PlayStation 4 Pro – emotionaler Werbespot

27
497

Mit einem ausgesprochen emotionalen Spot bewirbt Sony aktuell seine PlayStation 4 Pro. Dessen eindeutig zweideutiger Slogan lautet deshalb auch “Feel the Power of Pro” und Death Stranding hat darin eine tragende Rolle.

Die PS4 wurde in PAL-Gefilden am 29. November 2013 veröffentlicht. Das Pro-Modell folgte am 10. November 2016.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Lancelot
Ryse So’n of Rome kann ich dir wirklich emphelen ein super Spiel in Top Grafik
Eines der ganz wenigen Spiele die ich ganz gern auch auf der Playstation gehabt hätte

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Komisch. Ich habe drei PS4 durchgetestet (eine Slim, Base und Pro) und alle drei hatten das Problem, dass sie nach langem Browser- oder PlayStation Store-Besuch geruckelt haben wie die Seuche, eingefroren oder abgestürzt sind. Vermutlich ist das wieder irgendein Komponenten-Roulette, wie damals bei den IPS-/Non-IPS-Bildschirmen des 3DS: Wer Pech hat, erwischt die schlechteren Bauteile.

Ja, das mit dem Browser finde ich auch ärgerlich. Klar, eine Konsole ist zum Spielen da, aber wenn man schon einen Browser anbietet, sollte man auch zusehen, dass er mit upgedated wird. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass selbst der Wii U-Browser flüssiger läuft als der meiner Pro.

Sorry fürs Meckern, aber das musste mal raus. 😀

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dass Sony dieses Problem selbst nach fünf Jahren nicht in den Griff bekommen hat, ist ein Armutszeugnis, sorry.

Sony hat sicherlich kein Interesse daran den Browser zu pflegen. Seit dem Launch hat dieser sich verschlechtert. Bei der PS3 hat es sich auch so verhalten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Also bei meiner X und Pro verhält es sich genau umgekehrt. Während die Pro smooth durch sämtliche Menüs gleitet, stottert sich die X teilweise merklich durch, seit dem letzten Update ist es zwar besser geworden, aber bei weitem noch nicht auf Pro Niveau.

Für Scarlett würd ich mir auch wünschen MS lässt die 360 ‘Blades’ wieder auferstehen, die waren Schick und übersichtlich.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ja, die verschachtelten Menüs der One sind wirklich nervig. Da vermisse ich die allererste, sehr cleane 360-Oberfläche.

Immerhin läuft das Ganze flüssig auf meiner X; im Gegensatz zur Pro, die jedes Mal einen extremen Ruckelanfall kriegt, nachdem ich per Browser im Internet gestöbert oder den Store gestartet habe. Manchmal sogar mit anschließendem Absturz. Dass Sony dieses Problem selbst nach fünf Jahren nicht in den Griff bekommen hat, ist ein Armutszeugnis, sorry.

Exotisch wären da noch „Sunset Overdrive“ und „Cuphead“.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Spiel doch mal Ori and the Blind Forest

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Hmm, Blair With fällt mir grad ein. Aber wie ich sehe gibt es das nur digital…

Im Game Pass dabei. 🙂

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Ich mag eher exotischere Spiele, fernab von Open World-Loot-Online-Aufleveln Gedöns. Auf PS habe ich da zB. eine große Auswahl an japano Spiele.
Hmm, Blair With fällt mir grad ein. Aber wie ich sehe gibt es das nur digital…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wenn man das Spiel einmal gestartet hat, muss man ja nicht mehr im Menü rumhängen. Aber ich kann dich da verstehen, ich spiele Multititel ja auch auf meinem Hauptsystem und die Beweggründe dafür sind auch nur Achievements. Also im Wesentlichen.

Welche Genres magst du?

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Deine Provokationsversuche sind auf dem Niveau des Schwierigkeitsgrad der Yoshi Spiele.

Ziemlich niedrig.

Witze die erklärt werden müssen, sind keine guten Witze 😀
Und sonst war der ursprüngliche Post natürlich nicht ganz ernst gemeint.
Aber stimmt tatsächlich, dass ich mir eine One S gekauft habe und jetzt keine Ahnung habe was ich drauf spielen könnte.
Multi-Spiele zocke ich lieber auf PS4 Pro. Allein schon weil ich jedesmal Agressionen bei diesen unübersichtlichen verschachtelten Menus der One kriege.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich wusste jetzt auf Anhieb nicht, ob Kirby oder Yoshi einfacher sind. Aber sie geben sich sicher nicht allzu viel 😀

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

„Rare Replay“, „Killer Instinct“, „ReCore“ und „Gears 5“ kann ich empfehlen. Ja, die Box hat leider nicht so viele Exklusivtitel wie die PS4, aber doch einige ganz gute. Und zum Glück hat Sony die Lüfter-Lautstärke mit den letzten beiden Pro-Revisionen und der Slim halbwegs in den Griff gekriegt. Meine Spider-Man-Pro höre ich zwar noch, aber die Lautstärke ist nicht mehr mit der eines alten Föns zu vergleichen. ^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

(…) auf dem Niveau des Schwierigkeitsgrad der Yoshi Spiele.

Ziemlich niedrig.

Kirby: hold my Yarn

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Deine Provokationsversuche sind auf dem Niveau des Schwierigkeitsgrad der Yoshi Spiele.

Ziemlich niedrig.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Habe mir letzte Woche eine One S als billigen UHD Blu-Ray Player gekauft.
Leider fällt mir kein einziges Spiel ein was ich mir dafür kaufen könnte. Vielleicht Ryse.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich sehe den Stapel der Schande vor lauter Spiele nicht. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich weine, weil ich nicht weiß welches meiner 500 One Spiele ich spielen soll…

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Auf der One würde der weinen, weil er nichts zu spielen hat.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Meine Ohren haben geblutet, bevor ich die PS4 zum Ventilator umfunktioniert habe. 👂

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

So wie der Typ aus dem Spot habe ich auch geweint, als die Lüftung meiner Base-PS4 zum ersten Mal so richtig abgegangen ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Gut gemacht 😎👍

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Große Szene 😀

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

niemals. hier kann man wenigstens lachen da es nicht ganz ernst gemeint wirkt.
die hipsterkacke würde ich akzeptieren wenn es wie in diesem video wäre
https://www.youtube.com/watch?v=OTrxEQnPtAg

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Was für ein Geschwülst. Dann lieber die Switch-Hipster.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mit der Aussage wird sowohl die emotionale Ebene (was das Gezeigte beim Spieler an Gefühlen auslöst) als auch die Stärke der Pro (du fühlst die Power beim Spielen) angesprochen, wobei die Musik bei dem Transfer der Botschaft in dem Video einen starken Anteil hat, nicht exklusiv ist. Diese stammte von Max Richter, der z. B. die Musik zu The Leftovers (großartige Serie) komponiert hat.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das überlege ich auch grade noch. Vielleicht brauchte man noch etwas Text um diese Werbu…. äh “news” etwas länger erscheinen zu lassen

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Und was ist an dem Satz jetzt so eindeutig zweideutig?