Nobody Wants to Die – für PS5 & XSX angekündigt

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Critical Hit Games und Plaion stellen uns Nobody Wants to Die mit einem Trailer vor. Zusatzinfos lesen wir in der Pressemitteilung:

Nobody Wants to Die ist ein innovatives Erlebnis, das im futuristischen, von Neo-Noir-Filmen inspirierten, New York City spielt und mit ausgeprägter visueller Ästhetik sowie einer faszinierenden Handlung punktet. In der Rolle von Detective James Karra untersucht man Tatorte mithilfe von Zeitmanipulation und fortschrittlicher Technologie, um einen Mörder zu entlarven – in einer Zeit, in der der Tod der Vergangenheit angehört.

Das polnische Studio Critical Hit Games nutzt die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, um die Grenzen des Geschichtenerzählens in ihrem Debüt-Titel neu auszurichten. Realistische, filmische Grafik wird mit einer einzigartigen Erzählweise kombiniert, um Spielern ein durchgehend packendes Erlebnis zu liefern.

Über Nobody Wants to Die:

Taucht ein in die Welt von New York im Jahr 2329, wo Unsterblichkeit möglich ist – zu einem bestimmten Preis. Nach einer Nahtoderfahrung übernimmt Detective James Karra von seinem Chef einen Fall, der nicht in den Akten aufgeführt wird. Ihm steht dabei nur die junge Polizistin Sara Kai zur Seite. Die Zeit bringt alles ans Licht, während sie bei der Verfolgung eines Mörders alles riskieren und die dunklen Geheimnisse der Elite der Stadt aufdecken.

FEATURES

  • Willkommen in New York, 2329: Erlebt ein Noir-Abenteuer in einer alternativen Zukunft von New York City im Jahr 2329. Die Technologie ist so weit fortgeschritten, dass den Menschen ein ewiges Leben ermöglicht wird, indem das Bewusstsein in Speicherbänken gespeichert oder von einem Körper auf einen anderen übertragen werden kann. Das heißt, wenn man sich das Abonnement leisten kann.
  • Leitet die Ermittlungen: Erlebt die Jagd nach einem Serienmörder, der es auf die Elite der Stadt abgesehen hat, mit den Augen von Detective James Karra vom Mortality Department. Untersucht die Tatorte mithilfe seiner Zeitmanipulation und fortschrittlicher Technologie, um die Ereignisse zu rekonstruieren, die zu den einzelnen Morden geführt haben. Entdeckt Hinweise, die zu der schrecklichen Wahrheit hinter den Morden führen.
  • In die Noir-Welt eintauchen: Taucht ein in die dystopische Zukunft dieser bedeutungsvollen interaktiven Detektivgeschichte, die die Gefahren des Transhumanismus und der Unsterblichkeit erforscht. In einer Welt des ewigen Lebens und der schwindenden Moral muss ein abgebrühter Detektiv, die Grenzen zwischen Recht und Unrecht in einer Gesellschaft ausloten, in der der Tod nur noch eine ferne Erinnerung ist.
  • Ein atemberaubendes narratives Abenteuer: Nobody Wants to Die nutzt die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, um die Grenzen des Geschichtenerzählens neu auszurichten, indem es fotorealistische Grafik mit einem einzigartigen erzählerischen Erlebnis kombiniert.

Nobody Wants to Die erscheint im weiteren Jahresverlauf für PS5 und Xbox Series X.

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SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Der Seite des Entwicklers ist zu entnehmen:
– First-Person Perspective
– Single-player, story-driven experience
– Neo-noir atmosphere
( https://criticalhit.games/#game )

Möglicherweise bietet die Steamseite zum Spiel noch weitere Infos …

Insgesamt, auch wenn hier mal wieder kein Gameplay zu sehen ist, find ich das (Cyberpunk-)Neo-Noir-Setting interessant, wenn auch nicht super innovativ.
Als First-Person-Narrative-Game klingeln aber erstmal dezent die “Walking-Sim” Alarmglocken. Da gibt es zwar auch gute Vertreter, aber eben auch eher durchschnittliche Varianten.
Auch hier: erstmal weiteres Material dazu abwarten.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Nun PR Geschwafel ist oft nichtssagend. Trotzdem erwarte ich von einer Seite über Videospiele über Neuankündigungen informiert zu werden. Dann kann ich selber entscheiden ob ich das Spiel im Auge behalte oder nicht.

Remo
I, MANIAC
Remo

Und um was für ein Game/Genre handelt es sich hier jetzt genau?

Außer, das mal wieder alles super duper mega toll, atemberaubend und total innovativ sein soll, kann man aus dem Text nichts weiter rauslesen. Von daher hätte man sich dieses nichtssagende PR-Geschwafel auch gleich sparen können. Aber das habe ich hier ja schon öfters kritisiert.