Star Trek Prodigy: Supernova – Launchtrailer zum familienfreundlichen Action-Adventure

13
423

Bandai Namco und Outright Games zeigen den Lauchtrailer zu Star Trek Prodigy: Supernova. Dieser bietet Impressionen aus dem ersten familienfreundlichen Action-Adventure zu der Reihe.

Nachdem die U.S.S. Protostar seltsame Messwerte von einem sterbenden Stern empfängt, kommt es zu einer Fehlfunktion des Transporters, die die Besatzung über das ganze Universum verstreut. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen Dal R’El und Gwyndala nicht nur ihre Besatzungsmitglieder Jankom Pog, Rok-Tahk, Zero und Murf retten, sondern auch ihr Schiff, eine neue außerirdische Spezies und ein ganzes Planetensystem – bevor alles durch eine Supernova zerstört wird. Spielerinnen und Spieler treffen dabei auf einen tödlichen neuen Feind und seine Roboterarmee.

Fans haben die Möglichkeit, als Dal R’El und Gwyndala im Singleplayer oder im 2-Spieler-Koop-Modus zu spielen, um die neuen fremden Welten Orisi, Mirios und Taresse zu erkunden und den ersten Kontakt mit ihren außerirdischen Bewohnern herzustellen. Spielerinnen und Spieler lernen dabei die Kulturen der unentdeckten Zivilisationen kennen und entdecken ihre Geheimnisse, während sie sich durch die verschiedenen feindlichen Umgebungen der Planeten navigieren, indem sie Rätsel und Herausforderungen lösen müssen.

Die Serie basiert auf der erfolgreichen Zeichentrickserie Star Trek: Prodigy, die von den Emmy-Preisträgern Kevin und Dan Hageman („Trollhunters“ und „Ninjago“) entwickelt wurde und die erste Star Trek-Serie ist, die sich an ein jüngeres Publikum richtet. Die Serie handelt von einer bunt gemischten Crew junger Außerirdischer, die herausfinden müssen, wie sie zusammenarbeiten können, während sie auf der Suche nach einer besseren Zukunft durch eine große Galaxie navigieren. Die erste Staffel ist seit April 2022 in Großbritannien erhältlich und wird im Laufe des Jahres 2022 in Europa eingeführt.

Terry Malham, CEO von Outright Games, sagt: „Es war eine große Freude mit Paramount und Nickelodeon zusammenzuarbeiten, um ein Spiel zu entwickeln, das eine für die Populärkultur so einflussreiche und wichtige Marke wie Star Trek zum Leben erweckt. Die Entwicklung des ersten familienfreundlichen Star Trek-Spiels war eine aufregende neue Herausforderung für uns und wir sind sicher, dass wir mit diesem Titel etwas geschaffen haben, das alte und neue Star Trek-Fans gemeinsam genießen können.

Star Trek Prodigy: Supernova ist für alle aktuellen Systeme verfügbar.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@ghostdog83 Dürftest du dann auch auf Paramount+ finden (sofern obskure Vertragsmodalitäten das nicht verhindern)

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Im Oktober 2021 ging „Star Trek: Prodigy“ in den USA bei Paramount+ an den Start, mehr als ein Jahr später werden wir der Geschichte um Protagonist Dal auch in Deutschland folgen dürfen: Ab Freitag, dem 4. November 2022, wird die Sci-Fi-Animationsserie täglich auf Super RTL zu sehen sein.

Ok, danke. Ein Streaminganbieter wie Amazon wäre mir da doch lieber gewesen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Im Oktober 2021 ging „Star Trek: Prodigy“ in den USA bei Paramount+ an den Start, mehr als ein Jahr später werden wir der Geschichte um Protagonist Dal auch in Deutschland folgen dürfen: Ab Freitag, dem 4. November 2022, wird die Sci-Fi-Animationsserie täglich auf Super RTL zu sehen sein.

Quelle Google Suchergebnis Star Trek Prodigy auf deutsch

Gast

Oha, sorry @ghostdog83 und die anderen. Hab hier auf Arbeit nur kurz nach der “animated” Serie gesucht und bin scheinbar auf ein Fanprojekt gestoßen. Ich meinte schon die Filmation-Serie.

Was die Filmation-Serie anbelangt, die @ghostdog83 schon angemerkt hat, die war primär für Kinder, eben im Samstagsvormittagsprogramm, vorgesehen. So wurde das auch in Deutschland gehandhabt. Lief glaube in den 90ern Samstags auf Sat 1. Somit ist die Aussage – vermutlich 1:1 aus dem Pressetext – eben falsch. 😉
Dass da tatsächlich ein trojanisches Pferd für eine Fortführung der Realserie draus wurde, scheint wohl der konfusen Hintergrundpolitik in der Produktion geschuldet gewesen zu sein. Zumal es ja nicht die erste “Kinderserie” ist, die sowohl eben diese, wie auch ein erwachsenes Publikum anspricht: Sei es “Dark Water”, “Gargoyles”, “Batman the animated Series” oder “Invader Zim”.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Soweit ich weiß, ist Star Trek: Prodigy auf offiziellen Wegen hierzulande bislang nirgends zu sehen.

Was es natürlich noch ein Stückchen bizarrer macht, dass es das Spiel dazu dagegen schon gibt…

Das ist jetzt wirklich kurios – lt. diverser Quellen liegt die Serie scheinbar bereits auf Deutsch vor, obwohl der Deutschlandstart von Paramount+ erst am 8. Dezember erfolgt. Also heißt es abwarten.

