Miitomo – ab Donnerstag auch in Europa erhältlich

0
44

In wenigen Tagen ist es soweit: Wie Nintendo uns jetzt wissen lässt, wird die erste Mobile App Miitomo am Donnerstag, den 31. März auch in den meisten europäischen Ländern und damit auch Deutschland erhältlich sein.

Was das auf social-fokussierte Programm so kann und wie es mit dem neuen My Nintendo Proragmm zusammenhängt, seht Ihr oben. Und wer sich schon vorbereiten will, kann sich weiterhin bereits auf der Miitomo-Webseite seinen Usernamen sichern.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Peinlich finde ich das auch überhaupt nicht. Allerdings sehe ich Miitomo sehr kritisch, immerhin geht es darum, freizügig Infos für eine persönliche Datenbank rauszugeben. DAS GEHT GAR NICHT, um es mit Kevs Schreibweise zu sagen. Das ist aller unterste Kanone und gefühlt schlimmer als Google und Facebook zusammen. Deswegen würde ich auf dieser Plattform kaum wahrheitsgemäße Infos über mich preisgeben. Spätestens wenn das dann irgendwann noch mit Ns Gesundheits- und Schlaftrackingsfantasien zusammengelegt wird, bekommt jeder Datenschützer das Kotzen.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Ich verstehe nicht ganz, was hier in irgendeiner Form “”peinlich”” sein soll. Dank ihrer leichten Kauzigkeit finde ich die App eigentlich ganz charmant – und dem bisherigen Erfolg nach zu urteilen, scheinen das ja viele Leute ähnlich zu sehen. Und ganz wichtig: Nintendo bringt sich mit “”Miitomo”” nun auch wieder außerhalb des Videospielekosmos ins Gespräch, ohne sich selbst zu kannibalisieren.Ergo: “”Miitomo”” macht schon Sinn. Und wer sich von der App – warum auch immer – gestört fühlt, lädt sie einfach nicht herunter.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich mir das Teil wohl ziehen. Allerdings würde ich nur mit Fake-Informationen arbeiten.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

In Europa erhältlich? Naja, leider nur in einigen ausgewählten Ländern, so ist der Release für die Schweiz oder Skandinavien nicht vorgesehen. Warum auch immer.

shifu
I, MANIAC
shifu

[quote=ULUKAYIN]

DAS ist einfach nur peinlich

[/quote]Das ist einfach nur Marketing.OK, du bist vermutlich nicht die Zielgruppe. Ziel ist es unter anderem neue Kunden für Nintendokonsolen und letztendlich auch Nintendospiele zu erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es erst der Start ist und vermutlich es Updates geben wird. Stell dir mal vor, die App verbreitet sich unter jungen Social-Media-Anwendern (die soll es ja durchaus geben) und einen Monat vor dem neuen Zelda Release wird innerhalb der App ein kleines Zelda Puzzle veröffentlich. Mit dem hinzugewinnen neuer Käuferschichten kennen die sich recht gut aus.Ich empfehle dir ein paar Artikel über Nintendo Mobilestrategie zu lesen. Vielleicht fällt es dann einfacher die eigentliche Ziele und den Sinn dahinter zu verstehen. Es hat schon einen Grund warum die erste App kein wirkliches Spiel ist.Wenn ich selbst damit argumentieren würde, was ich alles lächerlich finde, aber dennoch gekauft wird …

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=ULUKAYIN]

DAS ist einfach nur peinlich

[/quote]Yeep, aber sie es so.Es ist für Kinder gemacht, so bis 10 Jahre, dann ist es halb so wild und wer weiss, vielleicht hat man ja kurzweilig Spass wie bei Wii Sports 😉

ULUKAYIN
I, MANIAC
ULUKAYIN

DAS ist einfach nur peinlich

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Ohhh Danke Nintendo!!! Darauf habe ich Jahre gewartet… 😮