Kingdom Hearts – Cloud-Versionen für Switch angekündigt

6
492

Pünktlich zum 20. Seriengeburtstag im nächsten Jahr hat Square Enix satte zehn Cloud-Versionen von Kingdom Hearts für Switch angekündigt. Kingdom Hearts 1.5+2.5, 2.8 und 3 (+Re Mind) können dabei einzeln oder oder in Form der Sammlung Kingdom Hearts Iintegrum Mmasterpiece for Cloud erworben werden.

Kingdom Hearts wurde vom legendären Game Director Tetsuya Nomura entworfen und 2002 von Square Enix veröffentlicht. Seitdem wurden weltweit über 35 Millionen Einheiten verkauft. Nintendo Switch Spieler*innen, die sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Reihe gewartet haben, können sich bald mit Sora, Donald, Goofy und vielen anderen Disney-Charakteren auf Abenteuer in der „Sucher der Dunkelheit“-Chronik begeben, die sich vom ersten Kingdom Hearts bis zum von der Kritik gefeierten Kingdom Hearts III + Re Mind (DLC) erstreckt.

Die Cloud-Versionen von Kingdom Hearts erscheinen im Laufe des Winters für Switch.

neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Ich verstehe das auch nicht ganz, warum da jetzt nur Cloud-Versionen rausgehauen werden. Zumal SE mit Kingdom Hearts perfekt ins “familienfreundliche” Bild von Nintendo passt.
Derweilen gibt es mehr Verwurstungen von anspruchsvolleren Spielen auf der Switch, die ich weniger nachvollziehen kann und man fast schon die Konsole unter der Last dieser Spiele ächzen hören kann. Davon sieht auch nicht jeder Port geil aus, im Übrigen.
Kingdom Hearts erscheint mir da machbarer.

@hnh4u Wenn schon, dann soll LRG “The Story So Far…” umsetzen. Dieses Geschnetzelte und nur die Hälfte zocken können, ist doch schade. Auch wenn nicht jeder Part die Krönung ist. Die Story dahinter ist umso interessanter gestaltet.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ich muss sagen, ich hab mich seit Jahren darauf gefreut, Kingdom Hearts mobil auf der Switch zu spielen. Als die Spiele dann als Cloud Version angekündigt wurden, dachte ich nur: “im Internet-Dritte-Welt-Land-Deutschland wird das nichts.”
Klar, ich kann sie auf der PS4 spielen, aber ich wollte sie halt mobil daddeln. Das kann ich nun vergessen.
Dabei bin ich überzeugt, 1.5 und 2.5 wären locker auf Card oder wenigstens als Download möglich gewesen, Schlussendlich, es sind PS3 Spiele. Das man als Argument aufführen könnte, die PS4 Version muss als Vorlage herhalten, lasse ich nicht gelten. Star Wars Kotor kommt für Switch, als Download, in der Original Version, für PS5SeriesX als Remake. Man kann also unterschiedliches möglich machen.
Das 2.8 und 3 schwierig für Switch sind, okay, akzeptiere ich, sind im Vergleich zu den Vorgängern eh schlechtere Spiele.
Nicht zu vergessen, man streamt es ja, was manche mit einer Miete gleichsetzen. Was mache ich, wenn die Server abgeschaltet werden? Ärgere mich, bei Cards habe ich zumindest das Gefühl von Eigentum. Ergo, hier investiere ich kein Geld! Und mal sehen, ob dann von SE das Argument kommt, auf der Switch kommt die Serie nicht an. Bin gespannt, ob Limited Run Games demnächst eine Card Fassung anbieten wird!? Wenigstens von 1.5 und 2.5.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Auch eine Möglichkeit, die Spiele doch noch auf die Switch zu bringen.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

War nicht mal angedacht das jeder Kämpfer in Smash einen Amiibo bekommt? Gab es schon Sephiroth?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hab bisher nur Teil 3 angezockt und nach ein paar Stunden völlig gelangweilt aufgehört. Die Reihe scheint nicht meins zu sein.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

sora sieht super aus im spiel aber mein charakter ist es nicht und lässt mich als final dlc kämpfer etwas kalt. aber ich zieh mein haupt vor herrn sakurai und seinem lebenswerk.
die ganze letzte season hat mich bis auf sephiroth auch etwas enttäuscht trotzdem liefert smash bros einfach einzigartigen inhalt ab. bin gespannt ob sakurai nu in ruhestand geht oder doch noch weiter macht.

ps. mein fehler ich dachte dies wär die news zum sora release für smash brothers. wer lesen kann ist klar im vorteil…..