Need for Speed Unbound – kurzer Blick auf das Gameplay

14
473

Electronic Arts und Criterion zeigen ein kurzes Gameplayvideo zu Need for Speed Unbound. Dessen inhaltlicher Fokus liegt auf dem Grafikstil des Rennspiels und den Features.

Need for Speed Unbound besticht durch einen einzigartigen visuellen Stil, der Street-Art mit den realistischsten Wagen in der Geschichte der Reihe verbindet. Dank dieses neuen Grafikstils werden Graffiti zum Leben erweckt, während Spieler:innen durch die Stadt fahren. Dabei sind sie mit einem neuen Toolkit ausgestattet, das ihnen Zugriff auf energiegeladenes Gameplay und eindrucksvolle Grafik- und Soundeffekte gewährt. Criterions Art Director Darren White veröffentlichte vor Kurzem im Need for Speed-Newsroom einen detaillierten Einblick in den Grafikstil des Spiels und geht dabei auch darauf ein, wie sich dieser in das Gameplay einfügt.

Need for Speed Unbound erscheint am 2. Dezember für PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@blackhgt Mehr Comic-Look wäre tatsächlich cool (analog zu diesem Cel-Shading-Racer auf der PS2), aber so ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes…

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich find es super ?
Für mich könnte es sogar noch mehr Richtung Comic look gehen. Es baucht mal jemand der etwas neues probiert. Vor allem im Racing Genre ist der Trend zu ultra realistisch allgegenwärtig (was ich au liebe by the way), da passt ein Gegenpol sehr gut.

Kennt jemand noch Auto Mobilista (nicht die neue hardcore sim auf PC, sondern die ps2 version von capcom) erinnert mich etwas an diesen Grafikstiel.

Ps: ich bin weder Generation Tiktok noch influenzer oder sonst was. Bin ein „alter Sack“ wie ihr. ??✌️

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Sieht fast so aus als hätte man versucht den Stil von Spider-Man: A New Universe zu kopieren.
Ist ja lobenswert das man etwas “neues” probiert aber ich hoffe man kann das ganz abschalten.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Neues NFS? Hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Puh, das war in den 30 Sekunden des Trailers schon anstrengend, wie soll das ganze Spiel so ablaufen… ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Meins ist es weiterhin nicht.
Wenn man die Street-Art-Effekte in den Optionen dann abschalten kann oder teilweise optional zuschalten, wäre das ja im Grunde nicht weiter schlimm.
“Problem”: Die “coolen” Leute in möglichen Zwischensequenzen würden dabei wohl nicht abschaltbar sein. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, vermutlich die ganzen Lifestyle-Influencer. Ich glaube die Branche sucht schon länger Wege, wie sie diesen Markt noch besser abschöpfen oder nutzen kann.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Boahh, das schaut wirklich unübersichtlich und so gewollt cool aus, dass es schon wieder peinlich ist. Da bin ich definitiv nicht mehr die Zielgruppe. Die Frage sei erlaubt, ob es überhaupt eine Zielgruppe gibt, die dass so cool finden werden.

senser
I, MANIAC
senser

Wenn man es ausstellen kann und es dann ganz normal Effekte hat ist das in Ordnung. Aber sonst weiß ich nicht ob mein Auto Flügel braucht und irgendwelche anderen Sachen die da rum diddeln.Man sollte sich halt aber auch mit ab finden das man ein alter Sack ist und vielleicht findet man es ja grade cool in der Zielgruppe.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Lenkt das nicht total ab beim Fahren? Sieht anstrengend aus. Wollen sie so vom evtl. schwachen Gameplay ablenken?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Puh….

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hm finds schade dass sich die effekte nur auf die autos beschränken. will das auch an der umgebung. und ich will richtige rennstrecken.
ich will ein anderes spiel 🙂

Gast

Wieso hat man auf der einen Seite die “realistischsten Wagen in der Geschichte der Reihe” und haut dann irgendwelche Pow-Pow-Pow-Effekte drüber? Kann es sein, dass man die Tiko-Tiko-ADHS-Generation nur noch so ansprechen kann, weil was nicht alle paar Sekunden bunt leutet, blinkt oder klingelt, für diese einfach langweilig wird?

Meinem Rant kann man entnehmen, ich teile Sensers Meinung … wobei Gamepro in den “News” gestern darüber berichtet hat, dass man die Effekte wohl stellenweise teilweise oder sogar ganz ausschalten kann. Je nach Umfang der Möglichkeiten wäre das dann wieder ok für mich.

senser
I, MANIAC
senser

Ja gut mal was neues aber nicht meins ?Irgendwie passt das nicht zusammen und wirkt etwas komisch.