Secret of Mana – Patch 1.02 angekündigt

9
498

Square Enix hat Patch 1.02 für Secret of Mana angekündigt, welcher sich hauptsächlich der Beseitigung von Bugs und Glitches widmet. Er erscheint Anfang März für PS4 und kurz danach für Vita. Die englischen Patchnotes lesen sich so:

  • Fixed frequent application error.
  • Fixed blackout screen error.
  • Fixed character color change error.
  • Fixed black screen after character revived at 0 HP error.
  • Fixed an error where a conversation will not end in certain areas.
  • Fixed an error that had characters fall to the first floor of a dungeon to the second.
  • Fixed an error that slowed an enemy during an attack or magic animation.
  • Fixed the bow weapon trajectory when attack certain enemies.
  • Added a guide to display how players can switch the Ring Command screen.
  • Added an icon to display the character currently using a ring.
  • Added a display of the effect of a Ring.
neuste älteste
NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

Da kann man froh sein das die solche RPG nicht auf Xbox One bringen man hat dann ruhe vor buggames..:)..bin eh dafür das Square sich von der one verzieht bringen eh nur müll raus..Also ich zocke dann Sega-RPGs die sind nicht so eingebildet wie Square und Bandai..:))))…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Hemmschwelle für Pfusch ist eindeutig zu tief. Ich fürchte nur, wenn man solchen Rotz liegen lässt, entsteht bei den Publishern erst mal der Eindruck, der Kunde wünscht das Spiel gar nicht mehr. Eine Vernetzung, sprich adäquaten Kausalzusammenhang, wird man nicht herstellen. Wie anders wäre es zu erklären, dass div. Publisher einfach nicht aus ihren Fehlern zu lernen scheinen?
In dem Punkt muss ich echt mal wieder eine Lanze für Ubi brechen. Die sind auch alles andere als perfekt, aber von allen Publishern haben die sich die Jahre am meisten über Richtung Spieler bewegt, sei es das Zurückfahren von Online-Gängelung, Openworld-Sinnlos-Sammelkram, neue IPs und Experimente mit alten (Far Cry Primal).
EA hingegen fährt jedes Franchise an die Wand (SW Battlefront, Dead Space, Mass Effect, etc.)
Square hat mit TR einen guten Turnaround vollzogen, FFXV ging wohl auch in Ordnung, obwohl das gar nicht meins war. Nun macht man aber wieder weiter wie davor und scheint Qualitätskontrolle nur vom Hören Sagen zu kennen.
Wenn dieses Remaster ein Testballon ist, für ein Revival der SoM Marke, dann ist das lückenlos in allen Punkten missglückt. Ich bin sicher, die Marke hätte durchaus eine Chance, Modernisierung vorausgesetzt. Aber wenn man mit halbgarer Kacke keine Kohle macht, wird man bezüglich der Marke selbst keine Rückschlüsse ziehen können und wie sich das Interesse dafür am Markt darstellt. Und genau diese Unfähigkeit geht mir bei div. Publishern mittlerweile auf den Keks. Die stehen sich in erster Linie einfach nur selber im Weg.

Lando
I, MANIAC
Lando

Da hast du allerdings Recht. Bei mir war das ‘Vitafanboy-o-Meter’ leider nicht hoch genug, um die Defizite der portablen Version zu akzeptieren. Ich hab zur PS4-Variante gegriffen und das Game durchgespielt. Nach 16 Stunden Spielzeit gab es drei Abstürze (Standard-PS4, Disc-Version). Ist verschmerzbar (vor allem wegen der ständigen Autosaves) aber es bleibt ärgerlich.

belborn
I, MANIAC
belborn

Die reduzierte Framrate gibt es schon auf der Vita inkl. heftiges Hintergrundruckeln bei grafischen Höhepunkten wie Wasserfälle etc.Dafür geht die Grafik mobil in Ordnung und man kann es spielen.Trotzdem ist da ganz viel der Vitafanboy mit dabei denn es ist schon eine Enttäuschung wenn man überlegt was man hätte daraus machen können.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Bugs bei aufwändigen Spielen kann man aufgrund der Datenflut durchaus nachvollziehen,aber ein billiges Remaster von einem Toppublisher das so kaputt auf den Markt kommt?

Lando
I, MANIAC
Lando

• Reduced framerate to 30 fps for upcoming Switch compatibility

Fehlt auch.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Changed random Mobile Phone Graphic:
Switch Ultra Low Setting
Mobile Normal Setting [ok]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da fehlt noch:

Changed random Mobile Phone Graphic

Lando
I, MANIAC
Lando

Wir sind wirklich im PC-Lager angekommen. Ich wollte es ja lange nicht wahrhaben, aber bei den ständigen Abstürzen von Secret of Mana auf PS4 wurde ich an alte No One Lives Forever- und Rune-Zeiten am Computer zurückerinnert. Spiel stürzt gefühlte 5x in einer Session ab; Abhilfe schafft nur ein Patch. Find ich traurig, in welche Richtung sich das eigentliche Konsolen Plug and Play entwickelt hat.