Prince of Persia: The Sands of Time – Remake für PS4 & Xbox One vorgestellt

20
810

Nachdem zuvor schon eine entsprechende Listung gesichtet wurde und es sogar bei Uplay leakte, hat Ubisoft das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time beim gestrigen Forward-Livestream auch tatsächlich angekündigt. Ein Trailer widmete sich dabei hauptsächlich den optischen Unterschieden zum Original von 2003.

Das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time erscheint am 21. Januar 2021 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Alle so: “Gebt uns endlich wieder ein gescheites PoP” und Ubi: “Na gut, hier sind die alten Kamellen noch mal in 4k, das war doch ein gutes PoP und für ein richtig neues fehlen uns die Lust und die Ideen…” Sau schwach, Ubi…

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Die PS2-Version hatte soweit ich weiß auch irgendwie Probleme beim Sound. Aber weiß ich nicht aus eigener Erfahrung.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@lincoln_hawk
Die Collection gab’s nur auf PS3. Und ja, die war gar nicht mal schlecht. Litt aber leider unter Sound Bugs.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Also wenn jemand eine ps3 oder 360
Emphele ich wohl eher die hd Collection
Die Hintergründe gehen bei einem realistischen look ja klar aber die Charaktere sehen für mich sehr schlimm aus die Gesichter..bei so einem Riesen Hersteller wie Formelsoft bei eim Remake zum Ende der ps4 Dekade…aber irgendwie wundert’s mich auch nicht.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@moshschocker Wäre 😉 ich glaube aber nicht das es so viele Leute gibt die den Rückwärtsgang einlegen. Allein wegen der Grafik schon nicht, aber auch weil sich wenige eine Konsole deswegen kaufen würden für die keine neuen Spiele mehr produziert werden nur um 1-2 Spiele zu spielen. Ich glaube das ist Wunschdenken, aber natürlich würde ich mich auch darüber freuen. Es gibt aber natürlich auch ein paar Spiele wo ich mich über ein Remake oder Remaster freue, da ich selbst sehe viel verpasst habe. 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Stimmt schon, aber wie wäre es denn, wenn man auf einen NEUEN Teil der zb. Mario Serie trifft, und dann so motiviert ist, die alten Spiele nachzuholen, weil man eben schaut, was es da noch so alles gab in den letzten Jahren. Das ist doch eine tolle Sache!

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Naja, ich denke die Käufer sind ja nicht nur die Leute, die das Spiel schon in 5 Varianten haben. Ein großer Teil sind Leute, die ein Spiel nachholen wollen und vom Alter einfach keinen Bezug zum SNES oder N64 haben. Ich kann das schon grundsätzlich verstehen. Trotzdem bedarf es meiner Meinung nach mehr Titel die kein Remake/Remaster sind oder auf der Welle von Openworld und Battle Royale Titeln mitschwimmen. Es gibt bestimmt noch viele gute Geschichten zu erzählen 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Kann ich grundsätzlich auch nachvollziehen, aber es ist bei mir z.b. so, dass ich dann die alte DVD rauskrame und einfach die schaue, anstatt das Dingen jetzt unbedingt in 4K schauen zu müssen, ganz davon ab finde ich, dass manche Filme so auch visuelle ihren Charme verlieren. Und wenn ich Bock auf Yoshis Island habe, ist es doch auch eine geile Sache, sein SNES an zu schmeißen. Also wie gesagt, ich verstehe das schon, dass die alten Spiele wieder kommen, aber ich finde es irgendwie auch grenzwertig, wie sehr sie angenommen werden. Doppelt kaufen, dreifach kaufen, das Remake von einem Remaster? Oder noch schlimmer, das Remake von einem Remake? Das wird kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche, und ich finde eben, dass das irgendwann mal aufhören sollte. Klar, die Konsumenten entscheiden, aber wie stumpf sind wir Konsumenten denn bitte geworden? Das gilt nicht nur im Bereich der Remakes usw. Ich zähle mich ja auch dazu, 3D Allstars, here we go! 😉 Aber irgendwie ist es doch bescheuert.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Naja, vielleicht ist das ähnlich wie bei Filmen, wo ja auch viele Sachen von früher neu aufgelegt werden.
Viele, ältere Spiele sind halt heute noch der Bringer und mir machen Remakes und Remasters zum Teil einfach mehr Spaß als neue Sachen.
Wenn ich mal dieses Jahr zurück gehe, hatte ich eigentlich wieder am meisten Spaß mit solchen Titeln.

