Gears of War 4 – Support wird beendet

9
754

The Coalition gibt bekannt, dass der Support von Gears of War 4 endet. So gibt es nach dem Januar 2020 keine Ranglistenspiele mehr und Events finden schon ab sofort nicht mehr statt.

Gears of War 4 war am 11. Oktober 2016 für Xbox One erschienen. Der nächste Teil steht mit Gears 5 am 10. September in den Startlöchern.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@greenwade
Wäre ja lächerlich, wenn das alles schon eingestellt würde. Da würde man in der Hinsicht mal Sony nacheifern wo es fehl am Platz ist (ok Sony, danke für fast 10 Jahre Uncharted 2, ja Ausnahmen gibt´s…oder sollte man lieber nur Danke Uncharted-Fans sagen?!)

Allerdings nervt mich dieses Dauer-Gnasher-Gemetzel, aber das betrifft ja nur den Versus-Modus, aber daher begrüße ich den Arcade-Modus von Gears 5. Aber Gears of War 4 sollte auf jeden weiter online laufen.

Allgemein kann man sagen, dass da halt den PC einfach immer noch meilenwert vorraus ist, was online zocken angeht. Da laufen beliebte Titel und selbst weniger beliebte ewig lange. Hoffe der Missstand ändert sich mit der nächsten Konsolengeneration.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja genau.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ok, ranglistenspiele und events. aber die restlichen online modi werden weiterhin funktionieren?

Kitana
I, MANIAC
Kitana

Ich spiele immer wieder gerne den Horde-Modus. Spieler sind hier eigentlich immer zu finden. Der Modus macht einfach Laune. Spielerisch und grafisch ist das Spiel meiner Meinung nach auch heute noch klasse.

Gast

Ich fand dass nach Teil 2 die Luft raus war.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Spielt keine Rolle ob man 14 war, sehen garantiert auch genug Leute so die bei Release des Erstlings uneingeschränkt berechtigt waren das Game zu genießen. Die Serie wäre meiner Meinung nach nicht zwangsweise ausgelutscht. Die Qualität und Identität des vierten sind einfach eine ganz andere Geschichte als die der Trilogie.

D00M82
Moderator
D00M82

Mit 14 darf man gears noch gar nicht spielen

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die Serie ist ausgelutscht also mich persönlich würde da nichts mehr reizen aber mit 14 hab ich die Welt noch anders gesehen
Geschmackssache

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Man sollte noch dazu sagen, dass man außerhalb des Quickplays kaum noch Spieler findet. Für ein Ende 2016 erschienenes Spiel klingt der fehlende Support schlechter, als es wirklich ist. Wo keine Spieler, da auch keine Notwendigkeit für Events etc.