Capcom rückte jetzt einen neuen Schwung Screenshots zum dritten Teil von Lost Planet heraus. Der Third-Person-Shooter soll sich – mehr als die Vorgänger – nicht nur auf Action, sondern vermehrt auch die Erzählung der Geschichte konzentrieren. Den Trend japanischer Hersteller, die Entwicklung in westliche Hände zu geben, setzt sich auch bei diesem Spiel fort: Entwickler Spark Unlimited ist in Kalifornien beheimatet und zeichnet beispielsweise für Call of Duty: Finest Hour verantwortlich.
Bei den Screenshots sind die Anleihen an den ersten Alien-Film überdeutlich, vor allem beim Setting. Andererseits: Welchen Entwickler hat dieser Film eigentlich nicht inspiriert? Lost Planet 3 soll im nächsten Jahr für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
Beim ersten Teil fand ich damals die Grafik genial. War ja eines der ersten Spiele mit DX10 und sah auch auf Konsole fantastisch aus. Leider konnte ich mich mit dem Spielprinzip überhaupt nicht anfreunden. Dass man ständig Leben verloren hat und dadurch immer unter Druck stand hat mich nur angenervt. Der zweite Teil war dann ja reiner Coop, den habe ich gar nicht erst angeschaut, auch weil die grafische Birllianz da inzwischen fehlte.
gefällt mir nicht…
Spark Unlimited?! Uiuiuiuiui! Gefährlich, gefährlich!Da sollte Capcom auf jeden Fall gut aufpassen dass die Jungs ihre Hausaufgaben ja vernünftig machen. Bisher haben die ja nur geschludert bei ihren Games.
West-Outsourcing resultiert meist dann in einem zufriedenstellenden Produkt, wenn das japanische Mutterhaus die Zuegel fest in der Hand haelt und eine rigorose Qualitaetssicherung betreibt. Am besten mittels einer Delegation vor Ort. Oder zumindest hochfrequentes, regelmaessiges Video-Conferencing oder Aehnliches. Positivbeispiele: — Starfox (Starwing) — Donkey Kong Country — Metroid Prime Freilich erfreut sich diese Variante bei den betroffenen West-Schmieden nicht unbedingt groesster Beliebtheit…
Ich glaube Lost Planet 3 wird mich mehr interessieren als Teil 1+2. Teil 1 gezockt. Nach 4 stunden schon kein Bock mehr gehabt. Von Teil 2 nur schlechtes gehört und Teil 3 wird man sehen. Mir gefällt die Athomsphäre richtig gut. Ich brauch sowas 😀
Wau Capcom ihr seit die Besten bin ein Fan von 1 und 2 aber wo ist da noch Lost Planet, Super Capcom macht alle serien kaputt.Das sieht nicht mal nach Teil 1 aus was kommt als nächstes Onimusha.Werden sehen ob es noch LP ist oder nur der Name und der Rest Dead Space nachmache.
Die Demo sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ist da bei Spark der zündende Funke endlich übergesprungen?
Hoffentlich bekommen sie nicht auch noch die Dino Crisis oder Onimusha Lizenz in ihre Finger.Wirklich gute Shooter hat das Studio noch nicht entwickelt, Turning Point hatte zumindest ein cooles Setting, weswegen mir die Demo gefallen hat.
Hier etwas Gameplay.Und Matthias Schmid ist auch dabei 😀
“”Turning Point: Fall of Liberty”” war auch von denen und das ist bei verschiedenen Testern ziemlich bescheiden bewertet worden. Hoffen wir das Capcom mehr als nur ein Auge ein dauf wirft.