Infinity Ward bleibt der Marke Call of Duty treu

0
34

Allen Unkenrufen zum Trotz arbeitet Infinity Ward bereits an einem neuen Call of Duty. Dies bestätigte Activision COO Thomas Tippl während der Bekanntgabe der Quartalszahlen des Unternehmens. Somit steht fest, dass die Serie trotz der Abgänge von Vince Zampella, Jason West und zahlreicher anderer Mitarbeiter auch bei Infinity Ward fortgeführt wird. Activision CEO Bobby Kotick erklärte, dass es keine andere Möglichkeit gegeben habe, als Zampella und West zu feuern. Diese hatten zuletzt wegen Meinungsverschiedenheiten im Clinch mit dem Publisher gelegen. Laut Tippl konzentriert man sich jetzt aber auf die Fertigstellung von Call of Duty: Black Ops, das allerdings von Treyarch entwickelt wird.

Infinity Ward werkelt momentan an einem weiteren Mappack zu Modern Warfare 2 und setzt damit die erfolgreiche Tradition der Add-ons fort. Immerhin hat Activision bisher 17 Millionen Map-Packs für die Call of Duty-Serie verkauft, das neue Stimulus-Pack nicht mit eingerechnet. Dieses wurde innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung auf Xbox LIVE bereits eine Millionen mal heruntergeladen.

 

Mehr zu Call of Duty:

Der Teaser zu Call of Duty: Black Ops

Durchschlagender Erfolg des Stimulus-Pack

Die Zukunft von Call of Duty

STURM18
I, MANIAC
STURM18

alles andere wäre ja auch ziemlich dämlich.