Obwohl ich ne absolute Empfehlung auf Giraffe and Annika geben kann. Gestern durch gespielt, für mich eines der Highlights 2020.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@sonicfreak
Ist doch wunderbar! Ich gönne es dir, wirklich. Ich finde nur, dass dieses “Wir machen aus alt neu” langsam echt Überhand annimmt und die Gamer Szene gefühlt mehr nach Remakes als nach neuen Spielen schreit. “Gebt mir noch Chrono Trigger für die Switch und ich kann glücklich sterben!” Habe ich letztens noch gelesen. Jetzt ersthaft. Ich freue mich auch über so manche Reissue, aber irgendwann hörts doch auch auf, zumal wir auch einfach mal die alten Konsolen anklemmen und die alten Titel zocken können. Shadow of the Collosus sah tol aus, nötig war das aber null. Die Wirkung war damals schon extrem, und ist sie heute noch. Und Remakes sind vom Aufwand her ja nochmal eine ganze andere Nummer als Remaster Editionen. Ich freue mich auch die 3D Allstar Collection von Mario, aber so langsam bekommt das einfach einen faden Beigeschmack. Warum lasse ich meine WIi und mein N64 nicht einfach angeklemmt?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@moshschocker tja und meinetwegen könnte es früher kommen als im Januar. Ich liebe das Spiel und freue mich riesig über das Remake.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@moshschocker
Genau! Zum Beispiel Child of Light 2 ?

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich finde das Remake komplett überflüssig.
Das Original war n gutes Spiel, aber jetzt auch kein Überflieger. Klar, wer es zocken will, der soll es zocken, ich finde das aber komplett verschwendete Programmierarbeit. Dann lieber ein kleines feines neues Projekt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Etwas Mühe haben sie sich scheinbar doch gegeben:
Features:
“Erlebe die klassische Geschichte, die das Genre der Action-Adventure-Spiele neu definiert hat, in diesem vollständigen Remake für eine neue Generation.
Bekämpfe neue Gegnermodelle und genieße brandneue Filmsequenzen sowie Verbesserungen an Stimmen, Sounds, Parkour-Animationen und Soundtrack.
Meistere den Sand der Zeit und benutze deinen Dolch, um die Zeit zurückzudrehen, zu beschleunigen, anzuhalten und zu verlangsamen, während du auf deiner Reise Rätsel löst.
Kameraführung, Steuerung und Kampfsystem wurden komplett erneuert und an heutige Standards angepasst. Wähle zwischen der ursprünglichen oder der modernisierten Steuerung.
Tauche mit realistischerer Grafik, vorintegriertem Rendering und visuellen Effekten in das alte Persien ein, während du auf deiner Reise verfluchte Gegner bekämpfst.
Schalte Prince of Persia – das Originalspiel von 1989 (92er-Mac-Version) – im Laufe deines Abenteuers frei und greife dann jederzeit über das Hauptmenü darauf zu. Und es warten noch mehr Überraschungen!”

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hab mich gefreut den Prinz von Persia wieder zu sehen.

https://twitter.com/EduardLaserToGo/status/1304153253140201514?s=20

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Zumindest auf dem Smartphone sieht das Gezeigte hübsch aus. Vielleicht schaue ich mir den Trailer später am Notebook erneut an um die Schwächen sehen zu können. ?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Wie schon unter der UbiForward-News angemerkt:
Technisch haut mich das nicht um.
Aber das Orignal war ein gutes Spiel und vielleicht kann das Remake ja mit Gameplay punkten.
Allzu teuer sollte das aber wohl wirklich besser nicht werden.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Da ich schon seit langem mal wieder richtig Bock auf Prince of Persia habe, freut mich die Ankündigung sehr. Sands of Time fand ich damals auch am besten. Mit der Grafik kann ich leben. Aber mehr als 20€ würde ich für das Remake bzw. eher Remaster nicht zahlen.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Uiuiui. Ich finde das sieht altbacken aus. Vielleicht ist das Gameplay super und deswegen gut, aber grundsätzlich in Zeiten von Remakes die wirklich gut aussehen wirkt das für mich bisschen wie schnelle Geldmacherei. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch 😉

Remo
I, MANIAC
Remo

Grafisch haut mich das zwar jetzt nicht aus den Socken, aber ich freue mich trotzdem drauf. Das erste Teil der PoP Trilogie ist für mich immer noch der beste.