Star Wars – zwei EA-Spiele in Entwicklung, (wieder) eins eingestampft

1
340

Kotaku-Reporter Jason Schreier hat seine Branchenkontakte mal wieder angezapft und einen Bericht über die aktuelle Lage der Star Wars-Spiele bei Electronic Arts veröffentlicht.

Demnach befinden sich gegenwärtig zwei Titel zur Sternenkriegs-Sage in Entwicklung, und zwar der Nachfoller von Jedi: Fallen Order bei Respawn sowie ein “kleineres und ungewöhnlicheres Projekt” bei EA Motive in Kanada.

Außerdem sind seinen Informationen nach inzwischen bereits drei Spiele eingestampft worden, seitdem EA die Rechte an der Reihe hält: Nach dem Amy-Hennig-Projekt von Visceral Games und dem ebenso glücklosen Nachfolge-Projekt von EA Vancouver hat es zuletzt einen Titel mit dem Codenamen “Viking” erwischt.

Das war ebenfalls bei EA Vancouver in Entwicklung und hätte ein Battlefront-Ableger mit  Open-World-Elementen werden und zum Start der Next-Gen-Konsolen im Herbst dieses Jahres erscheinen sollen. Dazu wurde auch noch Criterion ins Boot geholt, aber nachdem offenbar schnell klar wurde, dass der Zeitplan viel zu ambitioniert war, folgte in der ersten Hälfte 2019 die Einstellung.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Open-World? Bäh…

Gut auf jeden Fall, dass es dazu noch nichts zu sehen gab.