Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

0
27

Naoki Yoshida, Producer und Director von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, hat in der Famitsu (später berichtete Siliconera darüber) enthüllt, dass beim Online-Rollenspiel FF XIV das Upgrade von PS3 auf PS4 zwar kostenlos sei, man dadurch aber auch seine PS3-Login-Rechte verliere. Folglich könne man nach dem einmaligem PS4-Anmelden nur noch die Version für die PlayStation 4 nutzen.

Laut Yoshida sei dies die fairste aller Möglichkeiten und die einzige, um den Aufstieg kostenlos anbieten zu können. Wer parallel auf beiden Konsolen daddeln will, muss das Spiel also zwingend zweimal kaufen. Ob er das nach den PS4-Annehmlichkeiten (Full-HD-Auflösung, Touchscreen-Unterstützung am Controller) noch will, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

klingt nicht nach nem nachteil. kann man denk ich dankbar annehmen das man überhaupt kostenlos wechseln kann.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Also ich finde das Logisch. Man will ja ein Upgrade des Spiels auf PS4.

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

bei FF14 machen sie ja alles richtig, ich werde mit der ps4 version einsteigen…

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Klingt ja auch irgendwie logisch,denn ansonsten hätte man das Spiel ja doppelt!

APT
I, MANIAC
APT

Das hätte ich so von Squenix ehrlich gesagt nich erwartet…. ich war mir sicher das man da zweimal blechen muss. Hut ab!