Nintendo

0
20

Neben nackten Zahlen wurden in Nintendos Bericht für das vergangene Geschäftsjahr auch personelle Entscheidungen mitgeteilt:

So kündigte Nintendo laut VG247 an, dass der derzeitige Präsident des Gesamtunternehmens, Satoru Iwata, nun zusätzlich auch den Posten des CEO von Nintendo Amerika einnehmen wird. Tatsumi Kimishima, der gegenwärtige CEO in den USA, wird nach Japan abgezogen, wo er -unter anderem- neuer General Manager der Unternehmensverwaltung wird; seine Vorgänger wiederum gehen in den Ruhestand.

Das Personalkarusell dreht sich also kräftig bei Nintendo – Grund hierfür sind, neben dem Ruhestand einiger Direktoren, die nicht erreichten Absatzzahlen vor allem bei der Wii U (wir berichteten hier). Nintendos Ziel ist das “Streamlining” – das derzeitige Lieblingswort der Wirtschaftsbranche steht beim japanischen Spielekonzern für Strukturveränderungen in der Führungsetage, die schnellere Entscheidungen ermöglichen sollen.

Fans des derzeitigen Präsidenten und COO von Nintendo Amerika brauchen sich übrigens keine Sorgen zu machen -“Reggie” Fils-Aime bleibt weiterhin im Amt, nur das er jetzt seine Berichte und Entscheidungen direkt an Iwata weitergeben kann.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

so schnell wird er mit sicherheit nicht zurücktreten das kann ich mir nicht vorstellen

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Nur ein weiterer Posten von dem er nächstes Jahr zurücktreten muss. 😉

Dirk von Riva
Gast

ich auch net, dachte das wäre reggie

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wo ich den Namen vom alten CEO gelsen habe, mein erste Gedanke war “”… wer zur Hölle ist das, nie gehört””.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Die werden das KInd schon schaukeln. In Nintendo we trust.