Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – weitere Details zum Update 3.5

0
109

Bereits Ende November wurde erstmals angekündigt, dass man das große neue Update 3.5 für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn in zwei Teilen veröffentlichen wird: Einmal im Januar und der zweite Teil dann im März 2017. Nun gab Square Enix erste Details zu den Inhalten des Januar-Updates bekannt:

  • Erweiterte Story: Kaum ist Minfilia mit dem Krieger des Lichts und seinen Gefährten vereint, muss sie bereits wieder aufbrechen. Doch es gibt auch freudige Nachrichten beim Bund der Morgenröte: Yda und Papalymo sind zurück und Alisaie und Krile sind jetzt offizielle Mitglieder des Bundes geworden. 
  • Neuer Dungeon „Baelsar-Wall“: Entlang der Grenze zwischen dem Finsterwald und Gyr Abania steht eine mächtige Festungsanlage, errichtet von Gaius van Baelsar, um das Kaiserreich vor den „Wilden Eorzeas und ihren Götzen“ zu schützen. 
  • Neuer Dungeon „Sohm Al“ (Schwer): Nidhogg ist gefallen, der tausendjährige Drachenkrieg zu Ende. Nidhoggs Horde hat das Nest ihres Anführers, den Berg Sohm Al, verlassen. Die Abwesenheit der Hüter der heiligen Drachenstätte macht sich bemerkbar. Allerlei seltsame Wesen haben sich, von den gewaltigen Kristallmassen im Innern des Berges angezogen, eingenistet und stören den Seelenfrieden der verstorbenen Drachen. 
  • Neue Prüfung „Götterdämmerung – Zurvan“: Zurvan ist eine der drei Ikonen der Kriegstriade. Auf dem südlichen Kontinent Meracydia von einem Zentauren-ähnlichen Volk verehrt, verkörpert er zwar den ewig währenden Sieg, wurde jedoch von den Allagern vor über fünftausend Jahren eingesperrt. Nun aber wird die wilde Gottheit von Besessenen angebetet, die seine Rückkehr vorbereiten. 
  • Neuer Inhalt „Egi-Projektion“: Spieler haben die Möglichkeit als Beschwörer das neue Textkommando /egiprojektion zu nutzen, um deinem Egi eine neue Gestalt zu verleihen. Ab Patch 3.5 können Egi in Rubin-, Smaragd- und Topas-Karfunkel verwandelt werden. Es ist geplant, in zukünftigen Patches weitere Verwandlungsmöglichkeiten hinzuzufügen. 
  • Neue Gruppensuche: Mit der überarbeiteten Gruppensuche ist es nun möglich, Spieler, die auf einer anderen Welt des gleichen Datenzentrums spielen, für eine Gruppe zu rekrutieren. Außerdem können private Gruppensuchen durchgeführt werden, um mit bestimmten Spielern (auf allen Welten des gleichen Datenzentrums), die alle über das gleiche Passwort verfügen, in einer Gruppe zu spielen.
bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,ich habe damals das Spiel auf der PS3 gespielt und bin bis ins Endgame gekommen. Es macht sehr viel Spaß, ist detailliert und liebevoll aufgebaut. Wenn ich ein paar Freunde hätte, die das Spiel spielen, dann wäre ich vielleicht auch dabei geblieben. Als ich jedoch anfangen musste, mir Waffen und Rüstungen zusammen zu farmen, dauerte mir alles zu lange. Es fühlte sich an, als will Square die Zeit hinauszögern, die ich für bestimmte Sachen benötige. Und da ich monatlich für das Spiel zahlen muss, mag ich dieses Geschäftsmodell nicht. Ich kann nicht mehr in der Spielwelt versinken, wenn ich stets die Zeit im Nacken habe und den Gedanken, der Produzent will mir nur das Geld aus der Tasche leiern.Gruß,bupple

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

wer FFXIV mal “”versuchen”” will => achtung => bis zur geilen “”Endgame”” hat’s halt Tonnen weise “”Fetch Quets”” und das Action und die Story sind am Anfang eher “”simple””, … aber dannach hebt es in allen belangen ab (Action, Story, Raids, Dungeons, Bosse/Ex Trials, Inhalte etc. ect.), …. und der (mit Abstand) meisten Gameplay/Inhalt ist im Endgame (level 50(+)…. nur bis dort kann’s etwas dauern)vorallem wenn man mit einer “”Static”” Gruppe oder Freunde im Endgame unterwegs ist, ist’s Hammer-mässig,.. man kann aber auch “”alleine”” weit kommen und das Endgame gut geniessen, ua. mit der Raid/Duty Finders im Game… (und etwas “”Grinding”” ist halt auch dabei… , gehört zur MMO .. aber das Grinding wird mit ca. jeder zweiten Patch etwas heruntergesetzt)bzw. haltet mind. bis ca. level 50 durch(und mit der neue Expasion 4.0 sollte es nochmals abheben, noch als mehr als mit Heavensward, da sie u.a. angeblich mehr experimentieren werden und die PS3 Unterstüztung /Limite weglassen, nur noch PS4 und PC werden mit 4.0 untestützt)

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

war auch lange skeptisch wegen bezahl mmo’s aber ff14 is jedes geld werd. top service bei den servern und dem kundenservice. das spiel bieten abartig viel content der sich dir nicht aufzwingt. fast jeden monat gibt es konstenlose story addons welche die geschichte immer weiterführen bis zum nächsten großen bezahl addon. finde das system sehr löblich und es funktioniert super. grafik wie geschichte stimmt und das gameplay ist schön taktisch.wenn ich zeit in nur einem online spiel investieren würde, wär es ff14. um schocker zu unterstreichen!

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Kann deine Aussage nicht nachvollziehen.Ich finde den 10er locker angebracht, da du sämtliche Add ons, und davon kamen schon tonnenweise, nicht bezahlen muss, sondern alle for free sind. Der 10er ist ja nicht nur für neuen Inhalt, sondern viele andere Dinge, vor allem aber auch dafür, dass die Server schon sauber laufen und sauber sind und bleiben sollen. FF14 ist top, in fast jeder Hinsicht, wenn man MMOs mag. Wenn nicht, kann man ja noch Fan davon werden 😉

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin!Es ist krass, wie riesig das Spiel ist. Wie viel Geld müsste man wohl bezahlen, um den Inhalt in Gänze zu genießen?Trotz des überragend guten Spiels gefällt mir das Geschäftsmodell nicht und daher habe ich nur den gratis Part gespielt. Gruß,bupple