Far Cry 5 – Resistance Edition angekündigt

6
638

Ubisoft gibt bekannt, dass zum Preis von 199,99 Dollar exklusiv bei GameStop auch eine sogenannte “Resistance Edition” von Far Cry 5 erhältlich sein wird. Sie enthält neben der Gold Edition des Ego-Shooters eine Figur von Nick Rye und seinem Hund sowie weitere Goodies, wie ein Bandana, einen Pin oder Postkarten. Für Europa bzw. Deutschland haben wir noch keine Ankündigung erhalten, das dürfte aber auch nur eine Frage der Zeit sein.

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich werfe einfach mal in die Runde, dass die CEs nicht unbedingt einfallsloser als Früher ausfallen (Ausnahmen und Regel und so), wir aber aufgrund der schieren Masse an verfügbaren (und manches mal recht schnell vergriffenen) CEs vielleicht einfach auch stark übersättigt sind.

Zu fast jedem Tripple-A gibt es ne CE inzwischen. Und zu den Games keine direkten Blockbuster sind oder “Indies” kommen auch vermehrt kleinere CEs.
Der Inhalt besteht zumeist aus einer Figur oder einer Art Replik, die sich von CE zu CE in ihrer Qualität voneinander unterscheiden.
Ein bisserl digitalen Mumpitz noch dazu.
Dann kommen diverse “Limited”/Steelbook/Gold/Day1 etc -Editions hinzu.

Da wird man schnell auch mal des Sammelns müde.
Davon mal abgesehen, dass man sich im Durchschnitt auch nicht jeden Tand einfach mal kaufen kann. Sei es aus finanziellen Gründen, oder schlicht aus Platzmangel.
Oder schlicht deswegen, weil man dem Konsumwahn nicht weiter erliegen will. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Seh ich auch so, Statuen machen nur dann Sinn wenn sie in irgendeiner Weise ikonisch sind.
Generell find ich aber werden CE’S immer einfallloser, Figur hier, Steelbook da. Making of Discs hätt ich auch sehr gerne wieder, haben sich aber wohl dank Youtube und Co. erledigt. Ich erinnere mich noch an die Silent Hill 2 oder Metal Gear Solid 2 Making Of’s, genauso unterhaltsam wie die Spiele selbst.

Gast

Bin da auch bei Danijel78. Bei nen Assassins Creed lass ich mir den Hauptcharkter, mit den ich durchschnittlich 50h+ verbringe durchaus gefallen. Bei FarCry juckt mich diese Art Collectors Edition nicht, da reicht meiner Meinung der Umfang der FC: Primal CE völlig aus. Generell brauch ich bei den wenigsten Spielen ne Statue oder sonstigen Plastikschrott… in ne ordentliche CE gehört für mich folgendes rein: Seasonpass, Steelbook, Artboot, Soundtrack CD und ne Making of DVD (darauf wird meiner Meinung nach viel zu oft verzichtet). Wenn ich ne Statue zusätzlich haben will, gibt es ja glücklicherweise genug Anbieter die sowas hochwertig Herstellen.

NedSchneebly
I, MANIAC
NedSchneebly

In der Hinsicht muss ich Danijel78 voll zustimmen,hab mir nämlich genau das gleiche von den letzten Far Cry Editionen und vor allem von der Battlefield1 Edition oder der CoD WW2 Valor Edition gedacht.
Zum Zeitpunkt des Kaufs sind die Vorbilder für die Statuen komplett gesichtslose Figuren für mich,ich wüsste nicht warum ich mir die ins Regal stellen sollte.
Ich mein bei Assassins Creed kann ichs ja noch verstehen aber warum sollte ich mir die Statue von dem Far Cry 5 Redneck besorgen?
Hier hätte Ubisoft mMn echt n anderes Goodie beilegen sollen als ne Statue vom Hauptchar den noch keiner kennt.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ne Statue macht für mich nur von einem richtig coolen, und kultigem Spielcharakter Sinn. So Statuen von Charakteren die man gar nicht kennt sind doch total witzlos. Wer ist denn schon Nick Rye?? Wird auch wieder so eine Edition die man paar Monate später für einen Bruchteil des Geldes nachgeworfen bekommt.
Ubi schnallt nicht wann man eine Satue bringt und wann vielleicht eher ein Artbook oder sonstiges angebracht ist.

@D00M: Was ist an der denn geiler? Das ist ein billig gemachter Staubfänger von einem Charakter den du gar nicht kennst. Dieser Nick Rye ist doch kein Stück ikonisch, warum sollte ich mir dann ne Statue von dem ins Regal stellen.
Würde Ubisoft zB einen RoboCop (einfach nur als Bsp)-Shooter machen mit ner coolen Robocop-Statue, säh die sache anders aus. Robocop ist cool, ist kultig. Aber dieser Kerl da? Das wird nur übertroffen von der sinnlosesten Statue einer Collectors-Edition überhaupt. Nämlich dem dämlichen Soldaten aus Battlefield1 den man nur im Tutorial gespielt hat. Was zum Teufel hat EA geritten von der Witzfigur ne Statue zu machen. Soweit ich weiss hat die sich auch heftigst mies verkauft.

D00M82
Moderator
D00M82

Hmm ich habe schon die Father Edition.
Aber die ist natürlich geiler.