PSP-Softwaremangel: Sony räumt Versäumnisse ein

0
45

Sony bekennt sich schuldig: Ray Maguire, Sonys Marketing-Chef für Großbritannien und Nordeuropa, gibt in einem Interview mit GamesIndustry.biz  zu, die PSP im vergangenen Jahr vernachlässigt zu haben.

“Die PSP wurde vernachlässigt, weil wir viel Energie in die PlayStation 3 investiert haben. Außerdem hatten Third-Party-Hersteller Probleme mit der UMD,“ erklärt Maguire.

Während der Hardware-Verkauf mit 50 Millionen abgesetzten PSPs weltweit Sony zufrieden stellt, ist gute Software der Knackpunkt. “Die Leute kaufen Hardware nicht um der Hardware willen, sondern weil sie gute Inhalte wollen. Das haben wir im letzten Jahr versäumt,“ so Maguire.

Zuversichtlich ist Sony aber für dieses Jahr, immerhin sind PSP-Versionen zu  MotorStorm, LittleBigPlanet, Resistance und Buzz! angekündigt. Mit Assassin’s Creed, Final Fantasy und Rock Band sind auch Third-Party-Hersteller mit einem ordentlichen Line-up vertreten.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Wegen mir kann Sony die PSP ruhig fallenlassen, würde mich nicht im geringsten stören. Ich zocke Videospiele zu Hause, das muss ich weiß Gott nicht auch noch machen wenn ich irgendwo unterwegs bin.Wer aber auf veraltete Grafik und viel zu kleine Displays steht kann ja mit seinem Handy zocken, reicht doch. :PJa, schon gut, der Beitrag war unproduktiv. Steinigt mich. ^^

Gast

Da muss ich Dir, captain carot, aber widersprechen. Auch wenn man nicht viel unterwegs mit Bus und Bahn ist, kann man ein Handheld durchaus gebrauchen. Gemütlich auf dem Sofa lümmelnd habe ich so etliche Stunden mit meinem GBA SP verbracht, nicht zu vergessen die wundervollen Stunden auf dem Lokus… ;=) Also: Auch wer viel scheíßt, sollte mit dem Kauf eines Handhelds liebäugeln… gegen Dein Castlevania-Argument kann ich allerdings nichts sagen, auch wenn kein Teil für unterwegs es mit dem genialen “”Symphony of the night”” aufnehmen konnte…bisher…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die einzigen Gründe, sich ein Handheld anzuschaffen wären häufiges Fahren mit Bus und Bahn oder Castlevania.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Naja, nur die PS3-Marken zu portieren, mögen die Inhalte auch PSP-exklusiv sein, halte ich für nicht sonderlich innovativ. Loco Roco, Patapon, etc., also reine PSP-Titel schaffen doch überhaupt erst einen Anreiz, sich ins portable Spielvergnügen zu stürzen, Hm, der einzige Grund einer Anschaffung wäre MGS.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

gran turismo her!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hehe, ich klick auf “”sony hat PSP fallengelassen”” und lande bei “”Sony räumt bei der PSP Versäumnisse ein””^^Da hab ich wohl grad im richtigen Moment geklickt:)Zum Thema:Joa, meine PSP liegt auch schon en bisschen rum….und das obwohl ich MGS PO noch nich mal fertig hab!

Gast

Da muss ich captain carot Recht geben, die Überschrift passt (mal wieder) so gar nicht zum Artikel. Machen die M!-Leute das absichtlich? Sind ja Methoden hier wie bei der BILD-Zeitung… ;=)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei der Überschrift hatte ich irgendwie einen Produktionsstop oder ähnliches befürchtet.Wenigstens ist Sony zur Zeit einsichtig, was aber zum Großteil am mäßigen Erfolg der PS3 liegen dürfte.