Star Wars: Knights of the Old Republic – Remake liegt quasi auf Eis

10
773

Schlechte Nachrichten zum Remake von Star Wars Knights of the Old Republic. Bloomberg schreibt nämlich, dass die Entwicklungsarbeiten daran quasi auf Eis liegen.

Schuld daran sind Umstrukturierungen bei Entwickler Aspyr. Dort wurden nämlich in diesem Monat völlig aus dem Nichts Design Director Brad Prince und Art Director Jason Minor gefeuert. Der Rest der Belegschaft bekam gesagt, dass man jetzt erstmal schauen müsse, in welche Richtung die Reise gehe.

In dem Artikel ist zudem zu lesen, dass erst am 30. Juni eine interne Demo des Remakes fertiggestellt worden war, weshalb die aktuellen Neuigkeiten noch überraschender kommen.

neuste älteste
Gast

Wer weiß, wo man sich da verhoben hat? Ich liebte KOTOR damals heiß und innig, aber gute gealtert ist es leider nicht. Klar, damals war es geil, dass alle Dialoge vertont waren, aber die Figuren haben meist nur still da gestanden. Auch das Kampfsystem wirkt heute sehr antiquiert und hatte man mal alle Level gesäubert, war da auch nur noch tote Hose. Und mit das Schlimmste: Der große Twist am Ende ist eh bei vielen Bekannt.
Da frag ich mich doch, was wollten sie Remaken ohne alles neu zu machen? Wäre vielleicht einfacher gewesen das Ding auf Cel-Shade-Optik zu bürsten und für 30 Öcken zu verkloppen.

Fallen Order und Squadrons fand ich super. Battlefront II wurde einfach ein riesiges Potential verschenkt. Statt der Schrottstory hätte man lieber etwas mehr Republic Commando Flair reinbringen sollen und die Geschichte der Clone von der Zeit der Republik bis hin zum Imperium zeigen sollen.

Mando war nett. Boba war lahm. Obiwan war teilweise zum fremdschämen. Und bei Bad Bunch hat man das Konzept der Clone, welches schon in Clone Wars sehr gut aufgriffen wurde, einfach nicht verstanden: Ja, die Clone haben alle dieselbe genetische Grundlage. Ja, sie sehen grundsätzlich alle gleich aus und haben alle dieselbe Stimme. Ja, sie sind als Wegwerf-Massenware konzipiert und werden so benutzt. ABER jeder von ihnen hat eine eigene Persönlichkeit, mit Hoffnungen, Wünschen und Gefühlen.
Bad Bunch sind eine Gruppe Schneeflocken, weil man ja ach soooooo besonders sein will. Krieg ich das kalte Kotzen!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da es anderswo vollständigere Angaben gab, alleine die Entwicklung der Demo hat wohl extrem viel Zeit gefressen und beim eigentlichen Projekt scheint es kaum weiter gegangen zu sein, eine Veröffentlichung in zwei bis drei Jahren statt wie geplant Ende 2022 schien zletzt wohl realistisch zu sein.

Oder anders ausgedrückt, alles in allem scehint Aspyr es einfach nicht auf die Kette zu kriegen und nun wurde die Reißleine gezogen.

Ganz allgemein, sowohl Squadrons als auch Fallen Order fand ich gut, Neben Jedi: Survivor hätt ich deswegen auch definitiv Bock auf einen Squadrons Nachfolger (mit ausgereifterer Kampagne).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wäre echt Schade drum, aber ich denke das Thema dürfte sich damit erledigt haben.

Rouge One war richtig gut. Neben Mando fand ich auch The Bad Batch ziemlich genial, eigentlich sogar besser als Mando.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Glaube nicht mehr daran. Wie Fuffel bereits gesagt hat. Ein reines Portstudio und ein echtes Remake?
Bleibe Skeptisch bei Aspyr.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ein bisher reines Port Studio hat Probleme etwas selbst zu entwickeln..? Shocking News.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Laut gamefront klingt es aber auch so, dass die Erstellung der Demo viel zu viel Zeit verschlungen hat und das Spiel statt 2022 frühestens 2025 (!) erscheinen könnte. Klingt nach ziemlichen Missmanagement hinter den Kulissen…

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Wäre wirklich schade, wenn das Remake nicht mehr kommen sollte

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@maverick Ja, Rogue One war schon klasse! Aber wie gesagt… Geschmäcker, ne? ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Rogue one war ein Lichtblick ? Naja für mich eher nicht mal ansatzweise.

Mando aufjedenfall und fallen order hat mich richtig begeistert.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Quo Vadis Star Wars ? ?

Als großer Star Wars Fan verfolge ich seit Monaten den Abwärtstrend… sei es bei den Filmen, Serien wie auch bei den Games

Klar, einige Lichtblicke gab es schon wie Rogue One, Mando… wie auch Fallen Order
Wie gesagt, Lichtblicke

Alles andere ganz ganz schwach, leider ?