Neuer Wii-Kanal: das Video-Wohnzimmer

0
58

Am 1. Mai geht’s los: Dann startet in Japan der neue Wii-Kanal Wii no ma – ein virtuelles Wohnzimmer für Eure Miis, in dem Ihr Videos herunterladen könnt.

Welche Videoinhalte Nintendo in Zusammenarbeit mit dem japanischen Medienkonzern Dentsu dort anbieten wird, ist noch nicht bekannt – geschweige denn, ob der interessante Service jemals den Sprung über den großen Teich schafft.

Während Ihr per Suchfunktion das Videoangebot durchforstet, bevölkern bis zu acht Miis in Echtzeit den Wohnbereich. Neben einer Kalenderfunktion und diversen Werbemöglichkeiten für Geschäftspartner von Nintendo soll der gelegentliche Besuch von Mii-Celebrities Euer virtuelles Leben bereichern. Schließlich können Besitzer eines DSi Clips auf das Handheld übertragen und unterwegs genießen.

Weitere Details entnehmt Ihr diesem Video:

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Hui, da muss das Angebot an Videos aber verdammt interessant sein, wenn man vorher erst diesen Wohnzimmer-Quatsch mit den potthässlichen Miis hinter sich bringen muss. Aber vielleicht kann man das ja auch irgendwie ausschalten, wär auch nicht fair die Zocker immer so zu quälen.. ^^

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Richtig. Warum immer holperig die Realität kopieren wenn es virtuell über eine simple Listen-Selektion viel besser funktioniert? Als nächstes sitzt dann vermutlich noch ein Mii vor mir und versperrt mit seinem konfigurierten Bummskopf die Sicht, während ein Dick-Mii neben mir Tacos mit Käsesauce* isst!*Ab Herbst 2009 im Handel: WiiStink(tm) Extension!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Was der Quark mit Second Life, PS Home und virtuellen Wohnzimmern soll, wird mir wohl ewig verschlossen bleiben. Aber schön, dass Nintendos Videoservice jetzt auch langsam in fahrt kommt. Wenn auch nicht in Europa.Trotzdem, ich möchte so was komfortabel aus einer Liste auswählen, statt erst durch virtuelle Welten zu irren.