Far Cry 5 – Western-Setting und September-Release?

0
56

Great Falls Tribune streut heute interessante Gerüchte zu Far Cry 5. Demnach könnte es sein, dass der Titel ein Western-Setting bieten und im September erscheinen wird.

Stein des Anstoßes war ein Filmteam, das einen Live-Action-Trailer in der Nähe einer Kirche der Montana-Prärie aufnahm. Der dafür verantwortliche Jeff Guillot erklärte, dass dies für ein bisher unangekündigtes Spiel geschehe, das im September erscheine. Der Titel sei ein Nachfolger zu einem bereits existierenden weltweiten Franchise.

Bedenkt man nun, dass Guillot bereits an den Werbekampagnen der Ubisoft-Titel Driver, Red Steel 2 und Rabbids beteiligt war, könnte man auch schnell auf das nächste Far Cry kommen. Wie dem auch sei, nach der E3 sind wir diesbezüglich hoffentlich ein ganzes Stück schlauer.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

welches setting ubisoft für das kommende far cry wählen wird ist mir eigentlich egal. ich freue mich einfach auf einen neuen teil.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab irgendwie auch direkt an Red Steel gedacht.Call of Juarez scheint aber naheliegender.Far Cry im Western-Setting ist auch möglich. Wann soll Red Ded Redemption 2 erscheinen?

Maknikfrek
I, MANIAC
Maknikfrek

Bei COJ fand ich auch Bound in Blood das Highlight. Der Erstling war ok und Cartel ne Katastrophe. Gunslinger fand ich gut, aber wie oben schon gesagt hat nichts mit den Vorgängern gemeinsam.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=wolffenstein]

Das ist sicher für red steel 3 was zur E3 exklusive für die switch angekündigt wird 😀

[/quote]Darauf hätt ich auch spekuliert.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Rudi Ratlos & Cato: Teil 1 war recht solide, aber Teil 2 war spitze. Der 3. widerum eine Katastrophe. Der 4. bzw Gunslinger hat mit den vorangehenden Teilen nichts gemein abgesehen vom Western-Setting. Der 1. Teil spielt zeitlich nach dem 2. Teil, der N

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Cato]

Ein Call of Juarez habe ich nie gespielt… Taugen die was? Far Cry im Wilden Westen wäre aber schon ziemlich cool.

[/quote]Das DL-CoJ (Gunslinger?) ist recht launig inszeniert (man erzählt betrunken in einer Bar von seinen Erlebnissen, die man dann nachspielt und aufgrund des Alkohols werden manche Ereignisse dann vom Erzähler über den Haufen geworfen, so dass man manche Stellen völlig anders erlebt). Ist recht schick, linear (ein paar Sachen gibt es abseits des Weges zum Sammeln) und mitunter recht knackig. Kann man für kleines Geld auf jeden Fall mitnehmen. Zu den “”großen”” Titeln kann ich wenig sagen, afair war Teil 1 recht gut, Teil 2 eher meh.

Cato
I, MANIAC
Cato

Okay, danke…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@Cato Call of Juarez Bound in Blood ist schon ein gutes Spiel. Interessante Kampagne, Charaktere, top. Allerdings auf PS3/X360. Vom Nachfolger würde ich Dir abraten. 🙂

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Das ist sicher für red steel 3 was zur E3 exklusive für die switch angekündigt wird 😀

Cato
I, MANIAC
Cato

Ein Call of Juarez habe ich nie gespielt… Taugen die was? Far Cry im Wilden Westen wäre aber schon ziemlich cool.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich habe eher bock auf Red Dead Redemption 2.

Gast

Könnte genauso gut nen neues Rabbids Spiel sein wo die Hasen dann hinterher rein kopiert werden. Ich bin einfach kein Freund von Infos die keine sind.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ein Far Cry im Wilden Westen kann ich mir so gar vorstellen, aber wenn’s Spaß macht, bin ich für alles offen. Ich tippe aber auch auf ein neues Juarez.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Würde ich kaufen ^^

Maknikfrek
I, MANIAC
Maknikfrek

Vielleicht auch eher Call of Juarez…