Final Fantasy VII Remake – Anzahl der Episoden noch unklar

13
565

Square Enix hat jetzt in Person von Produzent Yoshinori Kitase erklärt, dass die Anzahl der Episoden von Final Fantasy VII Remake noch nicht feststeht. Weit verbreitet ist jedoch die Annahme, dass am Ende eine Trilogie zustande kommt.

Director Tetsuya Nomura ergänzt, dass sich hieran auch der Umfang der zweiten Episode orientiert. Außerdem würde sich bei größeren Episoden natürlich auch der Releasetermin entsprechend nach hinten verschieden, wohingegen kleinere Episoden schneller erscheinen könnten, am Ende aber eben auch zahlreicher wären.

Final Fantasy VII Remake ist seit 10. April exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Das Kampfsystem hat mir auch einige frustige Momente abverlangt. Der Kampf mit Herrn Glatze und Sonnenbrille fand ich echt furchtbar und anstrengend aber hatte mich auch nicht ganz mit dem System abgefunden. Find es löblich das sie wirklich fast alle Kampfsystem der vergangenen final fantasy im remake mit eingebaut haben. Mir kam das Spiel an sich schon künstlich in die Länge gezogen vor, meine damit nicht die neuen Kapitel, eher die sammelaufgaben und das ich nochmal ohne großen Grund von a nach b laufen soll zum xten mal. Die Aufmachung war aber toll, die Figuren sehen wirklich zeitlos aus und kann es kaum abwarten mit RED 13 zu kämpfen. Das ist für mich ne neue Referenz gameplaytechnisch lies es mich eher kalt.

D00M82
Moderator
D00M82

Als großer Fan des Originals muss ich gestehen haben mich die paar Fetch Quests auch eher genervt. Aber alles was an neuem Inhalt kam, habe ich dafür um so mehr abgefeiert. Finde die Wertung Richtung 90 schon okay. Meine Laune war immer gut, als ich es gespielt habe, einfach weil mir permanent bewusst war, dass ein Traum in Erfüllung ging. Von daher hab ich das alles sehr genossen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gefällt mir richtig gut bisher aber ich habe das perfekte ps Orginal und da das klassische jrpg vorhanden ist was ich immer noch gerne Spiele brauche ich keine Trilogie von dem Remake
Endlich kann ich mal wiederstehen!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hoffe sie belassen es bei drei episoden. Aber bei square weiß man ja auch nie so richtig.

Zum remake hab ich mich oft genug geäußert, stockenlangweilige schlauchlevel, teils richtig ätzendes viel zu hektisches Kampfsystem, bis zum ende wollte der funke nicht richtig zünden. Imo ist es im leben kein 90% titel wie im mgames test.

Da haben mich dragoquest 11, ni no kuni 2 und ganz besonders persona 5 sehr viel mehr begeistert.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was ich so lese, scheint Episode 1 doch reichlich Content zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen das man das bei den nächsten Episoden runter fährt zumal die größeren Areale ja erst noch kommen.

Wie man das vorbildlich macht, hat Capcom mit den beiden Resi Remakes gezeigt, oh…halt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Kann mir durchaus vorstellen das sie die Oberwelt wegnehmen und es eine reine lineare Erfahrung wird. Würden zur cineastischen Präsentation passen aber denke viele Fans würden laut aufschreien. Für mich war das remake ok, kein megaknaller, da hat dragonquest 11 mir mehr Emotionen abverlangt….war aber auch eine abgeschlossene Geschichte. Hoffe sie belassen es bei einer Trilogie, was ich mir auch schwer vorstellen kann nach dem remake Ende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

D00M82
Moderator
D00M82

Deshalb ja auch die Gänsefüße von mir. Ich würde gerne eher die Ausrichtung in Zukunft wissen. Aber ohne Spoiler wird man das hier kaum besprechen können.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Genau genommen waren vor Teil 15 alle Final Fantasy schlauchig bis semi offen. Wirkliche Freiheit hinzugehen wo man wollte zu jedem Zeitpunkt bot keines, oder irre ich mich da?

Das mit der Spielzeit Aufdrösselung ist ja in vielen Fällen so und auch immer die Frage inwieweit man sich mit Füllbeschäftigungen abgibt. Viel Laufwege bleiben ja bei vielen RPG’s nicht aus, wobei es da natürlich auch mehr zu erkunden gibt als in einem eher Schlauchlastigen Titel.
Und ob die Welt in späteren Episoden offener wird muß sich natürlich erst noch zeigen.

Mir juckt es trotzdem sowas von in den Fingern die Disc endlich in die PS4 zu schieben. Wenn mich momentan Breath of the Wild nicht so einnehmen und begeistern würde….

Celes
I, MANIAC
Celes

Ich will ja gar nicht die Frage nach dem Wann stellen….

@tokyo_shinjuu
Content ist relativ. Ja, ich hab 40 Stunden für einen Durchlauf gebraucht, aber es ist schon viel Füllmaterial drin. Also wenn ich jetzt gemein aufdröseln müsste, würde ich sagen 10h Original Inhalte, 10h Mehrinhalt, der die Welt und die Charaktere weiter detailliert, 10h Laufwege, 10h Beschäftigungstherapie.

@d00m82
Schlauchig ist es schon, aber man kann schon immer ein paar Abzweigungen nehmen. Wenn du ehrlich bist, ist das Spiel auch im Original im weiteren Storyverlauf erstmal ganz schön schlauchig. Auch wenn die Welt Breite vorgaukelt, läufst du die Ortschaften in einer festen Reihenfolge ohne große Varianz ab.

Ich frage mich eher, wie groß der Quatsch am Ende werden soll. Ich mein, das Spiel ist jetzt 90GB groß. Klar ist in Episode 2 kein Midgar enthalten, aber irgendwann (3? 4?) sollte ja die Welt offen sein und dann wird’s richtig garstig.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist halt eher die Frage ob es dann auch wie das Original eher “offen” wird oder weiter “schlauchig”. Und vor allem wie was wo es weiter geht nach der Änderung des Endes. Im Grunde kann jetzt ja alles passieren.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Was ich so lese, scheint Episode 1 doch reichlich Content zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen das man das bei den nächsten Episoden runter fährt zumal die größeren Areale ja erst noch kommen.

D00M82
Moderator
D00M82

Was sollen sie denn da jetzt schon sagen? Jeder teil ist ein eigenes Spiel und kostet halt die ogligatorischen 60-70 Euro

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Sie sollte vielleicht mal etwas zur Preisgestalltung der weiteren Teile sagen…