Mass Effect: Legendary Edition – EA kommentiert Verkaufszahlen

8
1062

Electronic Arts hat sich in Person von CEO Andrew Wilson bei der Vostellung der Quartalszahlen zu den Verkaufszahlen der Mass Effect: Legendary Edition geäußert. Demnach lagen diese über den Erwartungen des Unternehmens. Konkrete Daten nannte er jedoch leider nicht.

Die Mass Effect: Legendary Edition erschien am 14. Mai für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hab da die hardcore variante gespielt, alle 3 spiele am Stück direkt platiniert.

Vom gameplay kann es für mich so bleiben, die große Stärke zumindest von früheren bioware spielen war eh die Geschichte und die tollen Gruppenmitglieder.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

fand die neuauflage super. allerdings hat es bei mir nach dem ersten teil erstmal gelangt. sitz grad noch in der mitte vom zweiten teil und werd es bei gelegenheit abschließen und mich noch an den dritten teil wagen. will es nicht missen aber die spiele laufen schon oft gleich ab daher bräuchte der 4te teil schon einen eigenen frischen gameplaywind. andromeda war auch zu schnell zu repetiv in meinen augen.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Unter der MS Flagge gab es bei ME1 sogar den Story DLC gratis.

Nur mal so als Vergleich.

out
I, MANIAC
out

@heisenberg
„… Naja, Microsoft hätte 2007 Bioware kaufen sollen. Dann wären Mass Effect 2 und 3 Rollenspiele geblieben…“

Das denke ich mir auch schon lange. Dann bin ich da ja nicht alleine.

Bei Teil 2 unter EA, gab es ja zu Release gleich ein 10€ DLC, mit einem Charakter, der sich bereits auf Disk befand und 20 Minuten Story, mit Infos die ins Hauptspiel gehört hätten. Genauso wie der Shadow Broker DLC.
Nach Teil 1 war ich maßlos enttäuscht.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Das sind ganz tolle Nachrichten.

Aber EA muss auch Bedenken, dass es Kunden wie mich gibt.
Ich bin Mega Mass Effect Fan…. Gekauft haben ich das Remastered trotzdem nicht. Warum?
Ich besitze alle Teile und spiele die alle paar Jahre.
Ich bin also gesättigt.

Also her mit dem neuen Teil.
Aber mich freuts, das zeigt EA, das Interesse besteht.
Naja, Microsoft hätte 2007 Bioware kaufen sollen. Dann wären Mass Effect 2 und 3 Rollenspiele geblieben.
Die Einmischung EAs hatte keine guten Auswirkungen auf die Spiele.
Unter MS Flagge hätte es niemals dieses blöde Selbstheilung System gegeben.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Teil 4 ist doch in entwicklung, insofern alles gut. Auch wenn es erst irgendwann mal nach dragon age 4 erscheint.

Gast

die verkaufszahlen sollten doch bestätigen, dass weiterhin interesse an der marke und an der serie besteht.

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Fein fein.
Dann seid doch so lieb und spendiert uns den Multiplayer Modus nochmal.
Der war seinerzeit nämlich überraschend gut. Mit Freunden zusammen um die höchste Headshot Serie ringen hat mir viel Spaß gemacht.