Lightning Returns: Final Fantasy 13 – etwa 50 Stunden Spielzeit

0
188

In Square Enix’ kommenden Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy 13 ist die Zeit knapp bemessen – bekanntlich hat man nur 13 Tage, um die Welt zu retten.

Yuji Abe, hauptverantwortlich für das Gameplay, erklärte nun gegenüber IGN, welchen Zeitraum diese 13 Tage in tatsächlicher Spieldauer umfassen: […] ein Zeitraum von 24 Stunden in der Spielwelt entspricht in der realen Welt um die zwei oder drei Stunden tatsächlicher Echtzeit”, rechnete er vor. Dabei stoppt die Zeit beim Öffnen von Menüs, Anpassen ihrer Charaktere oder im Gespräch mit Leuten […] Es ist also nicht ganz so kurz, wie man denkt. Als ich es zu Testzwecken während der Entwicklung von Anfang bis Ende durchspielte, und dabei versuchte, fast alle Aspekte des Spiels zu sehen, benötigte ich insgesamt etwa über 50 Stunden.

Wem das -für ein Rollenspiel- zu wenig ist, sollte bedenken, dass ein mehrmaliges Durchspielen notwendig ist, um die gesamte Handlung von Lightning Returns zu erfassen.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 soll im Februar nächsten Jahres für PS3 and Xbox 360 erscheinen.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

50 Stunden? Mit oder ohne Zwischensequenzen? Wenn die Sequenzen mit zählen, dann hat man ja nicht viel zu zocken…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Geht mir genau so, mit dem Mehrmals durchspielen “”müssen””Aber mal schauen

fallibart
I, MANIAC
fallibart

uuuha, wie ich zeitdruck hasse. das auch noch in einem rpg…naja rpg ‘light’ was ein rotz . was ist mit denen spielern die gerne jeden cm nach items abgrasen? und ich setze bestimmt nicht erneut zum mehrfachem durchspielen an wenn ich die story bereits kenne.hab grade FFVII neu angefangen da ich die story bereits zum teil vergessen habe.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

49 stunden zuviel

Lombax
I, MANIAC
Lombax

Für ein 13-3 reicht mir das! Danach möchte ich Lightning und Co. nicht mehr sehen! Und endlich FF 15 spielen!