Red Dead Redemption 2 – Pinkertons verklagen Rockstar

2
607

Damit hat man bei Rockstar wohl nicht gerechnet: Der Red Dead Redemption 2-Macher wird nämlich derzeit von den Pinkertons verklagt.

Im Spiel sind die Pinkertons eine Gesetzeshüter-Agentur und damit der natürliche Widerpart für Arthur Morgan und den Rest von Dutchs Gang, basierend auf dem realen Vorbild – und das gibt es heute immer noch. Genau genommen sind die Pinkertons inzwischen im Besitz einer schwedischen Sicherheitsfirma, die nun gerne Geld dafür sehen will, dass ihre Marke genutzt wird.

Rockstar bzw. deren Mutterfirma Take-Two argumentiert dagegen, dass die Verwendung des Begriffs historisch bedingt auch ohne explizite Erlaubnis gerechtfertigt ist, außerdem würden die Pinkertons ebenso in diversen anderen Medienproduktionen wie der TV-Serie “Deadwood” oder auf einem Album der Gruppe Weezer auftauchen – bei Letzteren wurde noch dazu schon mal eine Klage angestrengt und prompt abgelehnt.

Wahrscheinlich verläuft die Geschichte also ähnlich im Sand wie seinerzeit Lindsay Lohans Klage gegen GTA V – wer aber noch mehr Details nachlesen möchte, findet welche bei The Verge.

neuste älteste
dasRob
I, MANIAC
dasRob

Sowas ist für mich meist ein absolutes Armutszeugnis.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Da möchte wohl Jemand am Mega Erfolg mitverdienen.?