Tekken X Street Fighter – Harada gibt ein Lebenszeichen

0
58

Während Street Fighter X Tekken, Capcoms Anteil am großen Beat’em-Up-Crossover, bereits seit 2012 erhältlich ist (unseren Test dazu findet Ihr hier), hat sich Bandai-Namcos Tekken X Street Fighter nach der ersten Ankündigung so rar gemacht, dass man durchaus dran zweifeln konnte, ob es noch jemals erscheinen wird.

Im Gespräch mit Polygon hat Tekken-Obermotz Katsuhiro Harada nun aber immerhin bestätigt, dass der Titel weiterhin in Entwicklung ist und 40 Leute daran arbeiten.

Es fiele ihm schwer, darüber zu reden, denn natürlich hätte man das Spiel wesentlich früher veröffentlichen wollen. Ob der Klopper überhaupt die nächsten zwei Jahre fertig wird, will Harada aber auch nicht zusichern, er verspricht aber irgendeine Art von Überraschung, wenn es soweit sein wird.

So oder so sei aber doch Tekken 7 “das große Ding” für sein Team – na denn.

Belphegor
I, MANIAC
Belphegor

Wird sicherlich wieder eines der Spiele wo es dann irgendwann (2017) eine kurze Pressemitteilung gibt in der stehen wird:””Entwicklung eingestellt.””Ich glaube nicht mehr dran.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

was hätte es bamco auch gebracht das fast zeitgleich mit sfxt rauszubringen? hätte man sich doch nur konkurrenz gemacht. kann mir auch vorstellen, dass es da vertragliche regelungen hinsichtlich releasezeitpunkte zwischen capcom und bamco gibt.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Denke auch mal, dass die Anpassung etwas schwieriger ist als für Capcom. Trotzdem seltsam. Bei so wenig Bemus hätte man gute Chancen auf dem Markt, daher gehe ich nicht von Timing aus. Wahrscheinlich feilen sie gerade an einem Bezahlsystem, das dauert halt. Hauptsache es kommt noch.

mobby
I, MANIAC
mobby

Ulrich, sehr kreativ 😀

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Könnte was dran sein.Bei SXxTekkenmusste man lediglich die Movepallete verkleinern u 2 knopfdrücke auf einen zusammenfassen da die einzelnen gliedmassen nicht mehr seperat gesteuert werden.Alles musste nur reduziert werden.Bei TekkenxSF muss man aber ein Knopf moves auf zwei knöpfe auslagern u die pallette der moves erweitert werden.Ich denke aber dass ein Grund schlicht u einfach ist,dass viele entweder nur SFxT oder TxSF kaufen werden wenn die Spiele zu zeitnah herauskommen u man lieber ein paar Jährchen ins Land ziehen lässt.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

echt zu schade dass sich das so hinzieht, ich denke eine teilschuld hat die implementierung von SF charas in Tekken… Tekken spielt sich schon extrem anders als viele titel und da so extrem klassische kampfspiel charas wie Ryu und Ken hinein zu bekommen sodass sowohl Tekken als auch SF fans glücklich damit sind ist denk ich extrem schwer!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ich kann nicht ganz nachvollziehen warum die entwicklung sich in die länge zieht. txs gehört doch schließlich auch zum tekken universum, warum liegen die prioritäten denn hauptsächlich bei tekken 7? desweiteren wurde das spiel schon vor ca 4 jahren angekündigt. da hat man doch gewußt, dass das spiel entwickelt wird auch als ausgleich zum street fighter x tekken crossover von capcom. ich befürchte, dass txs ein reines online beatmemup sein wird und das berüchtigte paytowin system verwenden wird. außerdem schwindet das mediale interesse und das spiel entwickelt sich zu einer vaporware.