Steppberger
Super-M!

Soweit ich weiß, ist Star Trek: Prodigy auf offiziellen Wegen hierzulande bislang nirgends zu sehen.

Was es natürlich noch ein Stückchen bizarrer macht, dass es das Spiel dazu dagegen schon gibt…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Frage ist, wann man die Serie konsumiert hat. Aus heutiger Sicht dürfte es allein schon an der Sehgewohnheit scheitern.

Philip Mayer, Direktor für Sonderprogramme bei Paramount, und Don R. Christensen, Autor und Animator bei Filmation, arbeiteten gemeinsam an einem Vorschlag für eine Serie, die sich an ein junges Publikum richten und einen pädagogischen Aspekt haben sollte. Die Hauptdarsteller von Star Trek: The Original Series sollten die jugendliche Besatzung eines Schiffes namens Excalibur in der Erforschung des Weltraums ausbilden; zu der neuen jugendlichen Besatzung gehörten ein Vulkanier namens Steve, ein afroamerikanischer Junge namens Bob und ein chinesischer Junge namens Stick. Aufgrund der zu dieser Zeit erbitterten Beziehung zwischen Roddenberry und Paramount war Scheimer jedoch nicht in der Lage, die beiden Parteien miteinander ins Gespräch zu bringen, um sich auf einen Vertrag zu einigen, was mehrere Jahre dauerte. Während dieser Zeit wurde das Projekt in seiner ursprünglichen Form nicht weiter verfolgt.

Anfang 1973 wurde schließlich eine Einigung erzielt, die Anfang März 1973 öffentlich bekannt gegeben wurde. Aufgrund des starken Interesses von NBC an der Serie wurden Roddenberry und Filmation sehr großzügige Bedingungen zugestanden: ein garantiertes Minimum von zwei Staffeln mit insgesamt 22 Episoden, ein Budget von 75.000 US-Dollar (entspricht 457.815 US-Dollar im Jahr 2021) pro Episode und die volle kreative Kontrolle in Gene Roddenberrys Händen.

Roddenberry und Filmation einigten sich darauf, dass die Serie für alle Altersgruppen gedacht sein sollte und nicht wie im ursprünglichen Vorschlag für Kinder, und auf Roddenberrys Vorschlag hin wurde der Drehbuchautor der Original Series, D. C. Fontana, als Story Editor und Associate Producer für die Serie eingestellt. [Trotz der mageren Bezahlung für die Autoren (1.300 Dollar (entspricht 7.935 Dollar im Jahr 2021) pro Drehbuch, ohne Gewinnbeteiligung), erwies sich die Möglichkeit, eine Star Trek Episode ohne die Spezialeffekte der Live-Action zu schreiben, als reizvoll, und viele der Autoren der Originalserie schlossen sich dem Team an. Fontana lenkte die Serie weg von den romantischen und sexuellen Elementen der Originalserie, da sie der Meinung war, dass Kinder daran nicht interessiert sein würden, und sie wollte, dass die Zeichentrickserie sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprach.

In beiden Staffeln hatte Star Trek: Die Zeichentrickserie die umgekehrte Situation wie die Originalserie, was ihre Popularität anbelangt: Die Einschaltquoten waren hoch, aber nicht bei den kleinen Kindern, die die Werbetreibenden am Samstagmorgen zu erreichen versuchten, sondern eher bei Erwachsenen und älteren Kindern.

https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_The_Animated_Series

Hat jemand von euch Star Trek: Prodigy geschaut (Meinung)?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich hab die Serie gesehen. Der Begriff ist generell auch eher diffus und lässt nur darauf schliessen, dass die Leute sich nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben. Denn sonst würde das ja heissen, dass die Serie für Kinder jeden Alters geeignet ist. Ich glaube für Kinder bis und mit 10 wird sie eher langweilig sein, wie die Mainserie auch. Je nach Reifegrad des Kindes natürlich. Nein, die Zeichentrickserie, hab sie gesehen, ist schon im Stil der Originalserie gehalten. Sie ist natürlich etwas actionreicher, weil verdichtet. Schliesslich hat die Originalserie eine Laufzeit von um die 50 Min. und die Zeichentrickserie nicht halb soviel.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Kann sein. Ich habe sie nie wirklich geschaut. Sie wird aber offiziell als eine Kinderserie geführt (siehe auch die Auszeichnung).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ehrlich gesagt ist die Animated Series eher eine Fortführung der Main-Show und auch nicht wirklich eine Kinderserie. Genauso wenig war die Classic Serie eine reine Erwachsenenserie.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@nightrain
Ok, das hat mich jetzt doch leicht irritiert. Mit den Fanprojekten bin ich nicht so vertraut (kann damit ehrlich gesagt auch nichts angfangen).

Müsste nicht Star Trek: The Animated Series an erster Stelle genannt werden? – die Serie ist von 1973 (erhielt 1975 sogar einen Emmy als beste Kinderserie, was im Übrigen die erste Auszeichnung dieser Art für das Franchise war).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das uneheliche Kind von Kirk und Fortnite.

Gast

So so, “die erste Star Trek-Serie ist, die sich an ein jüngeres Publikum richtet” …

https://www.youtube.com/watch?v=04bC_IMlL9o&list=PLwaWPBdommvc2ItQPVreTdT6crZjIabHI