Phoenix Wright – Schöpfer wollte nach dem dritten Teil aufhören

0
31

Shu Takumi, Schöpfer von Phoenix Wright, hat gegenüber ONM UK verraten, dass er die Serie eigentlich nach dem dritten Teil beenden wollte. Seiner Auffassung nach sei deren Geschichte danach nämlich fertig erzählt gewesen.

Laut Takumis Meinung sei es sehr wichtig, dass man wisse, wenn etwas beendet sei und er habe vermeiden wollen, dass die Geschichte immer weiter geschleift und schließlich ein Schatten ihrer selbst wird. Im Laufe der Zeit habe er jedoch die Position entwickelt, dass es mit einem neuen Hauptcharakter weitergehen könne und deshalb habe Apollo Justice in Ace Attorney 4 seinen ersten Auftritt gehabt. So habe auch eine neue Geschichte erzählt werden können.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

schön, dass er neue Inspiration finden konnte. Da es so wenige Spiele dieser Art gibt, kann’s gar nicht genug Teile geben (solang die Qualität stimmt, natürlich). Und Krimifälle kann man sich auch endlos ausdenken (siehe Conan).