Halo Infinite – starke Spielerbasis

13
1211

Dem LinkedIn-Profil von Ben Frazier, Product Manager bei 343 Industries, ist die aktuelle Spielerbasis von Halo Infinite zu entnehmen. Demnach liegt man hier inzwischen bei über 30 Millionen.

Halo Infinite erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox One, Xbox Series X und den PC.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das wohl wahr.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Das Spiel war auch so Blutleer, der Couch Koop hätte das auch nicht gerettet.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich glaube nicht, dass man Couch Coop so generell als Nische abtun kann. Je nach Genre sicher, aber neben anderen Aspekten ist Couch Coop für viele Titel eine von Nintendos Stärken.

Selbst Leute wie Leonidad Arkona und Urs Kalecinski, die jetzt nicht gerade Gaming Influencer sind, packen in Videos teilweise die Switch aus und spielen Sachen wie Smash Btos oder Mario Kart.

Passt es zu Spiel X oder Spiel Y ist dann natürlich eine andere Frage. Ne Rennsim mag ich zum Beispiel nicht im Splitscreen spielen, vermisse den bei Forza Motorsport also null. Bei Halo sieht es für die Kampagne schon ganz anders aus. Und da vermissen halt viele langjährige Fans den Splitscreen.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Also Couch-Coop und sogar MP im Splitscreen, beides wird noch so gut genutzt wie es geht (sofern das Spiele noch anbieten) und würde mich gerade bei Halo massiv drüber freuen. Weil es bis Halo 4 auch immer ging. Und es war unser Spiel (Freundeskreis). Als dann die Versprechungen nicht eingehalten wurden (wie so oft), war ich schon sehr enttäuscht. Gerade Halo passte immer so super mit MP und Couch Coop. Alleine das hätte zumindest für mich einen deutlich früheren Kauf der Series X ausgemacht. Selbst wenn es Nische ist.
Für mich allerdings ne wichtige. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mit Frau und Kind wird Couch-Coop bei uns gerne genutzt.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Auf den kleinen Röhrenfernsehern fand ich Couch-Coop immer doof, aber aktuelle Fernseher sind groß genug um genug zu sehen. Mods haben ja schon vor Jahren den Couch-Coop für Halo Infinite hinzugefügt, aber es kam nie ein offizieller Patch.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Ich denke Couch Coop ist ziemlich beliebt, es wird nur viel zu selten bei Spielen angeboten.

Was genau sagt denn die Spielerbasis aus? Sind das Spieler die regelmäßig spielen? Oder nur Spieler welche sich das Spiel mal angeschaut haben?

Es gibt doch immer wieder Meldungen das die Spielerzahlen nicht sehr hoch sind, also die aktiven.

D00M82
Moderator
D00M82

Schade ist es schon, keine Frage. Aber das Feature ist in der großen Masse halt leider Nische.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@D00M82 Erst am Wochenende habe ich mit meinem Bruder „A Way out“ zusammen auf der Couch durchgespielt.

Und ansonsten spiele ich gerade mit meiner Freundin „Diablo IV“ – ebenfalls zusammen auf der Couch. Von mir aus dürfte es das Feature also durchaus öfter geben 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich zum Beispiel. Und bei Infinite hat mich der fehlende Splitscreen tatsächlich gestört.

Den kompetitiven MP würde ich dagegen eh nicht im Splitscreen spielen.

D00M82
Moderator
D00M82

Anders gefragt: Wer spielt denn noch regelmäßig Couch Coop?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Für mich sind die durch nach der Finte mit dem Couch coop.

Revan
I, MANIAC
Revan

Dass der versprochene Kamagnen-Splitscreen-Coop nicht nachgeliefert wurde (genau wie bei Halo 5), ist abermals eine absolute Frechheit.

Wozu hat Microsoft denn überhaupt seine 10.000 verschiedenen Controllerfarben, wenn man im Grunde fast keinen neueren Triple-A-Titel (Sea of Thieves, Forza, Back4Blood) noch im Splitscreen spielen darf?