende.
Die Aussenposten alle super easy eingenommen:
Alle angezommt markieren
Alle Meldeposten markieren
Steinchen werfen, CPU ablenken
Abmurksen
Fertig.
In Teil 5 null Spannung dabei.
Auf den Strassen 1000 Flugzeuge, Jeeps, Gegner.
Aber alle kein Problem.
Alles fühlt sich an, wie ein leere Karton. Und es sieht alles MEGA geklont aus. Totele Immersion Vernichtung, Restemehrfachverwertung wie bei Destiny.
Schöne Welt, aber nicht zu tun. Nur Dödel Jobs.
Ihr kennt Kaugummis, die nach 10 Sec. ihren Geschmack verlieren, so ist FC5.
Teil 4 war da grösser, die Posten waren schwerer, alle Add Ons waren spassig.
Far Cry ist nur noch ein ferner Schrei seiner selbst. Naja, kein Schrei.
Eher das Gähnen eines alten zahnlosen Zirkuslöwen.
Und das Video da oben? Das kommt davon, wenn einer meint, zu wissen was cool ist, und bei den Gamern ankommt. Irgendein oller Shooter. Seid ehrrich, nach dem Ende von FC5 ist doch nix los. Null Gegner. Und so ist es auch bei GTA5, nach dem Ende, eine wuselige Welt mit nix zu tun. Drei Frisörläden, der Rest inaktiv. Ich kann sowas nicht leiden.
Spielspass dropt dann auf gefühlte 50 bis 60 %.