Super Street Fighter IV: Arcade-Release und lecker Essen

0
62

Gute Nachrichten zumindest für japanische Street Fighter-Fans: Nach langer Wartezeit hat Capcom jetzt einen Arcade-Release von Super Street Fighter IV bestätigt. Der Hersteller hatte sich wegen der schwächelnden japanischen Arcade-Industrie bislang zurückhaltend gezeigt, erhofft sich jetzt aber neue Impulse für den in Japan bedrohten Zocker-Lifestyle.

Ort der Bekanntgabe war das Belle Salle in Akihabara, wo das nationale Street Fighter IV Tournament abgehalten wurde. Producer Yoshinori Ono selbst brachte die guten Neuigkeiten auf der Bühne live zu den freudig applaudierenden Fans. Ein festes Datum dagegen ist noch nicht bekannt , eine Veröffentlichung außerhalb Japans sehr unwahrscheinlich.

Eine weitere, nette Neuigkeit aus dem Street Fighter-Kosmos gibt es für chinesische Leckerschmecker: Capcom geht mit der chinesischen Restaurant-Kette Xin-Li eine Kooperation ein und verkauft über den “roten Drachen” Gerichte im “Street Fighter Style”.

Unter den zur Auswahl stehenden Speisen findet Ihr unter anderem Ryu’s Curry Nudeln, Chun-Li’s rote und weiße Tenshinhan und Ibuki’s Kartoffeln mit Schweinefleisch und Nudeln. Ausgerechnet Indianer-Hühne T.Hawk greift zur gesunden Mischung aus Octopus und Tintenfisch, während M. Bison’s “Dark Chicken” fiese Psi-Kräfte in Euch freisetzen will.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und die chinesische Kette in Tokio besuchen will, der surft einfach mal auf der Homepage von Xin-Li vorbei. Alle anderen freuen sich auf die deutsche Veröffentlichung von Super Street Fighter IV am 30. April.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Richtige Antwort, habs nochmal beim Gameone nachgeschaut.Der Name Akuma hört sich im Westen besser an als Gouki.

WNxKraid
Gast

M.Bison ist im Orginal der Boxer den wir als Balrog kennen.In Amerika musste der Name aber geändert werden, da Mike Tyson nicht gerade erfreut war von dieser Parodie auf ihn.Also hat man kurzerhand mal schnell die Namen von 3 Bossgegnern untereinander gewechselt.So wurde Vega zu Bison, Bison zu Balrog und aus Balrog wurde Vega.Ganz ehrlich, ich finde die Namensgebung für den westlichen Markt irgendwie passender auf die Charaktäre.

Mykill Myers
I, MANIAC
Mykill Myers

bison heisst in japan vega und akuma heisst Gouki schnalls bis heute ned warum sie bison und vega vertauscht haben ^^

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Akuma heißt doch Gouken, oder nicht?

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Gouki heisster =)Und ja, sieht ausgezeichnet aus.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

In Japan heißt er wirklich Vega und Akuma heißt sein Namen in Japan Gouka. (heißt er wirklich ?)Mhhhhh… sieht das lecker aus.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Der Typ heißt VEGA, nicht M.Bison… *böse guck*